Eure Meinung zu einem Angebot

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Eure Meinung zu einem Angebot

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe einfach bei Google "Honda Prelude" eingegeben und dachte mir, das erste ist immer das beste und habe mich sofort angemeldet.

Ich fahre im Moment noch einen Calibra Cliff Motorsport-Edition.

Ich wusste schon immer, dass auch der Honda Prelude (wie auch der Peugeot 406 Coupe, der 8er BMW E31 etc.) sich alle sehr ähnlich aussehen.

Und ich fahre niemals etwas anderes ein Coupé. Und das Cockpit vom Prelude - wie ein Flugzeug - ist ein Traum.

Jedenfalls habe ich heute ein Angebot bekommen und mir heute einen Prelude angesehen.

Laut Wikipedia und Bj. die 4. Generation?

Es handelt sich um einen Deutschen Händler:

- Bj. 1993 (ich glaube 01.04.)
- 4. Hand (ich wäre der 5.)
- 191 000 km
- Ich glaube 2 L Maschine mit 150 PS?????
- Automatik
- Schiebedach
- ZV, Servo
- ABS???
- EFH, EASP

Da ich das Modell noch überhaupt nicht kenne, zähle ich sehr viele andere Sachen nicht auf (für mich sind viele Sachen Super-Extras).

Was ich gesehen habe: Hier und da Macken, Platzer, Kratzer, Risse (Spoiler), die Fenster sind schwach bzw. haken, das Schiebedach öffnet sich nicht (Motor läuft, is auch dicht).

Alles andere technische ist 1a, sauber, trocken und funktioniert. Rost habe ich nur gesehen bei so einer Dichtung hinten bei Heckklappe / Fensterscheibe.

Mein Calibra war im ausgelieferten Werkzustand und hat ein Jahresgehalt gekostet - doch die Zeiten sind vorbei - ich will auch Spaß haben.

Alles ist im langen Schein eingetragen und ein Riesen-Papierkram ist auch dabei.

Wir haben uns geeinigt auf 2400 €. Mit dabei sind Tüv/AU neu (die alten waren ohne Mängel und noch 1 Jahr gültig, aber warum nicht) und Händlergarantie. Und rote Nummern zum Abholen (leihweise).

Ich möchte Euch bitte nach Eurer Meinung fragen.

Denn die Zeiten sind vorbei, dass ich alles NAGELNEU haben muss.

Ich selbst habe keinen Plan von der Technik; aber das Auto ist schön. Mein Bruder war hin und weg (ist selbst so nen S Klasse-Tuner) und auch der Deutsche Händler (kenne ich ja ewig) meinte das Auto ist 1a und der ist ihn auch Probe gefahren.

Aber ihr seit die Kompetenten, die das Auto besser kennen als wir alle zusammen, darum bitte ich Euch um Eure Meinung.

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Beim Bilder hochladen erscheint "Not Found The requested URL /zpracovani.php was not found on this server.", darum über imagehack).

Gast

Beitrag von Gast »

Hey gut das du frägst

die 2,0 liter maschine hat gradmal 130 ps

und übeteuert !!!!! is der Karren da auch total, guk mal die Kilometerlaufleistung

bb3 = 2,0 liter gibts Teilweise schon unverbastelt mit weniger Kilometer für 1000 bis 1500 euro

das schiefe GFK gekleister rundum ist den Preis sicher nicht wert, geschweigeden das der Karren auchnoch Automatik hat

und das spaltmaß an der motorhaube lässt entweder auf nen crash oder eher auf nen Vorbesitzer schließen der vom Basteln sowas von überhaupt keine Ahnung hatte

such dir doch lieber nen unverbastelten bb1 (185 ps) da hast wenigstens deine Freude dran als wenn du bei tempo 120 die Frontschürze an dir vorbeifliegen siehst

Fazit:Finger Weg
mfg draco

edit: dazu wirst du mit den Steuern Probleme kriegen da du so für den keinen Minikat bekommen wirst was dich im nachhinein noch mehr Kohle kostet

edit2:also ich seh schon auf bild 6 den typischen radlaufrost der dich bei jedem Lude begleiten wird aber auch sehr teuer werden kann
----in diesem Fall könnte drübergespachtelt worden sein was das Problem extrem verschlimmern kann

achso und die Standlichter vorne können eigentlich nicht eingetragen sein da es keine solchen mit e prüfzeichen gibt ,,,, was auch probleme mit sich bringt

