Bräuchte mal Maße der 3./5. Gen Fahrer - Traggelenke

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Bräuchte mal Maße der 3./5. Gen Fahrer - Traggelenke

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hallo alle zusammen,

für den kommenden Winter ist eine komplette Fahrwerksüberholung bei mir angesagt.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass es z.B. das vordere, obere Traggelenk nicht einzeln gibt, weder aus dem Zuböhr, noch bei Honda. Der komplette obere Querträger fällt sowieso raus, da es diesen explizit bei Honda gibt.

Bild

Ich habe mal das vordere obere und hintere untere Traggelenk ausgemessen. Ich hoffe auf ein paar 3. und 5. Gen Fahrer, die wenigstens mal den Ø im eingebauten Zustand nachmessen könnten, optimal wäre es, wenn jemand ausgebaute Querlenker rumliegen hätte, und mal nachmessen könnte.

Vorne, oben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hinten, unten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danke schon mal im voraus.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir das leider nur Vorne Oben nennen,
Das sind die selben führungs/Traggelenke wie bei dir, ich habe einen prelude bb6 VTI-S jedoch sind die lager alle gleich da ich mir neue Querlenker von einem beliebigen prelude gekauft habe, (einen kompletter querlenker mit meinen prozenten für 39 euro) dort das gelenk ausgepresst habe und somit bei mir in meine alten wieder rein!

War so am günstigsten und ging am schnellsten!

Such dir die günstigsten Querlenker oder Gelenke raus, es sind alle die selben! Die Preise schwanken nur je noch der baureihe und seltenheitswert des jew. Fahrzeuges.
Eigentlich ne schweinerei, aber man ist ja etwas schlauer wenn man ein paar kontakte hat und für den versand nix bezahlen muss :rolleyes:


Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

P{}r]{ey hat geschrieben:... sind die lager alle gleich da ich mir neue Querlenker von einem beliebigen prelude gekauft habe, (einen kompletter querlenker mit meinen prozenten für 39 euro) dort das gelenk ausgepresst habe und somit bei mir in meine alten wieder rein!

War so am günstigsten und ging am schnellsten!
Wenn du jetzt noch ne Quelle mit diesem Preis hast, dann immer her damit, auch gerne per PN ;-)

Und danke schonmal für die Info, denn genau die habe ich gesucht.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

hmm nur bei Honda... glaube ich noch nicht so recht. Ich kann ab Dienstag nächster Woche schauen. Dann is mein Urlaub rum.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann sie dir gerne besorgen über meine prozente, oder du suchst selber nach!

http://www.herthundbuss.com/de/online-katalog.html

Ist der beste was an qualität angeht, zwar auch teurer aber man will ja auch was vernünftiges haben :)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Um die Suche noch weiter einzugrenzen, kannst du mir mal die Artikelnummer geben, welche du bestellt hattest?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

mal was anderes warum holst du dir eig. nicht gleich die sturzversteller? von Ingalls, die werde ich mir in nächster zeit holen, sollen sehr gut sein und die amis fahren die oft auf der strecke!

Gast

Beitrag von Gast »

P{}r]{ey hat geschrieben:mal was anderes warum holst du dir eig. nicht gleich die sturzversteller? von Ingalls, die werde ich mir in nächster zeit holen, sollen sehr gut sein und die amis fahren die oft auf der strecke!
wahrscheinlich weil er die Seite noch nicht kannte :weedman: :weedman:

aber..... vielen Dank auch von mir für den Tip

Gast

Beitrag von Gast »


Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

P{}r]{ey hat geschrieben:mal was anderes warum holst du dir eig. nicht gleich die sturzversteller? von Ingalls, die werde ich mir in nächster zeit holen, sollen sehr gut sein und die amis fahren die oft auf der strecke!
Weil ich meinen Sturz liebe :D sehe da keine Nötigkeit was zu unternehmen, und nur um Gummi zu sparen und dann nachher keine vernünftige Bodenhaftung zu haben, ...... neeeeeee, nen tiefergelegter Honda muss nun mal Gummi fressen und satt auf der Strasse liegen :D

Christian




Danke für den LInk, allerdings suche ich immer noch besagte komplette QUerlenker für 39,- inkl. deiner Prozente ;-) wenn ich mir die Preise nämlich hier anschaue, müsstest du schon 80% bekommen *gg*
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich habe da mal was bestellt ;-) genaueres gibt es, sobald ich das Teil da und genau vermessen habe.
Sollte es passen, habe ich was für die vorderen oberen Führungsgelenke für unter 30,- gefunden ;-)


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
P{}r]{ey hat geschrieben:mal was anderes warum holst du dir eig. nicht gleich die sturzversteller? von Ingalls, die werde ich mir in nächster zeit holen, sollen sehr gut sein und die amis fahren die oft auf der strecke!
Weil ich meinen Sturz liebe :D sehe da keine Nötigkeit was zu unternehmen, und nur um Gummi zu sparen und dann nachher keine vernünftige Bodenhaftung zu haben, ...... neeeeeee, nen tiefergelegter Honda muss nun mal Gummi fressen und satt auf der Strasse liegen :D

Christian




Danke für den LInk, allerdings suche ich immer noch besagte komplette QUerlenker für 39,- inkl. deiner Prozente ;-) wenn ich mir die Preise nämlich hier anschaue, müsstest du schon 80% bekommen *gg*
Bekomme ich auch auf versch. teile!
naja gut aber "satt" wird er niemals mit einem sturz liegen!

