Welches Getriebe !?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Welches Getriebe !?

Beitrag von Bonsaiwiki »

hi leute , da ich ja nun kurz vor dem swap stehe und meinem rostfreien bb3 kleid was oderntliches an leistung zu verpflanzen,
wollte ich mal ein paar teile shopen gehen.
jetzt zur frage . welches getriebe empfehlt ihr mir und warum ?

kenne ja nur das von meinem bb3 , wie sind den die v max beim bb2 bzw bb1?
hoffe auf kompetente hilfe , da wir ja hier richtige spezialisten haben was motor und antribstechnik angeht.

mfg michael :supz:

fast vergessen dies ist der motor der es ziehmlich sicher wird , einmal wird er mit allem anbauteilen angebone und einmal halt ohne deshalb die frage

http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoe ... :2134.html

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab für meinen Swap 1700 € bezahlt und da waren noch die Radaufhängungen und der Klimakompressor dabei.
Das originale BB4 Getriebe ist von den Daten her auch nicht schlecht, ich bin das selber aber nie gefahren.
Das Maximum an vmax holst Du mit dem BB2 Getriebe heraus. Die Getriebe vom BB2 und BB3 sind bis auf den 5. Gang gleich, der 5. Gang vom BB3 liegt zwischen dem vom BB1 und BB2.
Beim BB4 Getriebe sind zwar 1. und 2. Gang kürzer als bei allen anderen, dafür aber der 3. sakrisch lang. Der 5. ist nur etwas kürzer als beim BB2. Ich würde das einfach dranlassen und mal probieren.
Mit dem BB2 Getriebe fährst Du ne knappe 180 noch ohne VTEC, vmax sollte rechnerisch bei 250 rauskommen. Ich habs mit GPS aber noch nicht nachgeprüft. Jedenfalls geht er lockerflockig über 240 Tacho hinaus. Auf der Geraden :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“