Domstrebe und Zündkerzen

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Domstrebe und Zündkerzen

Beitrag von Raptor »

Ich habe zwei fragen

Die erste ist :question:
Muss ich bei der BB3 mit Benzin betrieb die ZFR6F-11 Zündkerzen von NGK oder kann ich auch die LPG 6 benutzen?


Die zweite ist :question:
Ich habe nach Domstreben gesucht und gefunden nur für BB1 und BB2. Ist der Aufhängung bei der BB3 anders das die nicht passen?
Vielleicht weist jemand wo finde ich welche für die BB3.

Für die antwort werde ich sehr dankbar. :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

meine domstrebe (bb3 oben vorn) is von ebay für brutale 35 € neu

Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Beitrag von Raptor »

Ja schön und gut aber wie erkenne ich das die auch für die BB3 passen weil ich den unterschied nicht kenne und wen steht BB1 und BB2 nicht für BB3 da muss eggen welche unterschied sein. :???:

Gast

Beitrag von Gast »

ich kanns mir nur vorstellen, das sie ni passen wegen der ansaugbrücke. das sie evtl daran ni vorbeikommt. bemüh mal ebay. da findest du sicher was

Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Beitrag von Raptor »

Wird die wohl passen oder brauche ich auch ABE
http://cgi.ebay.de/Domstrebe-Honda-Prel ... 294wt_1139

:question:

Gast

Beitrag von Gast »

ich glaub dafür brauchst du keine. nach 1,5 std verkehrskontrolle war alles andere wichtiger. tüv hat auch noch nie gefragt.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Domstreben sind Eintragungsfrei, brauchst auch keine ABE

Ich hab im BB1 eine von DC Sports drin.

wenn du aber trotzedem sicher gehen willst benutz das:
Bild

Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Beitrag von Raptor »

Ja mit dem Eintragung von Domstreben wird wohl geklärt sein, die Passgenauigkeit zu 90% und was ist mit dem LPG Zündkerzen oder ZFR6FIX-11
:question:

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Hallo Leute bin auch mal wieder hier und kann nur sagen, das die billigen Domstreben bei eBay für den BB3 nicht passen, habe gerade drei zurückgeschickt. Beim BB3 ist das Prob echt die Ansaubrücke, weil sie doch noch den kleinen vorbau dran hat der in richtung Motorblock zeigt und da liegen die Streben immer auf und schon passen die nicht mehr! Wenn du jemanden kennst oder guten Kumpel hast der die eine machen kann, kauf einfach lieber das Material und gut wird billiger! Habe mir bei uns hier im Edelstahl haus sogar welche fertigen lassen aus edelstahl für vorne und hinten^^ Kommen im Sommer rein.

LG


PS: Genau die auf dem Bild bzw. eBaylink ist der letzte ........! :vom:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Beim BB3 sollte man eh als erstes auf die Ansaugbrücke vom BB2 umbauen, dann paßt auch die Domstrebe :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Beitrag von Raptor »

Also wen ich die Ansaugbrücke tausche dann passt die Domstrebe und erhöht sich der Leistung.
Steigt dann auch der Sprit verbrauch :question:
Muss die Ansaugbrücke eingetragen werden :question:
Brauche ich auch andre bremsen :question:



Ps. Mit dem Zündkerzen hat sich erledig hab ich die Iridium NGK ZFR6FIX11 eingebaut und ein K&N Luftfilter.

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Ja ja ich weis und hab schon gehört was man beim BB3 alles so von den anderen Modellen nehmen soll! Mein ist aber ganzjährig im Einsatz und ich habe Frau und Kind also keine Zeit Umbauten groß zumachen!Habe ja e welche aus Edelstahl fertgen lassen und fahre ihn nur noch diesen Sommer dann geht er ab in die Pause und wird endlich von Grund auf erneuert^^ naja, ohne Geld ist halt schlecht was zumachen und jetzt habsch Geld und es kann losgehen^^
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Deutlich mehr Leistung, vor allem oben raus geht er besser. Am Verbrauch ändert sich nur was bei entsprechender Fahrweise.
Bremsen taugen schon Serie für die 133 PS nix, da muß man immer was machen.
Das Thema TÜV und Eintragung kannst Du komplett vergessen. Allerdings fällt der Umbau auch keiner Sau auf :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Deutlich mehr Leistung, vor allem oben raus geht er besser. Am Verbrauch ändert sich nur was bei entsprechender Fahrweise.
Bremsen taugen schon Serie für die 133 PS nix, da muß man immer was machen.
Das Thema TÜV und Eintragung kannst Du komplett vergessen. Allerdings fällt der Umbau auch keiner Sau auf..."das ist original so" :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“