Windschutzscheibe . . . . *ICH KÖNNT KOTZEN!!!!*

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Windschutzscheibe . . . . *ICH KÖNNT KOTZEN!!!!*

Beitrag von JokerLDS »

N'tach,

ich hab heut meinen Luden von Cargla** abgeholt, da er ne neue scheibe bekam (bei der alten haben sich die schichten von einander gelöst)
so, lange rede kurzer sinn,
ich habe ihn gestern dort hin gebracht und heut morgen bekam ich einen Anruf darüber, das die Auflagefläche der scheibe totalen Rostbefall hat und er am besten zu einem Klempner muss....ich sagte: "ich weiß, hab ich vor!"
Jetzt hab ich eine Neue Scheibe, aber aufgrund des Rostes keine Garantie.....Ich könnt grad kotzen!!!

Hat einer von euch eventuell das selbe problem oder hat es gehabt?
Was kann man da tun oder bedeutet es das ende für meinen Silberpfeil?
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Verrostete Scheibenrahmen habe ich öfters bei der Arbeit und auch an meinem selber (noch).
Gehst am besten zu einer Freihen Karosserie-Werkstatt. Das kost dann zwar ein wenig, aber dann steht er wieder gut da :yawinkle:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

dank für die Antwort, ich hab ja jetzt die neue scheibe drin, kann da was passieren?
ist das normal, das der innenspiegel so vibriert?

greetz
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Warum läßt Du bei Carglass "einfach" die Scheibe tauschen, wenn Du schon außen sichtbaren Rostbefall hattest? In dem Fall geh ich lieber zu nem Klempner, die machen den Ein/Ausbau der Scheibe auch bzw. lassen das von Experten machen. Selber schuld sag ich da. Jetzt ist es verpfuscht und vermurkst und wenn Du was gegen den Rost machen willst, muß wahrscheinlich die Scheibe nochmal raus.

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hm

Beitrag von borsti »

Oh Oh :stock1:

Gast

Re: hm

Beitrag von Gast »

borsti hat geschrieben:Oh Oh :stock1:
dem schlies ich mich an


das traurige daran is nur... das du nun doppelt und dreifach draufzahlst

-der klemptner wird dir nun den aus und einbau der scheibe in rechnung stellen was du dir so hättest evtl sparen können.
-vielleicht hätte dir der klemptner als dankeschön für den goldgruben auftrag evtl nen teil der arbeit geschenkt (andere verschenken dafür sogar folientönungen wie man hier hört)
-das der spiegel virbriert ist durchaus normal wenns nen zubehörscheibe ist das sind meistens die spiegelhalter müll --> wie war das nochmal mit keiner garantie :vom:
(mach mir mal nen Bild von dem Aufdruck am Scheibeneck unten was fürn hersteller das ist)

-zubehörscheiben sind meist dünner vom Material und fangen sich deswegen leichter steinschläge ein // auch wenn 90% der leute sagen das es nicht so ist ... es ist so
als BSP: ein großer deutscher Autoglaser hat mal ne Zeitlang Frontscheiben der Firma XYG !!
mit sitz in Shingzeng in china verbaut die waren z.b. bei Audi Modellen so schlecht geschnitten
das sie nichtmal richtig auf den scheibenrahmen gapsst haben da kann niemand mehr sagen zubehör=originalteilqualität (auch wenn ichs jeden tag den kunden erzählen muss)

was du nun tun kannst

-Lügen, und sagen du wurdest nicht derüber informiert -wäre nicht sonderlich ratsam aber es gibt auch genug kunden bei mir die das immerwieder versuchen

-wenn du dir z.b. eine scheibe mit sonnenblendkeil einbauen hast lassen obwohl du davor keinen hattest kannst du über mutti vatti kumpels preisabfragen bei denen machen und herausfinden ob die originalscheibe ohne keil weniger gekostet hätte wenn ja hat der glaser versicherungswiedrig gehandelt und wenn er dir dann die mehrkosten nicht in rechnung gestellt hat kannst du ihn damit von wegen versicherungsbetrug sagen wir erpressen (ich würde es eher verhandeln nennen)

-wenn er dir deine selbstbeteiligung erlassen hat ist das auch versicherungsbeschiss also könntest du mit ihm da auch verhandeln :rolleyes:
aber solltest du hier einen select vertrag haben wo drinsteht das bei carglas die selbstbeteiligung entfällt dann schiest dir damit nen eigentor


Was deine Chance sein könnte !!!!!!


-wegem spiegel zumindest stress machen und wärend die es reparieren danebensitzen !!!!
zu 90 prozent liegt das was du beschreibst am spiegelhalter

was nun gerne gemacht wird um sich den wiederausbau zu sparen
-wird meist der spiegel festgeklebt (was ungefähr die garantiezeit übersteht und dann wieder viebriert)
-oder die klammer im spiegelfuß verbogen (wodurch der spiegel weniger wackelt.... und dennoch von der scheibe absteht (logisch wenn der spalt zwischen haltefeder und spiegelhalter zwangskorrigiert wird)

deswegen nciht abwimmeln lassen und danebensitzen !!! und auchnciht ablenken lassen von anderen mitarbeitern des hauses von wegen im verkauf vorne gibts gratiskaffee (in der zeit wo du kaffee trinkst wird gepfuscht)

