Tankvolumen

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tankvolumen

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie gross ist eigentlich der Tank vom Prelude? Ich denke es wird ja keinen Unterschied geben welches Modell, oder? Und wie weit kommt Ihr im Mix mit einer Füllung?


Danke

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

60 Liter gehen rein, inkl. 10 Liter Reserve ;-)

Reichweite kommt immer auf den Fahrer und Fahrstil an.
Man munkelt, dass es sogar H22a-Fahrer hier gibt, die sich sorgen machen, weil sie ihren Wagen unter 8,5 L bewegen :)
Auf der anderen Seite steht das andere extrem, und zwar diejenigen, die durch den gleichen Motor bestimmt das doppelte jagen :D

Kurz gesagt, kommst du mit 10 Litern, bei gesitteter Fahrweise, mindestens 100 km weit.

www.spritmonitor.de ist ein guter Anhaltspunkt für die extremen Unterschiede ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

und Danke für die ausführliche Antwort.

Also werd ich wohl dank der Automatik bei auch 9-10L liegen, da ich derzeit viel Stadt fahre.

Mal sehen, am Samstag gibts die erste längere AB Fahrt - dann kann ich mehr sagen. Bisher bin ich ~150km gefahren, und von der lustigen Anzeige sind zwei Einheiten weg.

Gast

Beitrag von Gast »

Servus

Ich fahr auch nen H23a2 ("auch" davon ausgehend das dein bb2 noch den orginal Motor drinne hat)

meine Verbräuche lagen im Schnitt bei zwischen 8,5 und 10 litern, aber mach mal ne längere Autobahnfahrt bei voller Geschwindigkeit, da kanns gleich ein bisschen :rolleyes: mehr werden

Gast

Beitrag von Gast »

Okay,

also lag ich mit meiner Schätzung nicht schlecht. :woohoo:

Lt. meiner Internetrecherche sollen dein H23 und mein F22B ja annähernd gleich sein, daher werd ich wohl auf den gleichen Verbrauch kommen.

Vollgasfahrten sind derzeit nch nicht möglich, da noch die 180km/h Sperre sowie der JDM 180km/h Tacho verbaut sind.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Auf die Anzeige kannst du dich nicht wirklich verlassen, da sie NICHT linear arbeitet. D.h. bis zur Hälfte kommst du so um die 300-400 km weit, und dann geht es rapide bergab. Worauf du dich verlassen kannst, ist die Warnleuchte ;-) geht die an, meistens bei verbleibenden 2 Strichen, hast du noch gute 10 L im Tank und kommst noch ca. 100 km weit.

Hier ist mein Verbrauch des letzen Jahres: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/207125.html

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Okay,

also streich die Anzeige als "hilfe" gleich wieder ausm Kopf.

Ja, denke der Verbrauch ist noch human, wobei ich bisher mit der Automatik selten über 2500 bzw 3000 Umdrehungen gekommen bin, dank der vielen Stadt und der genütlichen Fahrt auf der Autobahn.

Gast

Beitrag von Gast »

BA8 hat geschrieben: Vollgasfahrten sind derzeit nch nicht möglich, da noch die 180km/h Sperre sowie der JDM 180km/h Tacho verbaut sind.
Noch son Lins-Spur-Schleicher :weedman:

da wirst ja sogar von einigen Fiestas/Polos weggeblinkt :D

Gast

Beitrag von Gast »

Du,

das stört mich wenig, wenn ich viel schnell fahren würde, hätte ich nen BB1 geholt.

Die Zeiten mit den "rasen" sind vorbei.

Gast

Beitrag von Gast »

war nur n joke

ich bin froh und dankbar das nicht jeder rast

und was heist da zeiten vorbei......wie alt bist du doch gleich :)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab das auch nicht als zu ernst aufgeafasst, keine Angst.

Bin nun fast 27Jahre, aber irgendwie hab ich nicht mehr gross das Bedürfnis. Mittlerweile fahr ich recht gediegen. Hilfe - ich rede wie jemand, der ich mir nie hätte sein können.

Nee, ich denke so schlecht geht der Wagen auch nicht, ich weiss noch nichtmal, ob ich die 180er Sperre entferne.

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann laß die sperre drin

im alter lässt die reaktionsfähigkeit ja nach :D

solang ich in 3 jahren nicht so denke is die welt in ordnung

kleiner tip: bei Aldi gibts grad günstig Senioren-geh-gestelle :lachtot:

edit: und dann kann sich jeder kleine bb3 freuen nen 2,2 liter lude versägt zu haben

edit 2: oder um es anderst zu sagen: was sagt ein bb3 im Kindergarten: "wenn ich groß bin möchte ich ein v-tec werden"
Zuletzt geändert von Gast am 24 Jun 2009 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke,
das Teil wollt ich mir schon holen, da es bissl blöd ist von der rechten Seite den Automat im Parkhaus zu drücken.

Aber muss schauen, ob das teil gescheit auf die Rückbank passt. :yawinkle:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

draco hat geschrieben:edit 2: oder um es anderst zu sagen: was sagt ein bb3 im Kindergarten: "wenn ich groß bin möchte ich ein v-tec werden"
Komm du erstmal in mein Alter, du junger Hüpfer :supz:

Und ausserdem möchte mein "kleiner" gar nicht erwachsen werden ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Das Alter wird dann durch die Erfahrung ersetzt. :supz:

Mal schauen, was der Spass kostet, im Vordergrund ist erstmal anderes am Wagen.

Federn, Sommerfelgen, Knatter-ESD

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin ja am letzten WE gute 600KM gefahren, und kann sagen, bei einem Grossteil der Strecke mit ~140 hat der Wagen ~8,5Liter gebraucht, dabei waren wir zu Dritt drinne, Klima war an usw. In der Stadt hab ich meine geschätzten 10L gebraucht, bedingt durch viele Ampeln und massiv Stau.

Mal sehen, was so im Mix rauskommt, aber bisher kann ich sagen, das ich mti dem Verbrauch zurfrieden bin.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“