Wasserschlauch im Bereich der Antenne

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Wasserschlauch im Bereich der Antenne

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]...hab ich abgezogen beim Tausch der Antenne und es lief Wasser raus. Scheint wohl irgendein Ablaufschlauch zu sein… nur wo kommt der her? Und wie bekomme ich den Durchgang wieder frei? Mal mit Pressluft durchblasen?[/font]
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Der kommt von der Schiebedachecke, und führt zu den Abläufen im Seitenteil. Also hurtig wieder rein damit, sonst, bleibt das Wasser in den Seitenteilen beim Regen :D

Einfach mal mit Druckluft vom Schiebedach aus durchpusten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Schlauch wieder frei

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]Nun, ein Loch am Dachfenster wo ich reinpusten könnte hab ich nicht gefunden. Aber ich hab mal unten im Bereich der Antennen rein geblasen, hörte sich an wie wenn das jetzt frei ist. Jetzt warte ich mal bis zum nächsten Regen. Mich wundert es ein wenig dass überhaupt oben Wasser eindringen kann, schlieslich ist das Dachfenster mit einer Dichtung versehen. Scheint ja aber auch normal zu sein sonst währe ja der Ablaufschlauch umme.
Auf jeden Fall Danke für den Tip!
[/font]
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Dichtung am Schiebedach ist nie 100% dicht. Kannst bei offenem Dach ruhig vorsichtig mal einen halben Liter Wasser neben die Führungsschiene kippen, dann muß mindestens an einer Ecke des Fahrzeugsunten Wasser rauslaufen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“