Tach,
Hier mal eine schöne Anleitung:
Das schöne, die Leitungen für die Spiegelheizung sind schon vorverlegt, das doofe die Pins im Spiegel fehlen und die gibt es nicht im europäischen Kabelbaum
Die beiden Pins hab ich abgeschnitten und stattdessen ein Kabel an die Leitung für die Anklappvorichtung gelötet (da dort im Ruhezustand Masse anliegt) das andere eine Buchse zum einpinnen in die 6polige Buchse:
Hier der Stecker im Spiegelgehäuse, voll belegt:
Hier die Buchse am Spiegelmodul, 2 Kabel fehlen:
Habe hier nur die verzinnten Kabelenden von der Spiegelheizung in die Buchse geschoben:
zusammengesteckt und es funzt:
hier habe ich die serienmässige Steckverbindung gegen eine mit mehr Pins ausgetauscht und 5 zusätzliche Leitungen von einer Tür zur anderen gezogen:
Hier mein selbstgabasteltes Modul welches die Spiegel beim schliessen der ZV anklappen lässt und umgekehrt:
Hier mein Schaltplan für dieses Modul:
fertig eingabaut um Fußraum Fahrerseitig:
hier Bilder von der Endmontage:
Hier sieht man das der Spiegel vom Rechtslenker ist, der Winkel ist schräger, habe alo die Dreiecke an der Tür umsonst lackiert
Hier die Videos::woohoo:
An- Aufklappen mit Taster
Anklappen mit ZV von innen
Aufklappen mit ZV von innen
Anklappen mit ZV von aussen
Aufklappen mit ZV von aussen
so richtig optimal ist es noch nicht mit der ZV Steuerung, denn wenn man z.B. in einer gefährlichen Gegend unterwegs ist, schliesst man ja das Auto während der Fahrt ab. Dann dürfen die Spiegel ja nicht ranklappen.
Deshalb ist es wohl am sinnvollsten, wenn das ZV-Modul deaktiviert wird, wenn die Zündung an ist. Das würde dann so aussehen denk ich mal (rot markiert):
ist das so richtig? Kollektor und Basis normal gegen Masse, Transistor schaltet durch. Zündung an, an Basis liegt Plus an, Transistor sperrt.
Einbau JDM Spiegel incl. ZV Steuerung u. Heizung
Moderator: Moderatoren
Einbau JDM Spiegel incl. ZV Steuerung u. Heizung
Zuletzt geändert von Pappmann am 22 Jun 2009 23:44, insgesamt 1-mal geändert.