Fehlercode 17 + 22
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Fehlercode 17 + 22
Hallo,
mein auto war letztens in der werkstatt ich habe da meine dichtung machen lassen vom ansaugrohr.
So heute als ich das auto abgeholt hab ist meine motorlampe angegangen, dann fehlerspeicher ausgelesen und es stellte sich 17 und 22 raus.
ich habe gelesen dass 22 etwas mit dem vtec zu tun hat aber von 17 weiß ich nichts, sind diese fehler jetzt was schlimmes, also ich mein der motor läuft eigentlich normal, was kann man da jetzt machen, mache mir nämlich etwas sorgen.
danke
mein auto war letztens in der werkstatt ich habe da meine dichtung machen lassen vom ansaugrohr.
So heute als ich das auto abgeholt hab ist meine motorlampe angegangen, dann fehlerspeicher ausgelesen und es stellte sich 17 und 22 raus.
ich habe gelesen dass 22 etwas mit dem vtec zu tun hat aber von 17 weiß ich nichts, sind diese fehler jetzt was schlimmes, also ich mein der motor läuft eigentlich normal, was kann man da jetzt machen, mache mir nämlich etwas sorgen.
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wo sitzt der geschwindigkeitssensor und was macht der???
und wo sitzt der vtec druchschalter???
mein vtec funktioniert zumindest hat der heute funktioniert.
kann ich so weiter fahren ohne das mir was schlimmes zustößt aufgrund dieser fehler?
brauch ich jetzt einen neuen vtec-schalter und einen neuen sensor oder kann man da was anderes machen außer die kabel zu checken.
gruß
und wo sitzt der vtec druchschalter???
mein vtec funktioniert zumindest hat der heute funktioniert.
kann ich so weiter fahren ohne das mir was schlimmes zustößt aufgrund dieser fehler?
brauch ich jetzt einen neuen vtec-schalter und einen neuen sensor oder kann man da was anderes machen außer die kabel zu checken.
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das auf den ersten bild wo der gegenstecker fehlt ist der sensor,aber da müsste dein tacho nicht richtig funktionieren,oder hast du dich verzählt beim auslesen?
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... vss+sensor
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ok,
habe jetzt mein fehlerspeicher gelöscht indem ich einfach die sicherung 10A für die uhr uns radio für ca. 10 sec gezogen.
bin dann losgefahren und die MKL is wieder angegangen, habe dann den fehlerspeicher nochmal ausgelesen
un was war fehlercode 12!!!!
also AGR-Ventil
wie behebe ich am besten jetzt den fehler und wie schlimm ist es beim prelude mit dem fehler rumzufahren kann es sein das er deswegen mehr verbraucht und die leistung etwas in die hose geht???
wie teuer is ein neues agr-ventil???
oder wie mache ich das am besten sauber bevor es überhaupt nicht mehr aufgeht das ventil???
mfg
habe jetzt mein fehlerspeicher gelöscht indem ich einfach die sicherung 10A für die uhr uns radio für ca. 10 sec gezogen.
bin dann losgefahren und die MKL is wieder angegangen, habe dann den fehlerspeicher nochmal ausgelesen
un was war fehlercode 12!!!!
also AGR-Ventil
wie behebe ich am besten jetzt den fehler und wie schlimm ist es beim prelude mit dem fehler rumzufahren kann es sein das er deswegen mehr verbraucht und die leistung etwas in die hose geht???
wie teuer is ein neues agr-ventil???
oder wie mache ich das am besten sauber bevor es überhaupt nicht mehr aufgeht das ventil???
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ach du heilige scheiße das es so viel kostet hab ich nicht gedacht
falls es nichts bringt es zu reinigen dann habe ich ein problem dann hoffe ich eins gebraucht hier im forum zu finden
passt vielleicht auch ein anderes agr-ventil auf den bb1 z.b. vom bb3 oder accord weil ein neues zu kaufen is ja mal echt unter aller sau
falls es nichts bringt es zu reinigen dann habe ich ein problem dann hoffe ich eins gebraucht hier im forum zu finden
passt vielleicht auch ein anderes agr-ventil auf den bb1 z.b. vom bb3 oder accord weil ein neues zu kaufen is ja mal echt unter aller sau
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hallo,
habe heute das andere gebrauchte agr-ventil eingebaut, davor aber die 10A sicherung im motorraum abgezogen und das agr-ventil mit einem stück blech was ich zugeschnitten habe zugemacht, doch der fehler is wieder. er zeigt immer felher 12 an.
was könnte dieser scheiß noch bedeuten.
habe heute das andere gebrauchte agr-ventil eingebaut, davor aber die 10A sicherung im motorraum abgezogen und das agr-ventil mit einem stück blech was ich zugeschnitten habe zugemacht, doch der fehler is wieder. er zeigt immer felher 12 an.
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Also,
ich fahre schon seit Wochen mit dem neuen gebrauchten AGR-Ventil rum und die MKL leuchtet immer noch, also lag es doch nicht am Ventil.
Schläuche auch durchgepustet.
Und das eine Bauteil schon getauscht, wo 2 Schläuche hingehen mit der komischen Unterdruckdose (was auch immer das ist) und dem Stecker, denke mal das es Magnetventil ist.
Ansaugbrücke ist auch sauber.
Komischerweise ist es seitdem ich die Dichtung von der Ansaugbrücke machen ließ.
Mir kommt es vor das der Fehler eigentlich nicht mehr da ist, sonder sich einfach nicht löscht, muss ich vielleicht zu HONDA und dort den Fehler über den Computer löschen lassen???
Achsoo und füge noch hinzu das AGR-Ventil ist schon seit längerem abgedichtet mit einer dünnen Metallplatte.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee???
Gebe schon langsam nämlich die Hoffnung auf :wuah: :wuah: :wuah:
ich fahre schon seit Wochen mit dem neuen gebrauchten AGR-Ventil rum und die MKL leuchtet immer noch, also lag es doch nicht am Ventil.
Schläuche auch durchgepustet.
Und das eine Bauteil schon getauscht, wo 2 Schläuche hingehen mit der komischen Unterdruckdose (was auch immer das ist) und dem Stecker, denke mal das es Magnetventil ist.
Ansaugbrücke ist auch sauber.
Komischerweise ist es seitdem ich die Dichtung von der Ansaugbrücke machen ließ.
Mir kommt es vor das der Fehler eigentlich nicht mehr da ist, sonder sich einfach nicht löscht, muss ich vielleicht zu HONDA und dort den Fehler über den Computer löschen lassen???
Achsoo und füge noch hinzu das AGR-Ventil ist schon seit längerem abgedichtet mit einer dünnen Metallplatte.
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