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hallo,

erstmal, meinen glückwunsch zu Deiner endscheidung, Dir nen Prelude zulegen zu wollen,

japp...ist eine 4th Generation, wenn es die 2,0l version ist, hat der von werk aus 133 Ps,
das mit dem Automatik würde mich aber etwas stören, weil dadurch der Fahrspaß ein wenig gemindert wird.

zum Auto selber, ich glaube, das dieser Lude schon einige zeit im netz stand, ebay, autsout24 und mobile, für die Km-Leistung und den verbastelten zustand würde ich aber keine 2400€ hin legen, sondern noch ein wenig suchen (bei autosout und mobile stehen ein paar schöne drinn),
ich würd mir den nicht holen,
bei der laufleistung, kommen eine menge zusätzlicher kosten auf dich zu (wasserpumpe, zahnriemen etc) wenn du ihn nicht gleich wieder los werden willst

Lieber einen unverbastelten, den Du Dir nach deinen wünschen erstellen kannst.

Viel Erfolg :partyman:
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich bis jetzt schonmal 1000 Dank sagen (weiß ja nicht, wie viele Kompetente Personen noch lesen und schreiben).

Habe vergessen, der hat ein SRS-Lenkrad. Aber nicht am Beifahrer???

Wenn ich das Handschuhfach öffne, sehe ich Kabel. Und überall Schalter, die auf den ersten Blick nichts tun?

Dann hinten ist mit Schlüssel so eine Art Mittelkonsole??? Zwischen den Sitzen hinten.

Die Sitze sind alle aus Stoff; hinten keine "Rückbank"; sondern so einzelne Sitze? Weiß nicht, ob das normal ist. Sieht auch alles gut aus.

Wenn man oben im Himmel das Licht anmacht, ist da noch eine Neon-Leuchtstoffröhre die mit angeht.

Aber ich muss fair sein:

Also wegen den Spaltmaßen sage ich als Laie: Die sind soweit okay. Habe ich extra (aus persönlichen Gründen und Erfahrungen) drauf geschaut.

Nur auf der Beifahrerseite vorne ist die Motorhaube höher, das liegt aber daran, weil da ein ich glaube r.d.i.-??? großer Luftfilter den Platz braucht; darunter ist ein Lappen, wohl wegen Hitze? Da ist irgendein empfindliches Bauteil drunter, was auch immer.

Wenn man dort nämlich mit der Hand draufdrückt, ist es 1a, wie auf der Fahrerseite, also dieser komische Luftfilter.

Sonst die Spaltmaße sehen gut aus; Rost habe ich keinen sichtbaren gesehen (bis auf das hinten an der Dichtung von Scheibe und Klappe eben).

DeR Zündverteiler und die Batterie sind sehr gut, jedenfalls sehen die neu aus und der springt 1a an; die Maschine läuft ohne Probleme; auch das Getriebe macht keinen Ärger.

Der hat so D1, D2 usw.; wenn ich je nachdem wähle, leuchtet die Lampe im Cockpit (D1, D2 usw.).

Und das Fahrerseite-Türschloss sieht mysteriös aus; also irgendwie fehlt da was; es wirkt so offen. Auf der Beifahrerseite ist da eine Verkleidung oder so drauf?

Die Maschine hat etwas über 100 kw; ich weiß ehrlich nicht genau, was genau?:

Ich habe mir das so in Erinnerung gebracht:

Mein Calibra hat 100 kw/136 PS; und der Prelude hat nur etwas mehr als 100 kw; darum dachte ich so 150 PS oder so.

Wegen dem Standlichtern (welche sind gemeint?) muss ich auch fairerweise sagen, dass die Papiere unzählbar sind und alles eingetragen ist (sogar die Beleuchtung). Wie gesagt, Tüv/AU sind noch nicht alt, waren ohne Mängel und kommen dennoch auch neu.

Ansonsten stört mich ein Automatik nicht; eher im Gegenteil. Ich habe auf Gut Deutsch keinen Bock mehr... Stadt, Stau... Nee nee, Automatik kommt mir persönlich schon sehr gelegen.

Ist das etwas "besonderes" beim Prelude oder Honda allgemein, also ein Super-Extra?

Ich dachte, das ist Serie oder so?

Ob der (erfolglos) verkauft werden sollte; weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Der Vorbesitzer hat ihn 30 min. vor mir heute dort in Zahlung gegeben (da ich den Händler kenne, weiß ich, da stimmt); der hat sich einen VW Passat gekauft.

