Anleitung für Resonator-Box Ausbau

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looxis
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Anleitung für Resonator-Box Ausbau

Beitrag von looxis »

Hat da jemand eine Anleitung ?


mfg :drinkers:

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fischi
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Beitrag von fischi »

Frontstoßstange runter (Blinker raus, dahinter jeweils zwei Schrauben, dann von innen etwas oberhalb dieser Stelle je Seite eine Mutter und an den Enden eine Schraube hoch in den Kotflügel und ringsrum paar Clipse) , Innenkotflügel Beifahrerseite halb raus und dann sinds nur drei Schrauben. Anders kommst da nicht ran.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

fischi hat geschrieben: Innenkotflügel Beifahrerseite halb raus und dann sinds nur drei Schrauben. Anders kommst da nicht ran.
Das habe ich irgendwie nicht in der Errinerung. Habe bloß die Stoßstange runter gemacht und die Luftfiltergehäuse rausgehauen. Dann waren das exakt 3 Schrauben (größe M6 = 10 Gabelschlüßel ^^) und dann könnte ich das Teil schon rausziehen.
Dann wieder mal alles zusammenschrauben und fertig is es.

Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Resonator box?
wasn das...:D...
sry das ich so blöd frag...:)

gruß

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Streetrod5 hat geschrieben:Resonator box?
wasn das...:D...
Ist eine Box der vor dem Luftfiltergehäuse sitzt und für Lufteinzug sorgt. Nach dem ersten Eindruck, wenn du auf das Luftfiltergehäuse draufschaust, würde man meinen das der Lufteinzug direkt vom draussen erfolgt. ...FALSCH....
Der Resonator bezieht sein Luft aus inenseite des rechten Kotflügels. Und somit, nach der Meinung von vielen hier, zu wenig :-)
Wenn du den aber raushaust, bezieht der Motor sein Luft direkt hinter der Stossstange. Die Wirkung wird noch mal verdeutlicht, wenn man dazu noch eine Sportmatte reinschmeisst. ^^

Ist das so verständlich genug, oder soll ich ein bild von dem Box machen :-)

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die antwort...:D
also ne sportmatte hab ick drin...
dann denk ich mal raus damit wa...:)

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n0th1ng
Prelude Elite
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Beitrag von n0th1ng »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Reso-Box damals an meinem BB3 OHNE Stoßstangenabbau rausbekommen habe!!

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Rene.one
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Beitrag von Rene.one »

steht alles im diy bereich ;-)
im thread auf der 2seite ist ne bebilderte anleitung
und beim bb3 soll man den kasten auch ohne abbau der stoßstange
abbekommen aber man muß an der beifahrerseite trotzdem die
schrauben rausmachen und sehr an der stoßstange ziehen und biegen.

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

n0th1ng hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Reso-Box damals an meinem BB3 OHNE Stoßstangenabbau rausbekommen habe!!
Es reicht vollkommen aus, die Schürze seitlich zu lösen, und nen Stück nach vorne/zur Seite zu schieben, damit man besser an die Resobox drankommt ;-)

So sieht der Resonator aus:
Bild

Und so die recht unzugänglichen Verschraubungen ;-)
Bild
Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Vieleicht habt Ihr ja auch recht, und man muss nicht unbedingt den komplette Schürze runter tun.

Das ist aber von einem Auto zum anderen verschieden. Ich müsste z.B. die komplette Schürze rausmachen, da das GFK platzen würde.

Die schönen Bilder vom Chris und eine gute beschreibung dazu, könnten super in den DIY passen ;-)

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Also wir haben uns gestern mal rangemacht und mussten unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen.
Hinterm Blinker war garnichts.
Das Standlicht muss raus denn da hinter ist von oben ein Clip.
Hatten aber keinen 10er gekrö. Ring.
Auf jedenfall geht schon das auseinander bauen nur man blickt da nicht ganz durch.
Von unten ist ja alles zu aber ich hab schon schlimmere Autos gesehen.
Werden uns heute nochmal dran schmeißen und mal gucken ob es jetzt klappt..

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RaZeR
Preludeversteher
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Beitrag von RaZeR »

So waren heute nochmal dran.
hintern Blinker sind die Trägerschrauben.
1 Blinker war genietet ^^
Also war da auch wieder Ende :(

Haben den Filterkasten ausgebaut und die Gummiverbindung entfernt.
Zwischen Kasten und Resorbox. (3min Arbeit mit großer Wirkung)

Kann ich jedem nur empfehlen der nicht auf dieses billige Offene AI steht.
Der Sound ist deutlich ein Unterschied.
Er klingt einfach kernig und so laut wie ein Offenes System.
Nur das, das kernig klingt und nicht nach Luftpumpe.

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Sry für die ganzen POST`s.
Habe hier ein File hochgeladen zum anhören was es bringt.
Wie gesagt alles serie nur den Gummi entfernt, sonst original.

Clip
http://www.youtube.com/watch?v=G0qvFbe7fk8
LooXis wenns dich stört lösch ich es..

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