Reserveleuchte leuchtet nicht

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Reserveleuchte leuchtet nicht

Beitrag von Prince-Matt »

Hallo leute,
habe ne frage zum IV gen. und zwar leuchtet meine reserveleuchte nicht. die diogitale tankanzeige funktioniert normal, sie geht dem tankinhalt gemäß
runter und wenn der letzte strich weg ist, dann muss ich halt tanken. doch meine reserveleuchte geht dann nicht an. wieso niecht?
ich habe die glühbirne gewechselt doch das bringt nichts. woran kann es noch liegen?

gruß matt
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

das der fühler im tank defekt ist

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

wenn der fühler im tank defekt ist, müsste dann die ganze tankanzeige auch nicht defekt sein? also die ganze zeit einen tankstand anzeigen?
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

die anzeige läuft über ein schwimmer,hab das problem bei eine prelude auch ,irgenwann gehts und irgenwann nicht,aber du kannst ja mal prüfen ob es an der leitung liegt einfach überbrücken wenn dan leutet ist die leitung inordnung

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Hi,

Wie viel Liter gehn denn rein??
Die leuchte meldet sich bei mir, wenn noch ca. 10l +/- drin sind.

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

@sc420: ja ist doch egal wie viele rein gehen, die leuchte meldet sich überhaupt nicht, nachdem halt nichts mehr drin ist geht die Lude aus und das wars dann.

[b@bb1 fine art:[/b] werstehe ich nicht ganz, welche leitung überbrücken und von wo bis wo?
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

also die wo von dei tank in den inneraum geht ,also im kofferraum ist doch die abdeckung einmal ist eine leitung für die benzinpumpe und eine für deine anzeige und tankleuchte ,weiss es aber leider nicht mehr welche was ist ,werde aber morgen oder sonntag noch mal schauen und es dir sagen

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

lso hab mal ein bild vom schwimmer http://cgi.ebay.de/Tankgeber-Geber-Schw ... 53dde567ef das schwarze ist zuständig für deine tankanzeige und der runde der an so ein halter dran ist ist für die leuchte der funktiniert über masse denke ich wenn er jetzt dur dreck sich innen nicht mehr bewegt geht die leuchte nicht mehr an ich fahr jetzt schon 4monate damit rum,einmal hat die kurz wieder funkioniert,also im kofferau ist eine blech abdeckung die entfernen,dort befindet sich ein stecker mit fünf kabel das kabel mit der farbe grün weiss ,musst du mit ein kabel an masse halten wenns leuchte wird der tankgeber defekt sein

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

ahaaa, ok danke werd ich versuchen wenn es nicht geht dann scheise werd ich halt so rumfahren ;p

vielen dank für eure hilfe jungs.
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“