Gast

Beitrag von Gast »

Also

Es gibt im Motorraum keine Empfindliche Teile wo ein Lappen draufgehört

Um Gottes Willen wenn die Motorhaube hochsteht wegen nem Schrottfilter......die tatsache is schon so :vom: das man da eingentlich nichts sagen sollte

und Alder den Rost auf Bild sechs seh ich am Pc wenn ichs vergrößer !!!

ich denke nicht das die Standlichter eingetragen sind

Automatik ist bei der ps zahl was.... was besonderes.....was was leistung frisst

Spaltmaße das die Frontstoßstange nicht zum übergang Kotflügel passt seh ich auch so auf den Bildern


aber mach was du willst, vermiesen will ichs dir nicht, nur dich vor nem Fehler warnen

mfg draco

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Finger weg von dem auto! Der steht schon seit ewigkeiten im netz zum verkauf! Irgendwie gibt mir das kein gutes gefühl! Da bekommste für das geld auf jeden fall was besseres, musst halt nur lange genug suchen.. gibt leider sehr viele verbastelte preludes! Wenn du noch 1-2 scheine drauf legst kannst du dir ja vlt. auch nen bb1 holen mit 185ps. Im unterhalt nehem die sich nicht wirklich was! Der hat dann auch VTEC (ja schalten macht wieder spaß) ;) und 4ws (allradlenkung)

Das wichtigste wurde ja schon zum auto gesagt! Automatik würde ich auch auf keinen fall kaufen, das passt einfach nicht zu einem gescheiten prelude! Ausser du bist halt ein absoluter cruiser ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Der Wagen ist sehr lang schon bei Mobile und Autoscout unterwegs.
Ein guter Rat bei dem was ich sehe und gelesen habe über den Wagen.
!!!FINGER WEG!!!.

Kauf dir nen BB1 dann hast du Spaß bruder.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Wie gesagt, ich würd da auch die finger von lassen und mir nen besseren holen, wenn es der ist, den ich meine, stand der mal bei ebay für 1500€ und bei mobile für 1300€ drin,

zu der rückbank, die ist so, es gibt aber noch eine andere version, die sogenannte Facelift-Version, die hat diesen kasten hinten nicht.
das schloss in der hutablage, ist für die durchreiche, den sitz auf der beifahrerseite kannst du umklappen.

nichts desto trotz, lass lieber die finger von und schau dich nach nem anderen um.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Alles was gesagt werden musste, ist bereits schon gesagt worden. Den 2.0 L keinesfalls mit Automatik, der kommt kein bisschen aus den Hufen, und für die grössere Maschine ist die Automatik nicht ausgelegt (Automatikschäden sind mit zunehmender Laufleistung an der Tagesordnung). Also würde ich mich an deiner Stelle schon einmal mit dem Gedanken anfreunden, dass es nen Schalter wird, wenn wirklich die Wahl auf den Prelude fallen sollte.

Das von dir gepostete "Angebot" dürfte hier aus dem Forum, zumindest die Leute die sich mit der Materie auskennen, nicht mehr wie 800,- wert sein, und dann auch nur, um den Karren zu schlachten und von seinem Leiden zu erlösen. ;-)

Werde mich morgen noch genauer zu dem Thema auslassen, momentan fehlt mir leider die Zeit dazu :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi,
Als erstes wollte ich meine Frust aussprechen, da ihr alle die GFK-Bomber so hasst!!! Ich fahre selber einen und kenn die Problematiken mit den Spalten und Co. , aber deswegen jedes Auto zu verurteilen ist halt schei........e.

Aber zurück zum betroffenen Auto--> Wie es dir schon mal die ganzen Kollegen gesagt haben "!!!Lass die Finger davon!!!"
Du tappst dich damit in eine Riesen Falle. Der Wagen weist jetzt schon Rost stellen auf, und das wird noch schlimmer.
UND DAS ALLES KOSTET DICH NACHER!!!

Naja der Rest ist halt deine Entscheidung :wayne

Aber überlegst dir sehr gut, die paar kleine Minuse was der Wagen hat überdecken die ganzen Pluse. ;-)

Gruß Kostja

Gast

Beitrag von Gast »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Hi,
Als erstes wollte ich meine Frust aussprechen, da ihr alle die GFK-Bomber so hasst!!! Ich fahre selber einen und kenn die Problematiken mit den Spalten und Co. , aber deswegen jedes Auto zu verurteilen ist halt schei........e.

