FOX Duplex Auspuff BB3

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Luda.Chris
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 02 Jul 2012 20:59
Wohnort: Zwickau

FOX Duplex Auspuff BB3

Beitrag von Luda.Chris »

Hallo Leute,
Ich wusste nicht wo ich die Frage stellen sollte deshalb hab ich das mal zu den Allgemeinen Fragen getan :D

So nun mein Problem.
Mein Auspuff (Serie) ist nicht mehr der Neuste und klingt...naja...noch gut aber man hört leicht das da irg. etwas weggammeln will :weedman:
Nun wollte ich mir einen Edelstahl Duplex von FOX zulegen:

http://www.sportauspuff-versand.de/tuni ... r-esd.html

oder

http://www.yatego.com/sportauspuff-vers ... e-bb2-bb3-

- Preis (ca 480 EUR) ist mehr als günstig,
- Klang soll sportlicher sein aber nicht einen die Ohren voll brüllen (genau so will ich das haben),
- Edelstahl :D
- Eintragungsfrei

Nun meine Fragen, mein Serienauspuff ist längst befestigt und der Duplex quer, das ich eine extra Halterung an der einer Seite befestigen muss weiss ich auch, bloß wo bekomm ich diese Halterung her?
Ist die evtl mit bei dem Angebot inbegriffen?
Und wenn nicht kann mir irg. jemand einen Link schicken wo ich das Teil kaufen kann? :( (natürlich passend für BB3)
Muss ich bei der Halterung Schweißen oder Extra Gewinde schneiden?
Wie sieht es aus mit der Radmulde? Stört die bei einen Querauspuff nicht?

Gibt es auch andere günstige Duplex Endschalldämpfer außer FOX (eintragungsfrei)

Sorry für die Vielen Fragen, will nunmal alles genau wissen ;P

lg.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Eintragungsfreie Töpfe sind das Geld eigentlich nicht wert, weil Du vom Klang und erst recht Lautstärke einfach keinen Gewinn haben wirst. Es wird dezent etwas brummiger, aber mehr auch nicht.
Am BB2 hatte ich seinerzeit einen Fuji Quertopf. Der war original ganz gut hörbar und nach einer nötigen Instandsetzung des Innenlebens dann schon ziemlich garstig :woohoo: Die Fuji gibts mitunter noch, braucht aber Einzelabnahme. Geht problemlos.
Die Halterungen kannst Du anfertigen lassen:
Bild
Vorne ist das ein Haken, der von unten in den Holm eingefädelt wird und hinten geht eine Schraube durch, die Du über die Öffnung im Holm vom Kofferraum aus erreichst,
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“