Batterie laufend Leer?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Batterie laufend Leer?

Beitrag von Gast »

Mein BB3 hat seit dem winter das Problem das er , wenn ich ihn 2 Tage nicht fahre das die Batterie leer ist . Obwohl die Batterie erst 4 Monate alt ist und die zündkerzen auch. Und wenn ich mit starterkabel mein Luden Starte und fahre denn is alles gut aber 2 Tage nicht fahren ist GIFT! Ich habe schon an die Lichtmaschiene gedacht aber wie kann ich prüfen ob sie funzt oder nicht???

Bitte euch um Mithilfe bzw. Antworten :vom:

Mfg. Marcus
Zuletzt geändert von Gast am 16 Mär 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Wenn die Batterielampe an bleibt ist die Lima womöglich defekt.
Fahre doch einfach mal ne längere Strecke mit dem PKW.
Wenn du nur Landstraße hast dann mal 100km oder Autobahn mal bissel feuer und frei.
Wenn deine batterie immer tiefentladen ist, ist es gift und sie wird dir bald verrecken wenn sie es nicht schon getan hat.

Sonst mal ruhestrom prüfen usw vielleicht sind Verbraucher an.

Gast

j

Beitrag von Gast »

Die batterie lampe leuchtet ja gar nicht , aber warum soll oder wie kann die batterie verrecken in 3 mon.??? ich habe ja vor kurzen starterkabel ran gehauen und ihn auf der Autobahn gejagt und denn war auch wieder gut aber sobald ich ihn 2 tage nicht fahre , is die batterie total schwach ! Meinst du nicht das es an der Lichtmaschiene liegen kann ?

Mfg.

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Schon mal auf Stromfresser geprüft? Hast du ne Endstufe drin?
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Ich würd sagen du hast einfach Verbraucher an.
Anlage, Alarmanlage, Beleuchtung, nachgerüstete FB, Standheizung weiß ja nicht was du nachgerüstet hast oder eingebaut.
Musst mal eine Ruhestromprüfung machen.
Vielleicht ist auch ein Kabel durchgescheuert.
Heckscheibenheizung geht und/bzw bleibt aus?
Das problem hatte Ford oft das, die an bliebt und in dem moment der Verbraucher war...

Naja die Batterie findet das nicht lustig wenn sie öfters tiefentladen wird.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Also ich tippe auch auf einen Verbraucher.
Und zwar bei mir war es eine Endstuffe, die falsch angeschlossen war und immer den strom ausgesaugt hat. Letzendlich war die Batterie am sack :-)
Also Prüf doch mal deine Anschlüsse, die du vor kurzem angeschloßen hast ;-)

Und wenn es im schlimsten Fall doch die Lima ist, kannst dich ja bei mir melden, habe eine da liegen ;-)

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Themenüberschrift abändern, siehe Forenregeln.
Passiert das nicht bis morgen früh, ist der Beitrag weg.

Es kann doch nicht so schwierig sein, sich an ein paar Regeln zu halten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

g

Beitrag von Gast »

In letzter zeit habe ich nichts eingebaut bzw. angeschlossen ! Ich werde mich denn mal auf die suche nach einem Stromdieb machen :vom:
Die endstufe habe ich schon geprüft ,die geht sofort aus sobald mein Radio aus geht. der vorbesitzer hat ne alarmanlage+Fb. nachgerüstet. Ich hatte sie ja auch schon in verdacht und seitdem habe ich sie nicht mehr benutzt.

Mfg. Marcus

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Re: g

Beitrag von bb1 fine art »

Preluder2010 hat geschrieben:In letzter zeit habe ich nichts eingebaut bzw. angeschlossen ! Ich werde mich denn mal auf die suche nach einem Stromdieb machen :vom:
Die endstufe habe ich schon geprüft ,die geht sofort aus sobald mein Radio aus geht. der vorbesitzer hat ne alarmanlage+Fb. nachgerüstet. Ich hatte sie ja auch schon in verdacht und seitdem habe ich sie nicht mehr benutzt.

Mfg. Marcus
das kann auch sehr wohl noch dein verstärker sein ,obwohl das lich vom verstärker ausgeht,wahr bei ein kumpel von mir der fall ,der verstärker hat trodtzdem strom gezogen

HondaStreetRacer

Re: g

Beitrag von HondaStreetRacer »

bb1 fine art hat geschrieben:das kann auch sehr wohl noch dein verstärker sein ,obwohl das lich vom verstärker ausgeht,wahr bei ein kumpel von mir der fall ,der verstärker hat trodtzdem strom gezogen

*+WORT+*

So war das bei mir auch ;-)
Habe jetzt den Chinch mit einem separratem schalter versehen

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Andere Möglichkeit wäre, dass das Relais der Alarmanlage defekt ist, und Strom zieht. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

im einfachsten fall schaust du mal mit einem multimeter nach der spannung bei laufendem motor...

die muß über 14,0 - 14,6 Volt anzeigen... wenn nicht ->lima
zeigt sie nur 12,6 +/- an dann läuft die lima net

zeigt das voltmeter über 14volt an, dann kann es nur ein kriechstrom sein ;)

Gast

Fehler behoben ;-)

Beitrag von Gast »

Die Leute die gesagt haben es liegt wahrscheinlich an der Alarmanlage , haben recht gehabt :prayer: ich habe sie komplett entfernt und mein Akku :weedman: kann wieder volle Arbeit leisten ! Auf euch jungs und danke nochmal für die Antworten :partyman:

Mfg. Marcus

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“