Gruß Kostja
Ey mann Gfk is das eine (könn ma doch gern mal diskutieren) ((ich selber halte schon was von spoilern zum Beispiel sachen von Polybauer)) aber......

die motorhaube steht hoch weil nen luftfilter mit irgendeinem Lappen eingebaut ist

gehts denn noch schlimmer ?????
Prelude_BB3 hat geschrieben: Das von dir gepostete "Angebot" dürfte hier aus dem Forum, zumindest die Leute die sich mit der Materie auskennen, nicht mehr wie 800,- wert sein, und dann auch nur, um den Karren zu schlachten und von seinem Leiden zu erlösen. ;-)

Christian
Wo willst du da noch 800 euro rausholen ?????
Die Felgen...... und....?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

draco hat geschrieben:Wo willst du da noch 800 euro rausholen ?????
Die Felgen...... und....?
Ich würde schon mal das ganze GFK-Gelumpe dem HondaStreetRacer verkaufen ..... und für den Rest .... naja ok, Gewinn mach ich da keinen *gg* :D

So, genug gelästert.

Bevor du dich wirklich für ein Auto entscheidest, wirf nen Blick in die Memberkarte, wer in deiner Nähe wohnt, und dir beratend zur Seite stehen kann ;-) Nur nen gut gemeinter Rat, ich wäre damals über so eine Hilfe froh gewesen .... stattdessen bügel ich meine gemachten Fehler immer noch aus ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich fahre halt mit GFK rumm, aber das heist noch lange nicht, dass ich kein Geschmack hätte. Diesen GFK gerümpel von der karre würde ich nicht mal um sonst nehmen :finga: Sonst habe ich mehr gefücke als freude dran.

Aber der Rat von Chris ist weise!!! Such dir einen in der Nähe der sich damit auskennt.
Gruß

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Hier das Angebot in Ebay

http://cgi.ebay.de/HONDA-PRELUDE-BB2-TU ... tsupported



HIER BITE ICH EUCH MEIN PRELUDE BB2 TUNING AN

EIN SEHR SCHÖNER PRELUDE MIT VIELEN EXTRAS

POLYBAUER SEITENSCHWELLER+HECKSCHÜRZE

MAXPOVER FRONT-STOßSTANGE

TSS-TUNING HECKFLÜGEL

ALU-KIT SPORT LUFTFILTER

17-ZOLL FELGEN MIT BEREIFUNG

SPORTFAHRWERK

REMUS AUSPUFF KOMPLETT (SEHR LAUT)

4WS ALLRADLENKUNG

ANLAGE MIT DVD GPS USW................

SHOWRAUM ANLAGE (KOFFERRAUM UMGEBAUT)

ORIGINAL RÜCKLEUCHTEN UND LUFTFILTER +GEHÄUSE VORHANDEN

ALLES EINGETRAGEN,ALLE RECHNUNGEN SIND VORHANDEN

DAS AUTO IST IN TOP ZUSTAND UND SEHR GEFLEGT

3.HAND

BEI FRAGEN 0163-5040698

MÄNGEL:VORNE RISS AM STOSSSTANGE hinten rechts kleine rostbläßchen aber nichts wildes,KLEINE BORDSTEIN

SCHÄDEN AM FELGE VORNE RECHT,4WS LEUCHTET AB UND ZU .

KEIN GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG

SPAßBIETER HÖREN VON MEIN ANWALT

der wagen ist abgemeldet probefahrt gerne. bitte kennzeichen mitbringen.finanzierung ist auch nicht möglich.komplette bremsen neu öl+filter-zündkerzen -luftfilter-kühlerwasser alles neu

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hat ja keiner gesagt, dass du keinen Geschmack hast @ HondaStreetRacer, ich hoffe doch, dass es so rübergekommen ist, wie ich es ironischerweise gemeint habe ;-)

Nachdem sich nun rausgestellt hat, dass es sich um einen BB2 handelt, rate ich dir erst recht, die Finger davon zu lassen. Der BB2-Motor wurde nicht umsonst nach 2 Jahren Produktion von Honda wieder vom Markt genommen. Autos ohne Lagerschaden sind da schon eher die Ausnahme. Wäre er aus erster Hand, und wirklich immer gut behandelt worden, ginge das ganze. Aber in diesem speziellem Fall würde ich meinen Prelude darauf verwetten, das die Kiste verheizt ist.

