Wassereinbruch Kofferraum

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Wassereinbruch Kofferraum

Beitrag von Preludegreen »

Hallo Leute,

hat noch jemand das Problem? Bei mir sifft es in den Kofferraum, total ätzend sowas!
Ich hab ja keine Verkleidung im Kofferraum also kanns schön beobachten wo das Wasser reinkommt und mir ist aufgefallen dass es an den seitlich verbauten Noppen/Klips hinten rechts (kurz vor dem Rücklicht) reindrückt.

Bald werden bei mir die Radläufe repariert (ROST) dann bin ich mal gespannt was ich noch alles zum sehen bekomme, wenn die Stoßstange ab ist... :(

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Es wird unter Garantie noch unter dem Kofferraumschloss und an der äusseren Verbindung zwischen Heckblech und Seitenteil gammeln :D

Hoffe, du hast jemanden gefunden, der es nicht nur billig, sondern günstig macht :supz:

Chritstian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Das mit dem Kofferraumschloss stimmt leider auch... :( :motz:
Ob die Verbindung zwischen Heckblech/Seitenteil auch gammelt ... :ka: ...kann man ja so nicht sehen. Aber ich hoffe auf wenige negative Überraschungen beim abbauen der Stoßstange.

Hast du das auch machen lassen? Wieviel kg Versiegelung wurden verbaut!?


Gruß

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

heut war ja schönes wetter und da dacht ich mir, putzt du mal das luder, hab beim kofferraum angefangen und mal spaßeshalber dir gummidichtung abgemacht, darunter gammelt es auch, was mich ziemlich entsetzt hat, jetzt hab ich die radläufe sowie die dichtungshalterung.
soviel zum thema böse überraschungen


gruß david
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

kann es vielleicht sein, dass es von der antenne kommt?
bei mir hat es sogar an dem rahmen der heckscheibe gegammelt! haben wir natürlich auch erst gesehen, als wir diese rausgeschnitten haben!!
aber wie gesagt, alles schön zerlegen und säubern bzw neu machen!!
gruß lars
p.s.: ich habe gehört, dass viele luden auch in bzw an der reserverad-mulde risten!

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Ich habe ja keine Antenne mehr, das kann also nicht mehr der Quell des Übels sein... Bei mir sind eher die Abluftöffnung und die diversen Stopfen in der Seite undicht geworden... da sickert dann das Wasser von der Seite rein und schon hat man den Salat.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“