Gast

Beitrag von Gast »

jo christian da muss ich dir mal wiedersprechen
ne gute bodenhaftung hat man mit nem mörder sturz nicht

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Im allgemeinen könnt ihr ja recht haben, nur weiss ich was mein momentanes Fahrwerk kann, und dazu gehört auch der momentane Sturz ;-)
Die Aussage war einzig und allein auf MEIN Fahrzeug gemünzt.
Ich hoffe ja, das der DaMulder sich diesbezüglich nochmal zu Wort meldet :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
DaMulder
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2008 22:33
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von DaMulder »

Ihr müsst das mal so sehen: bei der Achsgeometrie des Luden wird der Sturz mit zunhemendem Einfedern etwas kleiner. (negativ grösser)
Und wenn der Fahrstiel eben mehr aufs Kurvenräubern ausgelegt ist tut ein leichter Sturz an der VA ganz gut.
Abgesehen davon hat die Karre keinen "Mördersturz". Wenn die Vorderreifen trotz Sturz gleichmäßig abgefahren sind ist das ein gutes Zeichen, dass Setup und Fahrstil harmonieren.
Der Christian hat auch meiner Meinung nach eines der besten Fahrwerkssetups die ich kenne und er hat schon eine Menge Arbeit investiert um das Fahrwerk so hinzubekommen.

Grüsse
Robrert
Bild
Verkaufe:
3 Preludes in Teilen (4. Gen)
Diverse JDM Sonderausstattungen

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

prelude bb3 kannst du mir sagen ob die unter fordere traggelenke gleich wie die von hinten sind?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nö, kann ich noch nicht, da ich mich bisher noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt habe ;-)
Sind ja noch ne paar Tage bis Anfang April ;-)

Sobald ich allerdings was neues weiss, lass ich es euch wissen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

für oben gibts doch das führungtraggelenk doch einzel?das ist es doch http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-FRONT- ... ccessories

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Trag- und Führungsgelenke sind vorne wie hinten identisch ;-)

Und die Führungsgelenke gibt es auch hier aus Deutschland einzeln, aber Einzelheiten hierzu folgen noch ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

so ich hab heute das obere traggelenk aus den usa bekommen,das teil ist aus taiwan,was meint ihr kann mann darauf vertrauen,prelude hab ich dich richtig verstanden das ,das untere traggelenk vorne und hinten gleich ist

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Trag- und Führungsgelenke sind vorne wie hinten identisch ;-)

Und die Führungsgelenke gibt es auch hier aus Deutschland einzeln, aber Einzelheiten hierzu folgen noch ;-)

Christian
kannst du mir sagen wo und für welches auto du es bestellt hast ,und was für ein hersteller

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So, ich habe meine Führungsgelenk endlich bekommen. Lange gesucht, noch länger darauf gewartet ;-)
Bestimmt 40 Stunden hinterher gesucht, telefoniert, von A nach B gefahren; aber nun endlich ein Erfolgserlebnis :D

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EVK liegt bei 38,- plus Märchen ;-) bekomm die Dinger für unter 30,-/Stck :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

was für ein hersteller,und was meinst du bekomme es für unter 30euro eins oder zwei?ich bekomme meins wenn alles gut geht samstag dann wede ich berichten ist von hehrt+busse

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du hast doch welche aus USA zuhause liegen, was ist an denen nicht i.O.?

Mein Preis bezieht sich auf 29,-/Stck. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

ich traue den braten nicht,weil da made in taiwan drauf steht

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

bb1 fine art hat geschrieben:ich traue den braten nicht,weil da made in taiwan drauf steht
Dann gib mir deinen BB1, der ist made in Japan :lachtot:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

taiwan ist aber nicht japan sondern china und da gibt es bei der qualität unterschiede,und troztdem hast du mir oder uns noch nicht gesagt, was für ein hersteller und für welches fahrzeug das traggelenk noch ist :yawinkle:
Zuletzt geändert von bb1 fine art am 15 Jan 2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

bb1 fine art hat geschrieben:taiwan ist aber nicht japan sondern china

WAS Taiwan ist CHINA??? :lachtot:

...........und japan gehört zu Korea............Google maps hilft!!!!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich wollte dir nur den BB1 abnehmen, da dir "made in ostasiatischem Land" wohl Unbehagen zu bescheren scheint.
Und da ich ein netter Mitmensch bin, würde ich mich bereit erklären, dir diese Last abzunehmen :D

Für welches Fahrzeug weiss ich nicht, da ich nicht nach Fahrzeugen sondern nach Maßen gesucht habe.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Jetzt ist aber gut Christian. Zuerst mir meinen abschwatzen wollen, jetzt seinen! Bleib du mal schön bei deinem Kurvenräuber ;-)

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ich wollte dir nur den BB1 abnehmen, da dir "made in ostasiatischem Land" wohl Unbehagen zu bescheren scheint.
Und da ich ein netter Mitmensch bin, würde ich mich bereit erklären, dir diese Last abzunehmen :D

Für welches Fahrzeug weiss ich nicht, da ich nicht nach Fahrzeugen sondern nach Maßen gesucht habe.

Christian
na dann komme ich auch gleich zu dir vorbei und nimm dir deinen ab ,da ichauch ein guter mitmensch bin,dann fühlt sih dein lude nich mehr so einsamm zwischen meine zwei :finga:

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

hi, @ prelude_bb3, @ Porkey, gibt es schon neuigkeiten mit den hinteren führungsgelenken? wenn sie 100% vorn oben passen, hätte ich gern ein angebot :yawinkle:

bräuchte dringenst eins! wenn jemand bestätigen kann das sie passen würde ich direkt eins bestellen

@BB1_fineart wenn du die aus taiwan nicht mehr benötigst würde ich sie dir gern abknöpfen :yawinkle:


gern auch über pn

mfg jan

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“