105 & 125 km/h

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

105 & 125 km/h

Beitrag von Brain »

Mir ist letztens etwas aufgefallen. Ich fahre auffer Bahn, beschleunige auf 105 km/h, schon kommt ein surren aus Richtung Beifahrer-B-Säule, ich beschleunige weiter auf 125 km/h und da isses schon wieder, nur deutlicher als bei 105. Das macht mich echt irre. Sobald die Tachonadel einen dieser beiden Punkte schneidet, kommt das surren. Beschleunigen oder Abbremsen spielt dabei keine Rolle. Wenn ich bisl mit dem Gas spiele kann ich das surren sogar andauern lassen... Sobald die Tochonadel 105 oder 125 km/h schneidet kommt zu 100% das surren, aber nur dann!

Was kann das sein?
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Was meinst du mit SURREN? Nur akkustisch oder auch mit vibrationen an der rechter Seite?

Hatte mal auch sowas, zwar nicht am prelude, aber beim genau 120 km/h hat die Rechte seite des WAgens stark vibriert, aber auch nur bei 120. Bei mir war das Problem, dass ein reifen falsch aufgezogen worden war (um 1mm hat die Kante geeiert)

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Ich kann das immer so schlecht ausdrücken...
Stell dir vor in der Beifahrer B-Säule sitzt ein Gnom der 2 lange, dünne Stahlfedern aneinander reibt. So hört es sich für mich an ^^
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Nimm mal krepband und kleb damit mal die Fahrertür zu.
Steige über die Beifahrerseite ein und schau nochmal.
Vielleicht kommt es durch Luftverwirbelung.
Oder vom unterboden durch Luftverwirbelung wie z.b. Loch windabweiser was autos alles ebend unten haben.

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Hallo!

Beitrag von Pinoy85 »

Bei mir war das auch mal aber weiss nicht mehr bei welcher Geschwindigkeit!
Nur bei mir kam das Geräusch aus dem rechten Außenspiegel weiss nur nicht was dar war ich glaub bisschen Plastik abgebrochen oder irwas an de Dichtung nur immer wenn dann beim Fahren luft rein kam hats auch so gemach!

Was noch sein kann ist das wenn du eine Anlage eingebaut hast und du das Stromkabel durch eine Öffnung der Spritzwand verlegt hast , dass die Gummiabdeckung nicht richtig fest ist un du aus dem Motor komische Geräusche hörst!Also das die komisch in den Innenraum kommen!

Also sind nur vermutungen!Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruss Pinoy85

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“