Fehlercode 17 + 22

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Fehlercode 17 + 22

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Hallo,
mein auto war letztens in der werkstatt ich habe da meine dichtung machen lassen vom ansaugrohr.
So heute als ich das auto abgeholt hab ist meine motorlampe angegangen, dann fehlerspeicher ausgelesen und es stellte sich 17 und 22 raus.
ich habe gelesen dass 22 etwas mit dem vtec zu tun hat aber von 17 weiß ich nichts, sind diese fehler jetzt was schlimmes, also ich mein der motor läuft eigentlich normal, was kann man da jetzt machen, mache mir nämlich etwas sorgen.

danke
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

17 geschwind. sensor 22 vtec druckschalte

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

wo sitzt der geschwindigkeitssensor und was macht der???
und wo sitzt der vtec druchschalter???

mein vtec funktioniert zumindest hat der heute funktioniert.
kann ich so weiter fahren ohne das mir was schlimmes zustößt aufgrund dieser fehler?

brauch ich jetzt einen neuen vtec-schalter und einen neuen sensor oder kann man da was anderes machen außer die kabel zu checken.

gruß
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

das auf den ersten bild wo der gegenstecker fehlt ist der sensor,aber da müsste dein tacho nicht richtig funktionieren,oder hast du dich verzählt beim auslesen?

http://www.hondapower.de/forum/showthre ... vss+sensor

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ok,
habe jetzt mein fehlerspeicher gelöscht indem ich einfach die sicherung 10A für die uhr uns radio für ca. 10 sec gezogen.
bin dann losgefahren und die MKL is wieder angegangen, habe dann den fehlerspeicher nochmal ausgelesen

un was war fehlercode 12!!!!
also AGR-Ventil

wie behebe ich am besten jetzt den fehler und wie schlimm ist es beim prelude mit dem fehler rumzufahren kann es sein das er deswegen mehr verbraucht und die leistung etwas in die hose geht???
wie teuer is ein neues agr-ventil???
oder wie mache ich das am besten sauber bevor es überhaupt nicht mehr aufgeht das ventil???

mfg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Neues AGR Ventil kostet bei Honda neu ca. 400 Euro.

bau es aus, reinige es mal über nacht in waschbenzin und dann wieder einbauen.

evtl. mal zumachen und die funktion umgehen (illegal)
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ach du heilige scheiße das es so viel kostet hab ich nicht gedacht
falls es nichts bringt es zu reinigen dann habe ich ein problem dann hoffe ich eins gebraucht hier im forum zu finden

passt vielleicht auch ein anderes agr-ventil auf den bb1 z.b. vom bb3 oder accord weil ein neues zu kaufen is ja mal echt unter aller sau
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Die AGR Ventile passen auch untereinander, also egal ob BB1,2,3,6,8,9.

Du kannst das Teil auch still legen, bringt noch paar Pferdchen, allerdings auch ne schlechtere AU.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ein gebrauchtes hätte ich da :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

habe heute mein agr-ventil gereinigt und fehlerspeicher ausgelesen motorlampe ist danach trotzdem angegangen.

fehler= 12 immer noch der gleiche
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

dann still legen, nochmal ecu reseten und dann hast du ruhe.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

wie hastn das agr rausbekommen?
sind doch 2 12er muttern oder?
komm da nicht wirklich ran

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ja genau sind 2 12er muttern.
also entweder mit gelenk oder vorsichtig schräg die nuss mit verlängerung ansetzen und mit bissel geschick müsstest du die mutter lösen können ohne sie gleich rund zu machen.

gruß
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

hallo,
habe heute das andere gebrauchte agr-ventil eingebaut, davor aber die 10A sicherung im motorraum abgezogen und das agr-ventil mit einem stück blech was ich zugeschnitten habe zugemacht, doch der fehler is wieder. er zeigt immer felher 12 an.
was könnte dieser scheiß noch bedeuten.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Also,
ich fahre schon seit Wochen mit dem neuen gebrauchten AGR-Ventil rum und die MKL leuchtet immer noch, also lag es doch nicht am Ventil.
Schläuche auch durchgepustet.
Und das eine Bauteil schon getauscht, wo 2 Schläuche hingehen mit der komischen Unterdruckdose (was auch immer das ist) und dem Stecker, denke mal das es Magnetventil ist.
Ansaugbrücke ist auch sauber.

Komischerweise ist es seitdem ich die Dichtung von der Ansaugbrücke machen ließ.

Mir kommt es vor das der Fehler eigentlich nicht mehr da ist, sonder sich einfach nicht löscht, muss ich vielleicht zu HONDA und dort den Fehler über den Computer löschen lassen???

Achsoo und füge noch hinzu das AGR-Ventil ist schon seit längerem abgedichtet mit einer dünnen Metallplatte.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee???

Gebe schon langsam nämlich die Hoffnung auf :wuah: :wuah: :wuah:
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Überprüfe am besten die Verbindung vom EGR hin zur ECU. Wenn da nur mal nen kurzer Wackelkontakt wo ist, könnte das schon reichen...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Soll ich dann das Kabel, was zum AGR-Ventil geht, komplett verfolgen oder wie, oder einfach nur den Stecker von der ECU überprüfen?
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“