Reifen Frage dringend!!!!

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Reifen Frage dringend!!!!

Beitrag von Dome »

mal ne dumme frage ich habe jetzt 16 zoll felgen 205/50 und bekomme ich dort auch ne bereifung rauf 205/55 oder geht das komplett nicht

gruß dome

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi, Du bekommst die Räder schon drauf, aber wenn die Felgen auf 50-er Querschnitt ausgelegt sind würde ich keine 55-er drauf machen.
Und dann hast du noch probleme mit den GRÜNEN/ (jetzt BLAUEN) :ANAL: Ich würds dir abratten.

Gast

Beitrag von Gast »

grundsätzlich ja wenn die größe in der abe (auch unter anderen fzg´en aufgeführt ist aber !!! wenns nicht bei deinem fzg ist --> sonderabnahme))


aber ganz nebenbei 16 zoll felgen ...... wer will da freiwillig den querschnitt maximieren ???
Lude goes 4x4 ?????


bei meinen winterfelgen ist laut abe kein lude drin aber durch sonderabnahme fahr ich 205/50/15^^

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

Auf die Felgen bekommst du sie schon drauf jedoch ist der Abrollumfang durch die Querschnittsänderung ein ganz anderer

205/50 R16 1865mm

205/55 R16 1930mm


das wird dir keiner eintragen da die Toleranz (+1,5%) überschritten wird
Bild
ständig Hondateile auf Lager

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

kommt drauf an...die Serienreifen haben meist noch nen höheren Abrollumfang.

Ich habe dir bereits per PN schon gesagt, schreibe einen Reifenhersteller per Mail an mit eine Anfrage auf eine Reifenfreigabe deiner gewünschten Reifengröße, dazu dein Fahrzeug (am besten mit Schlüsselnummern und Baujahr), Felgengrösse und deine Adresse. Ne Woche später hast nen Brief im Kasten mit der Freigabe.

Habe das schon bestimmt 5 mal gemacht weil ich auch irgendwelche Ungrößen fahren wollte auf dem Luden...und jedesmal bekam ich die Freigabe.

Dem TÜV reicht das völlig, auch wenn die Reifengröße nicht in den Felgenpapieren steht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“