ABS Einbau. HH oder freie Werkstatt ?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
sc420
Prelude Schrauber

ABS Einbau. HH oder freie Werkstatt ?

Beitrag von sc420 »

Nabend,

hab bei meinem prelude das bekannte Problem mit dem abs. Ich hab den Fehlercode schon ausgelesen und es blinkt immer nur ein mal. Da ich hier viel mitlese :yawinkle: zieh ich den schluss, dass die Pumpe kein Druck mehr aufbaut. Sprich, ein neue Pumpe muss her!

Den Einbau trau ich mir selber nicht zu, daher die Frage lieber zum Honda Händler oder zu ner freien Werkstatt ?
War bisher bei zwei in meiner Umgebung wegen anderen Sachen, der eine HH kannte nicht mal das Auto :axe: Der andere war nur ein Honda Service im Suzuki Autohaus.

Was meint ihr dazu? spielt natürlich noch ein Kostenfaktor mit.

Gruß Danny

GiZZY
Preludeversteher

Beitrag von GiZZY »

Also ich denk mal damit solltest zu Honda fahren. Ausser du kennst noch eine andere Werkstatt die auch ahnung von Prelude haben.

Ach du wohnst bei Hamburg in der nähe ? Fahr ma zu Honda Harke. Ich bin immer in Bardowick, da weiss ich das der Meister Ahnung von autos, auch Prelude hat. Den in Bergedorf weiss ich nicht viel. Aber denk ma das die da auch gut bescheid wissen. Ist ja nich grad klein der Laden dort. Und gehören ja auch zusammen.

http://www.honda-harke.de/

n0th1ng
Prelude Elite

Beitrag von n0th1ng »

Die Frage ist ja ob sich der jeweilige Hondamechaniker mit genau deinem Prelude auskennt. Wie du schon sagst scheint das nicht immer der Fall zu sein, wenn die nicht mal das Model kennen :toimonster: Je nach dem hat eine Hondawerkstatt mehr Infos über den Prelude...

Also am Besten vorher nachfragen ob jmd. wirklich (!) Ahnung von der Materie hat.

Gast

Beitrag von Gast »

Also such dir jemanden der da privat schonmal geschraubt hat
oder nen hondahändler, soviel ich weis brauchste zum den blcok gscheit entlüften nen bestimmten tester

mfg christian

Gast

Beitrag von Gast »

tun immer so als wenn der prelude was ganz ganz besonderes wäre...das is nen auto mensch...ob du da mit nen civic vor rollerst oder nen prelude....
was sollte anders sein beim entlüften?!?!?!

weis ja nicht was ihr alle su beruflich macht aber sagt ihr auch gleich wenn was neu ist...ohhhhh....ne...das lassen wa ma....?!?!?!

kann da nur von mein beruf mal nen beispiel sagen....

ob da nu ne grundfos, wilo oder imp pumpe am rum pumpen is...ick wees trotzdem was ich zu tun und zu machen habe...

Gast

Beitrag von Gast »

Streetrod5 hat geschrieben:tun immer so als wenn der prelude was ganz ganz besonderes wäre...das is nen auto mensch...ob du da mit nen civic vor rollerst oder nen prelude....
was sollte anders sein beim entlüften?!?!?!

weis ja nicht was ihr alle su beruflich macht aber sagt ihr auch gleich wenn was neu ist...ohhhhh....ne...das lassen wa ma....?!?!?!

kann da nur von mein beruf mal nen beispiel sagen....

ob da nu ne grundfos, wilo oder imp pumpe am rum pumpen is...ick wees trotzdem was ich zu tun und zu machen habe...

1tens. also erstmal hat er geschrieben das er es lieber lässt
was auch gut ist wenn man sich nicht sicher ist

2tens. guk mal ins manual wie das entlüftet werden soll

was is besser lieber mal sagen "ich lass die finger davon"
oder einen auf chuck norris machen und das auchnoch an der bremse

kannst du dir vorstellen was passiert wenn man aus unwissenheit luft ins abs pumpt und das abs genau in dem moment wenns gebraucht wird luft zu bremse jagd ????????????

was wir gelernt haben

ich für meinen teil nur kfz mechatroniker, aber ich hab keine ahnung deswegen geb ich auch tips die komplett unnütz sind, und überhaupt wie siehts unter einer motorhaube vom prelude überhaupt aus?

und ja der prelude ist ein auto wie jedes andre *ironie*
inzwischen hat doch jedes auto 4ws, lsd getriebe...........

NICHT UMSONST TUN HIER SOGAR LEUTE VOR MANCH HONDA EIGENEM MECHANIKER WARNEN

also bevor er grade da was selber verbastelt (und eventuell sein funktionierendes (in dem fall sehr seltenes) ersatzteil schrodded) soll er sichs machen lassen

Gast

Beitrag von Gast »

ach vergiss es....

ich meinte nicht das ER es machen soll....

sondern generell....aus jeden furz wird gleich was weis ich net gemacht...das es was GAAANNNNZ spezielles beim preluden is bla bla bla....

nicht jeder lude hat 4ws...klar da sollte ne fachmann ran...

aber nen ABS dingens entlüften sollte wohl nen mechaniker hin bekommen denke ich...
ich weis es net...ich bin nicht der kfz-fachmann...ABER....

ach mir doch bolle..kenn bock soviel zu schreiben...:D:D:D

sc420
Prelude Schrauber

Beitrag von sc420 »

Nabend,

erstmal danke für die Antworten!

An Gizzy
Ne, ich wohne in Heidelberg, 100km südlich von Frankfurt a.M.

Ich war mal in ner freien Werstatt, die mir empfohlen wurde, um mein neuen Zündverteiler einzustellen. Die meinten der stellt sich von allein. Obwohl ich hier immer von Zündzeitpunkt, etc gelesen hab. Verwirrt natürlich, wem glaubt man? Leute aus einem Forum oder einer eigentlich seriösen Werkstatt.. Mir hat es damals keine ruhe gelassen, bis ich dann doch zum HH gefahren bin.

Werd dann zu einem größeren HH gehen und mal anfragen.

Gruß Danny

GiZZY
Preludeversteher

Beitrag von GiZZY »

Ach sorry, hab mich da wohl verlesen gehabt. Nach ner nachtschicht ist man nichtmehr ganz so bei der sache... Hab nur HH gelesen für Hansestadt Hamburg...

und @ streetrod5
ja ein Prelude ist ein Auto wie jedes andere auch, nur leider haben nicht all zu viel Ahnung von der Honda technik. Ist halt nicht so einfach wie nen VW aufgebaut. Deswegen sucht man sich lieber einen erfahrenen Mechaniker aus, der von Honda technik ahnung hat. Ich lass die kleineren sachen wie öllwechsel, zündkerzen etc... auch in ner freien günstigeren werkstatt machen. Aber da ich weiss das die unerfahren in sachen Prelude sind, fahr ich für grössere sachen wie Bremse, Motor und so zum Honda Fachmann. Lieber gleich bisschen mehr bezahlen, als doppelt später zu bezahlen ;)

MFG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“