Wenn du "etwas" mehr investieren könntest, hätte ich einen Prelude mit ca. 230 PS, technischem Topzustand, allerdings auch mit Rost am Radlauf. Dafür aber handelt es sich um ein ehrliches Auto, dem man seine optischen Macken auch ansieht. Klima, Tempomat, Felgen, Tieferlegung, Allradlenkung, alles drin und dran ;-) Verschleissteile alle schon bereits gewechselt. Bei Interesse mach dich bemerkbar.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen.

Erstmal @ Moderator Christian: Was soll Deiner kosten?

Ansonsten danke ich Euch allen für Eure ehrliche Meinung.

Genau - DAS ist DAS Auto was ich meine und mir gestern angesehen habe! Jetzt wisst ihr auch die technischen Daten und seht diesen Filter dort im Motorraum. Also der Lappen ist hinten an seinem Anschluss, damit darunter nichts zu heiss wird.

Aber die Originalen Teile (laut Auktion) und eben dieses DVD-Display sind nicht dabei - sonst alles. Die Papiere habe ich ja alle gesehen; ist wirklich alles eingetragen.

Tja, und nun? Auf der einen Seite weiß ich, dass ihr alle ganz sicher recht habt.

Auf der anderen Seite - ich habe damals ein Auto gekauft, was in anderen Foren von allen empfohlen und hochgelobt worden ist - und ich habe jahrelang die Hölle durchgemacht...

Irgendwie habe ich mich in das Auto verliebt... Nun ist die Frage... Wenn ich das Auto trotz aller Warnungen kaufen sollte... kann ich mich je wieder hier blicken lassen???

Mir ist wichtig, für mich sieht das Auto gut aus, und es gefällt mir... Das wäre so eine Art Herzkauf... Und ich hätte Tüv/AU neu und außerdem Händlergarantie...

Ich weiß es ehrlich nicht... Leztendlich könnt ihr mir alle Eure ehrliche Meinung sagen... Aber was ich mache, muss ich ja selbst wissen...

Rost okay... Das kenne ich von den alten Kadetten von Opel... Blühen ja, aber dauert ja ewig, bis es durch ist...

Die kleinen Macken, Platzen oder so... Mir ist die Technik wichtig... Und die ist wirklich gut...

Denn die technischen Dinge gehen alle (bis auf Schiebedach)... Tüv/AU ohne Mängel... keine Undichtigkeiten oder so... Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen, Bereifung... ich finde es gar nicht so schlecht...

Letztendlich bin ich der Meinung - und kann immer den Calibra als Beispiel nehmen:

- Originalzustand, von allen empfohlen und hochgelobt: ->> Jahrelang die Hölle durchgemacht, keine Sau hat sich für den Originalzustand interessiert...

Dieser hier:

- Getunt, gute Optik, NICHT empfohlen... ->> Kann nur besser werden?

Wegen dem Automatik: Ich persönlich will es sogar...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Es handelt sich nicht um meinen Prelude, sondern um den von meinem Bekannten. Ich kann nur die Hand dafür ins Feuer legen, da dort mindestens 60% meines Blutes und Schweisses mit drin stecken :D preislich liegt der bei 6500,- VHB, ich weiss selber, was dort alles an Teilen reingewandert ist, allerdings ist das die Preisvorstellung von dem Bekannten, die ich keinesfalls teile ;-) Sollte immer noch Interesse bestehen, kann ich gerne mal alles Auflisten und dir Bilder zukommen lassen. :D



Ohne jetzt weiter über den einen oder anderen Prelude zu fixieren, möchte ich folgendes zu Bedenken geben (habe ich jetzt einfach mal von meiner PRelude-Page kopiert):
Der Honda Prelude ist alles, aber mit Sicherheit kein "Vernunft-Auto".
Man bekommt die 4. Generation des Prelude's zwar schon recht günstig in der Anschaffung, der Unterhalt ist aber der größere Brocken. Angefangen bei der momentanen Besteuerung (Stand Mai 2007) zahlt man für den BB3 mit der kleinsten Maschine schon stolze 302 Euro; des weiteren schlägt die Versicherung (momentan 45 %, TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung, Garagenfahrzeug)noch einmal mit monatlich 50 Euro zu Buche. bei einem 15 Jahre alten Auto, muß eigentlich auch immer wieder mit der einen oder anderen Reparatur gerechnet werden. Hierfür sollten im Schnitt so gute 1000/2000 Euro im Jahr eingeplant werden. Es geht nicht wirklich oft was kaputt, aber wenn, dann wird sehr schnell teuer, da es manche Ersatzteile nach wie vor nur über den freundlichen Honda-Händler zu beziehen gibt.

