Vorwort
Da man leider nichtmehr Sportluftfilter und Sportauspuff gemeinsamm betreiben darf
ausnahmen
-wenige geschloßene Sportluftfilter systeme z.B. von Dibilas die es meines wissens nach nicht für Japaner gibt
-mit einer teuren sondereintragung verbunden mit ner geräuschmessung
muß man auf eins der beiden verzichten...NEIN muß man nicht.
die 4gen. und 5gen. haben ein Resonator verbaut.
Dieses Teil kastriert das mächtige Ansauggeräusch eures Luden.
!!!Manche meinen man sollte den Resonator nicht ausbauen weil der Motor drauf abgestimmt ist!!!
Ich bin der meinung da sehr viele ein Air Intank oder ähnliches verbaut haben(dabei wird der Resonator
außer betrieb gesetzt) und es keine Negativ meldung gab wirds auch nichts machen.
Der BB9 hat zum normalen Resonator noch ein zweiten verbaut. Also raus damit :crazy:
Auf seite 2 hat derHirte ein DIY zum Asbau des Hauptresonators erstellt
DIY zum Ausbau des 2ten Resonator
Alles weitere bezieht sich auf den BB9
Der zweite Resonator sitzt zwischen ansaugbrücke und Luftfilter

Dieses Scheißding muß raus und was anderes rein
Ihr braucht
-10er Ratsche
-Säge (steakmesser geht auch
-Rohr ausn Baumarkt mit ein umfang von 25cm und ner länge von 26cm(ohne flansch) kostet 1,50€

-Also beide Schlauchschellen lösen und kräftig am Resonator ziehen
-Baumarktrohr in die eine seite reinstecken.
Das Rohr geht tiefer rein als der Resonator also kräftig reindrücken
-Abschätzen wo der Schnitt gemacht werden muß und denkt dran das das Rohr tiefer reingeht als der Resonator.
-Rohr an der stelle durchsägen und achtet drauf das keine spänne mehr am rohr ist!
-wenn ihr wollt könnt ihr jetzt das Rohr lackieren. Ich habs schwarz-matt lackiert damits nicht auffählt bei ner kontrolle oder so.

-So nun Einbauen !Der Resonator hat ein leichten knick! deshalb muß man versuchen durch drehen und zurechtrücken das
auszugleichen.
-nun die Schlauchschellen zuschrauben. Guckt das die Schraube an einer Stelle des Schlauchs sitzt die press am Rohr sitzt da
sich sonst das gummi des Schlauchs so komisch knickt.

So sollte es jetzt aussehen.
-als letztes den bösen Resonator bei einer Satanischen Messe verbrennen und hoffen das er nie wieder kommt :snakeman:
Jetzt hat man in ner viertelStunde und mit 1,50€ das ansauggeräusch eures Luden erhöht
Ich habs gleich getestet und ab 4000upm ist ein deutlich lauteres ansauggeräusch warzunehmen.
Im Tunnel hört sichs noch brutaler an.
Später hatte ich das gefühl das er sich auch bei wenig gas besser anhört (kann aber auch nur einbildung sein).