BB1 Lude macht nur zicken...

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VTEC-Baby
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BB1 Lude macht nur zicken...

Beitrag von VTEC-Baby »

So Leutz...nach langem Hin und Her und zusammenbauen war ich wiedermal unterwegs mit dem Lude!
Ich habe schon seit 2 Monaten das Problem das er Öl verliert (Motor wurde neu gemacht)!
Gut wir haben nunmal Ventildeckel neuabgedichtet und es rinnt noch immer (event. Kopfdichtung)

Wohl oder übel brauch er auch richtig ÖL (riecht man) und Spirt (15l auf der Autobahn)

Ich bin schon wirklich am Verzweifeln!
Das andere is, mit welchem Steuergerät fahren die H22 fahrer! Ich hab das Euro drinnen!
Wärs vielleicht besser mit dem JDM zu fahren? Vielleicht das die Probleme dann verschwinden???

Vielleicht hat einer Ideen!!!

Danke :)

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Dein Ölverlust kommt zu 99% vom VTEC ;-) schau mal nach, ob es dort sifft.

Das ein neu gemachter Motor erstmal gut Öl verbraucht, ist auch nicht ungewöhnlich, bei uns ist ca. nen Liter ohne VTEC-Einsatz "verschwunden" :O

Steuergerät sollte beim H22a auch schon das JDM sein. Und die 15 L sind nix, je nach Fahrweise. Auf nen Ø-Verbrauch von unter 8,5 Litern mit dem H22a kommt wohl nur der Pascal. :D
Wenn wir unseren so richtig rannehmen, dann geht da mehr durch .... wieviel? .... k.A. ... wer so nen Auto fährt, sollte nicht auf den Sprit achten müssen :D

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Naja..das Problem ist irgendwie:

Hatte gestern eine nettes Begegnung mit nem Civic Coupe 101PS guter Freund!!!
Das Coupe fährt mir einfach weg ohne Probleme!!!! Das kann nicht sein... *grml*

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n0th1ng
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Beitrag von n0th1ng »

:schockiert:

Da stimmt aber GANZ gewaltig was nicht!!!

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Tja ich bin schon ratlos, weiß einfach nicht mehr weiter!
Bin schon relativ angepisst, weils nicht funktioniert!!!

Der Civic geht nicht schlecht, aber ein Lude sollte ihn schon noch erwischen...

Ich weiß halt nicht mehr weiter, vielleicht hat einer einen Rat für mich!?!?!?!

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Kompression schon gemessen?
Zündung eingestellt?
Zahnriemen sitzt 100%?

Christian
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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

KOmpression noch nix gemessen....
Zündung passt...
Zahnriemen sitzt sicher richtig :)

Ähmm...kann es sein das es einfach ned passt mit dem EURO ECU?

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Was heisst, "sitzt sicher richtig"? 100% richtig? oder vermutest du, dass er richtig sitzt?
Du schreibst immer nur, dass der Motor gemacht wurde, nicht aber, was genau gemacht wurde.
Zähl mal bitte auf.

Die Ecu sollte nicht so das Problem darstellen.

Christian
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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Also:

Alle Dichtungen getauscht, Kolbenspiel vermessen, Kopf geplant!
Es wurden keine Innerein getauscht!!!! Wurde vom Instandsetzer wieder zusammengebaut, Steuerzeiten eigestellt!!!
Riemen wurden aufgelegt sowie das Ventilspiel eingestellt!!!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Bin mit dem Chris gleicher Meinung, der falsch angesetzter Zahnriemen macht schon Faxen.
Und natürlich die richtigen einstellungen vom Eintritt und Austritt, die Kompression würde ich auch an deiner stelle prüfen.
CPU würde ich als letztes behaupten, aber es könnte ja auch sein dass die CPU eine gewisse Einstellung braucht.

Gruß Konstantin

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Ich geh mal Kompression messen.... :mocken:
Was solls...

Gast

Beitrag von Gast »

fehlermeldung das nen lämpchen leuchtet hast du keine?
...so am rande gefragt

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Nee hab ich ned....

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