Prelude 6.Generation,Wird es jemals einen geben?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welchem luden sollte die 6.generation am meissten ähneln?

Umfrage endete am 08 Mär 2008 21:20

5.Generation,,Lang,Flach und Kantig"
8
24%
4.Generation,,Breit und Böse"
9
27%
3.Generation,,Entlich mal wieder Klappscheinwerfer"
5
15%
Eine Mischung aus allen Luden
7
21%
Mal nen Ganz anderen Style Schaffen
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Prelude 6.Generation,Wird es jemals einen geben?

Beitrag von G-LUDE »

Ich denke es haben sich schon genug von euch gefragt ob es jemals einen neuen Prelude geben wird!Es gab bisher auch schon öfter das gerücht er sei in vorbereitung oder gar auf messen gesehen worden!Was sich aber bisher als reinfall erwiesen hatte!Was denkt ihr sollte ein neuer Lude erscheinen oder ist er vielleicht schon in vorbereitung?Hab auch gleich eine umfrage zur Optik erstellt!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

ich denke es wird da so ausschauen:

Bild
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Aha sieht interesant aus!Nur leider ist das wieder nur ein ergebnis von Fotoshop und nicht von Honda!Würde mich echt mal interesieren ob die schon was in Planung haben

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die classischen linien von 3ten gen. müssten zu erkenen sein wenn es einen 6ten luden giebt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
finde die vierte Generation Optisch am schönsten.
Habe jetzt zwar nen BB9 das allerdings hat eher Wirtschaftliche gründe.
Da mein BB2 vom Unterhalt her fast so teuer wie mein 3000GT wahr. :???:

Gruß
Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

gregor in LUX. war der ba4 die schlechts verkauftete version

wie die 6 generation aussehen würde ist woll klar
es gab ja schon n prototyp dafür er ähnelte der 5 generation glaub gei www.preludefan.de gibts n bild davon

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Die Frage ist: Wird es je wieder nen neuen Prelude geben? Eigtl. hoffe ich ja net. So bleiben unsere Schätzchen was Besonderes. ;)
Und außerdem hat Honda jetzt das Accord Coupe im Angebot (USA). Ich denke, die werden kein zweites Coupe auf den Markt bringen. In Deutschland schon gar net. Ich meine: wie lange hat Honda Deutschland kein Coupe im Angebot? Da sletzte war das Civic Coupe der 7th gen.

Hab mal für nen komplett neuen Style gevotet. Grund: Der Prelude war immer sehr innovativ und hat sich sehr vom Markt abgehoben. Und das sollte auch so bleiben! Wobei ich nix dagegen hätte, wenn einzelne Stil-Elemente von den vorherigen Generationen mit einfließen würden. Nur bloß kein "Retro".
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

4. Gen Front gepaart mit dem 5. Gen Heck, verpackt in eine kantige, gerade Silhouette wie beim 3. Gen ... das würde ich mir wünschen :yawinkle:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

also ich würde sagen breit und böse wie der 4Gen - nur halt mit einem scheeeneren Heck. Lange Motorhaube ist auch Pflicht... und keine Accord-Front, da gibt es ja schon die Coupes. :)
Eventl. sollte er dann auch der Optik entsprechend motorisiert sein... der BB3 ist ja mehr ein Blender :D

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

nach dem 5th gen gab es keinen Prelude mehr, auch nicht als Prototyp. Der immer gern wieder gezeigte ist ein Photoshop auf Basi des CG8 Accord Coupe. Lässt sich bei genauerem hinsehen auch erkennen.

Angeblich lt. Vtec News soll Honda in Japan Ende 2008 wieder einen Prelude auf den Markt bringen, zum 30 Jährigen Jubiläum des Typs.

Ob es stimmt lasse ich mal in den Raum gestellt. Er soll ja angeblich dann die 2,6Liter i-VtecT drin haben ( das T steht für Turbo ). Mit 286PS. Aber wie gesagt alles Spekulationen...

Tante edit:
@Grogor: Der 3rd. Gen ( BA4-BA7 )war die International ( und auch in Deutschland ) bestverkaufte Variante des Prelude. Gefolgt von der 5th Gen. ( BB5-9 ) ( aber das auch nur wegen der längeren Bauzeit ) die 4th. gen. liegt auf dem 3. Platz ( BA8-BB4 ). Dann auf Platz 4 die 2nd. gen. ( AB-BA3 )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

@gregor: na hab inzwischenzeit doch 8-9 stück hier gesehen in top zustand(mein nicht meinen) bis zur rostkutsche

Gast

Beitrag von Gast »

Das wär nicht schlech lassen wir uns überraschen :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“