der spiegelhalter kann an der scheibe in der regel nicht ersetzt werden (wenn ja brauchts lange wegen 2 komponentenkleber oder ähnlichem und wenn der halter dann schief ist kannste wieder reklamieren)

also muss da eigentlich ne neue scheibe rein

ich geh mal davon aus das die sich da weigern... und ich könnte mir vorstellen wenn du da mit der versicherung redest das die ihre leistung nciht erbracht haben könnte die dir den nächsten besuch zahlen beim vertragshändler

auch ohne garantie dein mangel hat nichts mitm rost zu tun !!!!!
lass dir auch nichts anderes einreden das müssen die beheben

allerdings MANN selbst wenn die jungs jetzt die undicht eingebaut haben können die dich abwimmeln weils damit was zu tun hat

der SPiegel allerdings nciht



-so das sicherste wäre allerdings das mit dem spiegel beheben lassen (siehe oben)
-schauen das die wenn ne neue reinkommt nicht !!! das nochmal der versicherung berechnen (geht nur mit ner neuer unterschrift deinerseits)
-bis zum frühjahr april oder so warten bis dahin kann !!es ja schlieslich sein das du wieder nen Steinschlag im Fahrersichtfeld !! mit evtl rißbildung hast
-diesen kannst du ja leider nicht mit kunstharz füllen lassen weil ja im sichtfeld
-und wenn du nen Steinschlag hast blos nicht !!!! mit der hand von innen dagegen hauen sonst reists noch
-und in diesem fall muss leider die versicherung dir ne neue scheibe spendieren (kann dich selbstverständlich rauswerfen aber das wäre mir ne neue scheibe wert)
-und dann könntest dir ja ne werkstatt raussuchen (wenn du keinen selct/werkstattbindungsvertrag hast)
-die kann dann ja evtl nen flaschner sein der dir als dankeschön für den scheibenauftrag nen guten preis für die karroseriereperatur macht

ich wünsche dir selbstverständlich keine steinschlag mehr in deine neue scheibe

ich hoffe ich konnte dir evtl helfen

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

fischi hat geschrieben:Warum läßt Du bei Carglass "einfach" die Scheibe tauschen, wenn Du schon außen sichtbaren Rostbefall hattest?
hey, ich hab sie ja nicht einfach so tauschen lassen, sondern weil sich die einzelnen schichten voneinander gelöst haben und der rostbefall ist nicht wirklich erkenntlich gewesen, da dort wo das nest ist, keinerlei anzeichen dafür sind.

@draco,

ich danke dir für diesen beitrag, ich werd das mal mit dem spiegel versuchen, weil das nervt schon etwas (aber ob das reicht, daß ich eine neue scheibe bekomme?).
kann mich die versicherung denn wirklich rauswerfen, wenn ich hinter einem lkw fahre und dadurch nen steinschlag im sichtfeld bekomme?
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

ich werd das mal mit dem spiegel versuchen, weil das nervt schon etwas (aber ob das reicht, daß ich eine neue scheibe bekomme?).
kann mich die versicherung denn wirklich rauswerfen, wenn ich hinter einem lkw fahre und dadurch nen steinschlag im sichtfeld bekomme?[/quote]


Also wenn mans richtig macht reicht es.... wenn dieser Fall bei meinen Kunden Auftritt veranlass ich immer das ne neue reinkommt wenn meine Zentrale da dreck einkauft bekommen die das gleich wieder zurück der kunde hat schlieslich nen recht darauf das es gscheit gmacht wird

Die versicherung kann einen grundsätzlich wegen allem rauswerfen

wenn du aber nen Glasschaden (oder auch 2 stück hintereinander hast)

-wenn du evtl. Select bestimmungen einhälst
-wenn du immer brav beiträge gezahlt hast
-und nicht unbedingt einige vollkasko/Hastpflichtschäden (zu deutsch unfälle) bei denen hattest
-kilometer regeln eingehalten hasst (siehe unten)

sollte es normalerweise kein problem sein

(ich hab auch kunden die teilweise 3 scheiben oder mehr im jahr bekommen haben und kein problem es ist halt pech und das verstehen die allermeisten sachbearbeiter)

und selbst wenn dies machen dürfen dies erst nach der regulierung des schadens und dann suchst dir einfach ne neue versicherung (gibt grade genug)

Ich hatte aber selber mal beim vorgängerauto in 5 monaten 2mal ne 1000euroscheibe gewechselt und es war kein problem

rausschmisse aufgrund von glasschäden sind wirklich extremst selten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps: bitte bitte bitte

wieviele kilometer hattest du bei vertragsabschluss
in verbindung mit für wieviele kilometer hast du angegeben hast die karre versichert (also hast angegeben XXX Kilometer im Jahr)
wenn du die überschreitest liegt auch n vertragsbruch deinerseits vor

Beispiel
eisbär hat sein auto 1.1.2008 gekauft mit 150 000 km und hat angegeben er fährt im jahr
10 000km wenn er nun seine scheibe bei carglas oder woanderst am 22,11,2008 die scheibe bei 163 000 km tauschen lässt ..... kann er evtl ein problem haben
den die km werden bei jedem glasschaden von der versicherung an die werkstatt übermittelt

es kann hier auch sein das die versicherung ein auge zudrückt... einmal....
beim zweiten mal zahlen können sie dann natürlich sagen Hastalavista baby

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“