Fensterheber/Sonnendach auch ohne Zündung!
Moderator: Moderatoren
Fensterheber/Sonnendach auch ohne Zündung!
Hallo,
hier möchte ich mal eine bebilderte Anleitung geben sodass man die Fensterheber und das Sonnendach bereits in der Zubehörstellung des Zündschlüssels bedienen kann.
Zuerst muss man den Relaissockel herausnehmen indem man die linke Verkleidung im Fahrerfussraum entfernt, dann muss die Schraube gelöst werden (muss nicht komplett rausgeschraubt werden) an der die Ratsche auf dem Foto dran ist:
Das Ganze sieht dann so aus:
Jetzt die Klipse öffnen und den Kabelbinder durchschneiden:
Die Leitung "grün mit schwarzem Streifen und 2 silbernen Punkten" suchen:
Die Leitung an der auf dem Foto gezeigten Stelle durchschneiden und isolieren, die weiterführenden Kabel zu den 3 Relais dran lassen:
Am unteren Stecker hinter dem Sicherungskasten geht eine Leitung "gelb mit rotem Streifen und einem silbernen Punkt"
Diese zapfen wir an mit einem "Stromklauer" und legen eine Leitung zum Relaissockel:
Und klemmen des an der "grün mit schwarzen Streifen und 2 silbenen Punkten" Leitung der Relaisseite an.
Alles wieder schön verpackt und zusammengebaut:
Jetzt kann man endlich die Scheiben und das Sonnendach auf/zu machen wenn der Motor aus ist.
Viel Spass
hier möchte ich mal eine bebilderte Anleitung geben sodass man die Fensterheber und das Sonnendach bereits in der Zubehörstellung des Zündschlüssels bedienen kann.
Zuerst muss man den Relaissockel herausnehmen indem man die linke Verkleidung im Fahrerfussraum entfernt, dann muss die Schraube gelöst werden (muss nicht komplett rausgeschraubt werden) an der die Ratsche auf dem Foto dran ist:
Das Ganze sieht dann so aus:
Jetzt die Klipse öffnen und den Kabelbinder durchschneiden:
Die Leitung "grün mit schwarzem Streifen und 2 silbernen Punkten" suchen:
Die Leitung an der auf dem Foto gezeigten Stelle durchschneiden und isolieren, die weiterführenden Kabel zu den 3 Relais dran lassen:
Am unteren Stecker hinter dem Sicherungskasten geht eine Leitung "gelb mit rotem Streifen und einem silbernen Punkt"
Diese zapfen wir an mit einem "Stromklauer" und legen eine Leitung zum Relaissockel:
Und klemmen des an der "grün mit schwarzen Streifen und 2 silbenen Punkten" Leitung der Relaisseite an.
Alles wieder schön verpackt und zusammengebaut:
Jetzt kann man endlich die Scheiben und das Sonnendach auf/zu machen wenn der Motor aus ist.
Viel Spass
Zuletzt geändert von Pappmann am 22 Jun 2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beim 5gen.
im fahrerfußraum linke seite befindet sich der sicherungskasten
An den Pin dauerplus (so kann man immer die femster und dach auf und zu machen
auch ohne schlüßel)
oder
vom radio das kabel welches plus führt sobald man den schlüßel das
erste ma einrastet. (so kann man wenn man z.b. den motor abgestellt hat
die fenster und dach schließen ohne extra wieder die zündung anzumachen)
im fahrerfußraum linke seite befindet sich der sicherungskasten
An den Pin dauerplus (so kann man immer die femster und dach auf und zu machen
auch ohne schlüßel)
oder
vom radio das kabel welches plus führt sobald man den schlüßel das
erste ma einrastet. (so kann man wenn man z.b. den motor abgestellt hat
die fenster und dach schließen ohne extra wieder die zündung anzumachen)
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
haha jetzt wo ihr brücke sagt:
http://www.prelude-bb6.de/dplus/effh.htm
super seite steht viel brauchbares
und das die fensterheber nicht gehen wenn man den schlüßel nicht drin hat:
damit kein dieb einfach mit ein draht deine fensterheber schalter betätigt
oder der hund den im auto gelassen hat nicht die fenster runter läßt
http://www.prelude-bb6.de/dplus/effh.htm
super seite steht viel brauchbares
und das die fensterheber nicht gehen wenn man den schlüßel nicht drin hat:
damit kein dieb einfach mit ein draht deine fensterheber schalter betätigt
oder der hund den im auto gelassen hat nicht die fenster runter läßt