Zahnriemenwechsel/Spezialwerkzeug
Moderator: Moderatoren
Zahnriemenwechsel/Spezialwerkzeug
Kurze Frage weil es mich immer nervt,mir dauernt was neues einfallen zu lassen,um die Riemenscheibe abzubekommen.
:explodieren:
Hat sich mal jemand so einen Halter selber gebaut??
Oder bei Honda gekeuft??Was kostet??
Kennt jemand nen 100% Trick der immer funzt??
Danke schon mal...
Jan
:explodieren:
Hat sich mal jemand so einen Halter selber gebaut??
Oder bei Honda gekeuft??Was kostet??
Kennt jemand nen 100% Trick der immer funzt??
Danke schon mal...
Jan
Du meinst du bekommst die Schraube nicht auf richtig??
Die beste und einfachste Methode ist:
Fahre mit deinem Luden zum nächsten Reifenservice (einen der auch LKW macht), dort auf die Bühne und dann nimmste den ganz großen Schlagschrauber den die für Die LKW Radmuttern nehmen, Schraube etwas lösen dann wieder Handfest anziehen...danach kannste wieder heim fahren und ganz easy die Riemenscheibe abbauen. :yawinkle:
Die beste und einfachste Methode ist:
Fahre mit deinem Luden zum nächsten Reifenservice (einen der auch LKW macht), dort auf die Bühne und dann nimmste den ganz großen Schlagschrauber den die für Die LKW Radmuttern nehmen, Schraube etwas lösen dann wieder Handfest anziehen...danach kannste wieder heim fahren und ganz easy die Riemenscheibe abbauen. :yawinkle:
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- Prelude Infizierter
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- Wohnort: Püttlingen
hi
bei den BB1-6-8
brauchst du auch noch das Spezialwerkzeug um dein Automatischen Riemenspanner zurück zu halten.
ansonsten müsstest du die Riemenscheibe mit nem guten Schlagschrauber aufbekommen, aber du musst dran denken das du die wieder mit 245 NM zu drehen musst und dabei gegenhalten musst, da du durch den Automatischen Riemenspanner nicht Rückwärts drehen darfst.
gruß Alex
bei den BB1-6-8
brauchst du auch noch das Spezialwerkzeug um dein Automatischen Riemenspanner zurück zu halten.
ansonsten müsstest du die Riemenscheibe mit nem guten Schlagschrauber aufbekommen, aber du musst dran denken das du die wieder mit 245 NM zu drehen musst und dabei gegenhalten musst, da du durch den Automatischen Riemenspanner nicht Rückwärts drehen darfst.
gruß Alex
um beim Lösen der Schraube die Riemenscheibe festzuhalten, habe selbst eine 50er Mutter genommen. Passt wunderbar in die sechskantaussparung in der Riemenscheibe. Die Mutter muss hoch genug sein, um das herausragende Ende mit einer Wasserrohrzange festzuhalten. So entfällt die Notwendigkeit eines "Spezialschlüssels" :yawinkle:
- -themenace-
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- Prelude Infizierter
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- Wohnort: Püttlingen
müsst mal schauen ich hab an Johnny007 seinem BB6 den Zahriemen im März gewechselt und noch ein paar arbeiten gemacht.
hier der Threat
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... ght=#16029
gruß Alex
hier der Threat
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... ght=#16029
gruß Alex
Die einzigst kaputte wasserpumpe die ich bei ein
Prelude mitbekommen hab war bei ein BB3 wo die Pumpe eine Woche
zuvor von ATU gewechselt wurde.
aber wenn man so ne 100tkm wartung macht die ungefähr alle
5-10jahre vorkommt sollte man nicht bei ner wasserpumpe sparen.
Allein aus der gewissheit ruhig schlafen zu können
Prelude mitbekommen hab war bei ein BB3 wo die Pumpe eine Woche
zuvor von ATU gewechselt wurde.
aber wenn man so ne 100tkm wartung macht die ungefähr alle
5-10jahre vorkommt sollte man nicht bei ner wasserpumpe sparen.
Allein aus der gewissheit ruhig schlafen zu können