Und es gibt sie doch noch .... guterhaltene BB2 ....

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Und es gibt sie doch noch .... guterhaltene BB2 ....

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nachdem der Prelude mit H22-Umbau vom Kollegen nun verkauft wurde, steht der nächste Prelude auf dem Hof .... jetzt geht wieder alles von vorne los :supz:

Serienzustand, erster H23-Motor mit über 200 tkm auf der Uhr, kein Rost ausser am Radlauf links an der Ecke (über dem Heckschürzenansatz) beginnend. Nicht gebördelt, nicht tiefergelegt, ...... was man am Zustand sämtlicher Fahrwerksbuchen erkennen kann. Da ist nix gerissen oder ausgeschlagen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Schick
Dein neues Projekt?

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

:schockiert: , schickes Ding....ich wünsche euch viel spaß dabei :partyman:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nicht mein Projekt ;-) oder anders gesagt, bringe ich "nur" meine Ideen/Wissen/Arbeit mit ein.

Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn der Kollege nen Civic geholt hätte,
dann wäre ich aus dem Schneider gewesen, und müsste nicht wieder mit ran :supz:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

also allein der Lack vom Ventildeckel lässt auf nen guten zustand schliesen

das mit den 200 tkm is schon schön..... ich würde trotzdem mal nach kompression und dem üblichen schauen

auf den bildern siehts echt gut aus

du steckst also nur dein wissen zeit und arbeit rein...... also isses doch dein projekt :weedman:

und die farbe ist auch schön :weedman:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mein Projekt ist es, sobald ich mein Geld reinstecke, und die Kiste auf dem Papier auch mir gehört :D

Motor wird wohl eh zum Instandsetzer gehen, gleicher Ablauf wie beim letzen Mal, neue Lager, neue Dichtungen ;-) hier und da nen paar überflüssige Pfunde abspecken ;-) dann soll der Motor erstmal zur Fortbewegung der Karosse herhalten, denn für den zweiten Motor sind andere Pläne vorhergesehen .... :D dafür wird noch ein H22-Kopf zwecks Vermählung gesucht :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

dann such dir gleich nen atr kopf (h22a7) da sind bessere nockenwellen drinne

bzw kauf dir skunk nockenwellen und ventile (und rest) dank dollarkurs is das zeug recht bezahlbar

damit heiratet sichs erst richtig gut :weedman: -- bis das die kompression und scheidet --


die ölwanne sieht aber scheisse verrostet aus

isses beim tank/tankzuführung und unter der heckstoßstange/scheibedach auch so gammelig ???

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

draco hat geschrieben:isses beim tank/tankzuführung und unter der heckstoßstange/scheibedach auch so gammelig ???
nö, alles im grünen Bereich ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“