Hi Leute!
Gleich vorweg, ich habe schon etliche Foren durchforstet, Google gequält und auch die dortigen Mängel überprüft und teilweise behoben.
Ich habe bei meinem BB1 Wasser links und rechts im Kofferraum. Die Abflüsse vom Schiebedacht habe ich gereinigt, danach war deutlich weniger Wasser hinten, aber trotzdem noch etwas. Antenne hab ich keine mehr, wurde gecleant. Bei den Rücklichtern is rundherum alles trocken, kanns also auch ned sein.
Was mir auch etwas seltsam vorkommt, ich habe geprüft obs nass ist, links war trocken, rechts nass. Zu Hause wollte ich genauer nachsehn wo das Wasser rechts herkommen könnte, da war plötzlich links auch etwas Wasser, mit ziemlich viel Schmutz, also denke ich mal das kommt vom Radkasten oder so durch´s fahren. Anlage ist momentan nicht eingebaut, also von Bässen die die Lüftungsklappen hinten aufdrücken oder so, wie es in einem anderen Forum bei jemandem der Fall war, kanns ned kommen.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!
Lg
Kolobos

Wasser im Kofferraum
Moderator: Moderatoren
- 
				Gast
yoda sagt:
Ideen haben du kannst viele, zum die Lösung finden du in dein inneres gehen musst
also als erstes würd ich sagen das die hinteren Radläufe was haben könnten
wars mal vergammelt und wurde eifrig gespachtelt ähhhh ich meine gepfuscht?
kann sein das es vom inneren Radkasten (zum übergang zum äuseren) her nicht dicht ist
zu dem Thema..... bau einfach das Rücklicht aus und guk da mal rein..... wenn nichts zu sehen ist leuchte einfach mal rein ob dich von ganz hinten nen haufe Spachtel anlächelt
und dann nimm jemand zweiten der ne Taschenlampe (ne Starke hinhält) und guk ob du vom hintern Rücklicht aus Licht innen von der Taschenlampe siehst
Antenne gecleant............wenn da gespachtelt wurde...... wasser kann super durch Spachtel sickern
oder die Rücklichter sind einfach nicht dicht das das Wasser da einsickert
wie sieht eigentlich die Dichtung vom Kofferraum aus
mfg

Ideen haben du kannst viele, zum die Lösung finden du in dein inneres gehen musst
also als erstes würd ich sagen das die hinteren Radläufe was haben könnten
wars mal vergammelt und wurde eifrig gespachtelt ähhhh ich meine gepfuscht?
kann sein das es vom inneren Radkasten (zum übergang zum äuseren) her nicht dicht ist
zu dem Thema..... bau einfach das Rücklicht aus und guk da mal rein..... wenn nichts zu sehen ist leuchte einfach mal rein ob dich von ganz hinten nen haufe Spachtel anlächelt
und dann nimm jemand zweiten der ne Taschenlampe (ne Starke hinhält) und guk ob du vom hintern Rücklicht aus Licht innen von der Taschenlampe siehst
Antenne gecleant............wenn da gespachtelt wurde...... wasser kann super durch Spachtel sickern
oder die Rücklichter sind einfach nicht dicht das das Wasser da einsickert
wie sieht eigentlich die Dichtung vom Kofferraum aus
mfg
- 
				Gast
Jaja, unser Yoda... kluger Kerl1  :yawinkle: 
Also an den Radläufen/häusern hab ich selber nix gemacht, evtl davor mal jemand. Danke für den Tipp mit der Taschenlampe, werd ich bei gelegenheit mal versuchen.
Wegen Antenne: Wenn der Lack wasserdicht is, wovon ich doch mal ausgehe , kann da nix sein.
, kann da nix sein.
Rücklichter waren ja mal ausgebaut, hab da extra nochmal geguckt, is alles staubtrocken rundherum. Die Kofferraumdichtung is auch noch ok. nirgens nass/feucht.
Lg

Also an den Radläufen/häusern hab ich selber nix gemacht, evtl davor mal jemand. Danke für den Tipp mit der Taschenlampe, werd ich bei gelegenheit mal versuchen.
Wegen Antenne: Wenn der Lack wasserdicht is, wovon ich doch mal ausgehe
 , kann da nix sein.
, kann da nix sein.Rücklichter waren ja mal ausgebaut, hab da extra nochmal geguckt, is alles staubtrocken rundherum. Die Kofferraumdichtung is auch noch ok. nirgens nass/feucht.
Lg
Die Ablaufschläuche stecken unten in einer Gummitülle, durch die das Wasser nach draußen läuft. Dort rutschen die mitunter mal raus, besonders beim reinigen kann das passieren. Rücklichter ausbauen, fang am besten links an, da sieht mans besser. Rechts ist die Antenne im Weg, da muß man blind fingern.

Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
						Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- 
				Gast