Der Kraftstoffverbrauch von 10 Litern/100 km entspricht auch nicht mehr wirklich den Verbrauchswerten aktuellerer Auto's.

Das alles zusammen macht also unterm Strich gute 4000-5000 Euro Fixkosten im Jahr, wenn man eine Fahrleistung von ca. 15tkm/Jahr zugrunde legt, alle anfallenden Wartungen macht, Versicherung + Steuern und das ein oder andere Ersatzteil mit einrechnet.
Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Lass die Finger davon! Der ist verheizt...

Ich hasse diese Schürze :kettensaege:


Kleiner Tip: Das Schiebedach klemmt nur bisl... Versuche es auf zu machen und drücke dabei von unten leicht mit... Wenns offen steht bisl Silikonspray auf die Dichtung und gut is... Der Vorbesitzer hats vllt nicht gebraucht...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich schließe mich allen Vorrednern an: NICHT KAUFEN!!!

BB2 so verbastelt und Automatik. Der ist die 2400€ nicht wert!!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

warum solltest du dich nicht mehr hier sehen lassen können, nur weil du dir diesen wagen holst?
du hast uns gefragt, wir haben geantwortet.
es bleibt ja letztendlich deine entscheidung, diesen zu kaufen.....ABER.....du bist ja hier in guten händen, alle raten dir, dieses arme luder, was sein leben schon hatte, nicht zu kaufen und dich lieber nach nen anderen umzusehen....nicht ohne grund, der Prelude ist ein Top Auto und mit der richtigen pflege,
wirst du eine lange zeit mit ihm haben....bei dem aber, gibt es nichts mehr zu pflegen (meine meinung).


SUCH DIR LIEBER NEN ANDEREN ! ! !

mfg
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich bin selber ein paar Jahre BB2 gefahren und hatte dank etlicher technischer Sorgen und zwei Motorschäden nicht wirklich viel Geld übrig, um da sonst noch was an dem Auto zu verändern. Generell ist der Motor nicht schlecht, aber irgendwie doch anfällig. Ein früh erkannter Lagerschaden ist problemlos zu retten, der für den BB2 typische Riß im Zylinderkopf eigentlich auch. Rechtzeitig um die nötigen Teile kümmern und einlagern spart im Ernstfall sehr viel Streß.
Wenn Du wegen jedem Kram in eine Werkstatt mußt, ist der Prelude wie jedes andere Auto über 15 Jahre auch, nicht zu empfehlen. Der war mal richtig teuer und das merkt man auch heute noch an den Teilepreisen.
Falls Du bis jetzt immer noch "kein Problem für mich" im Kopf hast, dann schau Dir das Auto ruhig näher an. Denk Dir den ganzen GFK Bastelkram einfach weg und untersuche alle typischen Schwachstellen. Fahrwerk, Bremsen, Motor usw. Eine angeschrammte Felge und Fehlermeldungen vom 4WS können bestenfalls auf ein zerstörtes Lenkgetriebe hinweisen und da wäre auf jeden Fall vom Kauf abzuraten.
Ansonsten...wenn der Rest top gepflegt ist und Du den letztlich auch wegen der Optik kaufen willst, dann ist der Preis schon ok. Aber für DIESES Auto, wenns schon Monate durchs Netz geistert und dann plötzlich ein Schnäppchen sein soll...FINGER WEG!

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »


Gast

Beitrag von Gast »

Schlechte Bilder.

Er hat das Auto gerade mal 2 Monate - warum verkauft er ihn?

Und noch ein Vorbesitzer mehr :weedman:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Dieses Auto zum Anlass, würde ich gerne nen Thread oben anpinnen, wo man mal all die "Leichen" postet, die von eine Börse zur anderen tingeln, und immer wieder irgendwo zum Verkauf angeboten werden.

Was haltet ihr davon?



Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

dafür :2thumbs:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Finde ich auch gut, aber dann sollte man wirklich nur ein paar Bilder und die wichtigesten (zum Zeitpunkt des Verkaufs) Daten posten, ohne Diskussionen, damit´s übersichtlich bleibt.

Also, machen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“