Brauche mal Hilfe

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Brauche mal Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo Leute als ich meine Winterräder montiert hab,ist mir aufgefallen das das linke Vorderrad ne unwucht hat und das auch im lenkrad spürbar ist.Bin ne weile damit gefahren.Habe dann ne neue Felge montiert aber das schlackern im Lenkrad ist immer noch da.Was könnte das jetzt sein?

Gruß Marc

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

sind es Alus? wenn ja hast du vielleicht den Zentrierring vergessen?

Ist das Problem mit den Sommerrädern nicht da?

Gast

Beitrag von Gast »

Nein es sind stahlfelgen,und eine davon war halt en bisschen krum,aber jetzt ist ne neue drauf und das schlackern bleibt.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

hab schon von fällen gehört wo die Bremsscheibe verzogen war....
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

nur ne neue felge oder auch nen neuer reifen?
im reifen kann das problem auch liegen.

Gast

Beitrag von Gast »

@Prince: Hab es auch mal mit anderen reifen ausprobiert aber es ist immer noch da!
@Pascal:Kann es möglich sein das sich durch die Fahrerei mit dem krummen Rad irgendwas anderes verzogen hat? wie z.B. Spurstange oder sowas?

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

so ganz sicher bin ich mir das nicht. evtl ist es auch ein ausgeschlagenes radlager
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

Pascal hat geschrieben:so ganz sicher bin ich mir das nicht. evtl ist es auch ein ausgeschlagenes radlager
wäre auch mein nächster gedanke gewesen. oder halt einer der gelenkköpfe?!

Gast

Beitrag von Gast »

hi du hast geschrieben "als ich meine winterräder ...."
hast nochmal mit sommerrädern probiert???

radlager und spurstangenkopf kannst ja mitm wagenheber am bordsteinrand prüfen mit wackeln und drehen (wenn weist wies geht und sichs anfühlen sollte)

traggelenke und querlenker mitm montierhebel (mit nem gröseren rangierwagenheber und drunterlegen aber sa solltest wissen was du machst)

aber bitte mitm rangierwagenheber das es auto net runterfällt beim wackeln

sonst fällt mir nurnoch rost auf der radnabe ein (wenn davor billigere alus (nicht vom preis sondern Material) drauf waren das es da korrosionsreste gibt)

oder falsche radmuttern bei den stahlfelgen (die obwohl sie fest sind nicht ganz an der felge sitzen)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,danke erstmal für eure Hilfe.War heute bei der Honda Werkstat,die haben gesagt das es an den Bremsscheiben liegt,mann kann es auch eigentlich sehen.Alles andere schließen die aus.Naja werd mir neue Scheiben und Beläge holen und dann mal gucken.Werde euch dann mal Informieren

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“