BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
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BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Hallo leute,
vor paar tagen hat mein lude angefangen die gänge während der fahrt selber zu wechseln bin auf der autobahn 100km/h gefahren (im 4ten gang der automatik) und sobald ich vom gas gegangen bin und die motorbremse eingesetzt hat, hat das getriebe sofort in den 3ten gang geschalten und die drehzahl ist hinaufgeschossen .. sobald ich wieder leicht gas gegeben hab hat das auto wieder rauf in den 4ten gewechselt
später haben die schaltvorgänge vom 1sten in den 2ten gang ca. 3 sekunden gedauert und es war alles andere als eine butterweiche schaltung
in folge hab ich das auto stehen gelassen (noch fahrtüchtig, frage ist wie lange) und nun wird er auf schalter umgebaut! :partyman:
beim getriebeschaden war ein wenig trauer da, aber noch viel mehr freude auf den umbau :weedman:
teile sind bestellt und sollte nächste woche kommen, mechaniker ist informiert und aufgeklärt (er zögert aber noch ein wenig, da der umbau nicht alltäglich ist und es durchaus kompliziert werden kann)
werd euch auf den laufenden halten und auch paar bilder hochladen sobald es losgeht
Hoff es klappt alles wie geplant
LG Marko
vor paar tagen hat mein lude angefangen die gänge während der fahrt selber zu wechseln bin auf der autobahn 100km/h gefahren (im 4ten gang der automatik) und sobald ich vom gas gegangen bin und die motorbremse eingesetzt hat, hat das getriebe sofort in den 3ten gang geschalten und die drehzahl ist hinaufgeschossen .. sobald ich wieder leicht gas gegeben hab hat das auto wieder rauf in den 4ten gewechselt
später haben die schaltvorgänge vom 1sten in den 2ten gang ca. 3 sekunden gedauert und es war alles andere als eine butterweiche schaltung
in folge hab ich das auto stehen gelassen (noch fahrtüchtig, frage ist wie lange) und nun wird er auf schalter umgebaut! :partyman:
beim getriebeschaden war ein wenig trauer da, aber noch viel mehr freude auf den umbau :weedman:
teile sind bestellt und sollte nächste woche kommen, mechaniker ist informiert und aufgeklärt (er zögert aber noch ein wenig, da der umbau nicht alltäglich ist und es durchaus kompliziert werden kann)
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- Prelude NRW
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Das wird schon, keine Bange. Solche Umbauten machen manche Leute sogar bei Autos, wo man dann an der Karosserie arbeiten muss. Was das so angeht, dürfte das beim Prelude echt ein Spaziergang werden. Nichts zu schweißen, kein großer Firlefanz mit Steuergeräten und der Elektronik. Ich bin trotzdem mal auf die vielen Kleinigkeiten gespannt, die sich so ergeben.
Ein ordentliches Howto wäre wirklich gut, aber das zu erstellen, macht nochmal genau soviel Arbeit wie der ganze Umbau selbst.
Ein ordentliches Howto wäre wirklich gut, aber das zu erstellen, macht nochmal genau soviel Arbeit wie der ganze Umbau selbst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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hallo leutz,
wie schaut das jetzt eigentlich mit dem steuergerät aus?
kann die ecu vom automatik bleiben?
einerseits hab ich gelesen, dass die ecu dieselbe bleiben kann und es normal funktioniert, und woanders steht wieder, dass man einen draht umlöten muss?!
sollte es funktionieren wozu umlöten? bin leicht verwirrt
LG Marko
wie schaut das jetzt eigentlich mit dem steuergerät aus?
kann die ecu vom automatik bleiben?
einerseits hab ich gelesen, dass die ecu dieselbe bleiben kann und es normal funktioniert, und woanders steht wieder, dass man einen draht umlöten muss?!
sollte es funktionieren wozu umlöten? bin leicht verwirrt
LG Marko
Drücke dir die Daumen,hoffe es klappt alles gut
Muss das auch noch machen aber irgendwie komme ich nicht dazu wegen Zeitmangel obwohl ich schon alles für den Umbau habe:Hangman:
Werde versuchen auch Bilder zu machen wenn ich es schaffe da ich es alleine machen muss!
Weiß zufällig jemand ob man Getriebe mit ATTS auch verbauen kann?
Muss das auch noch machen aber irgendwie komme ich nicht dazu wegen Zeitmangel obwohl ich schon alles für den Umbau habe:Hangman:
Werde versuchen auch Bilder zu machen wenn ich es schaffe da ich es alleine machen muss!
Weiß zufällig jemand ob man Getriebe mit ATTS auch verbauen kann?
Man kann ATTS verbauen, dann aber komplett, nicht nur das Getriebe!
Da ist alles anders, ATTS hat unten ne Doppelquerlenkerachse, ATWs sind soweit ich weiß anders, du hast Im Kofferraum noch Sensormäßig irgendwas vom ATTS sitzen, der Kabelbaum muss also auch getauscht/angepasst werden.
Einfachn ATTS Getriebe nehmen und gut ist nicht, ich würde sagen ne ATTS nachrüstung kommt ner 4WS Nachrüstung gleich.
Wenn du was mit Sperre willst, ich biete noch n ATR Getriebe an, siehe verkaufen-Bereich.
Da ist alles anders, ATTS hat unten ne Doppelquerlenkerachse, ATWs sind soweit ich weiß anders, du hast Im Kofferraum noch Sensormäßig irgendwas vom ATTS sitzen, der Kabelbaum muss also auch getauscht/angepasst werden.
Einfachn ATTS Getriebe nehmen und gut ist nicht, ich würde sagen ne ATTS nachrüstung kommt ner 4WS Nachrüstung gleich.
Wenn du was mit Sperre willst, ich biete noch n ATR Getriebe an, siehe verkaufen-Bereich.
- tom@hondafan
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und ATTS Getriebe geht nicht mitm normalen Motor-Block und umgekehrt, ATTS Motor Block geht nicht mit normalem Getriebe
Ja im Kofferraum sitzt noch ein (Gier-Sensor glaube ich).
Man braucht für ATTS aber nicht die Achse übernehmen. Ich hab ausm japanischem TYPE S die ganze vorderachse im BB1 mit normalem Getriebe.
die ATWS sind glaube ich nicht anders zumindest nicht am Getriebe, statt der Zwischenwelle sitzt halt ein zweites Getriebe was die Kraftverteilung beeinflusst, also das ATTS. das Steckt im Getriebe und der Eingang davon ist deutlich anders als der vom normalen Getriebe.
ECU geht auch vom Automatik, ich habe bereits zwei mal umgebaut und die ECU immer drin gelassen.
Ja im Kofferraum sitzt noch ein (Gier-Sensor glaube ich).
Man braucht für ATTS aber nicht die Achse übernehmen. Ich hab ausm japanischem TYPE S die ganze vorderachse im BB1 mit normalem Getriebe.
die ATWS sind glaube ich nicht anders zumindest nicht am Getriebe, statt der Zwischenwelle sitzt halt ein zweites Getriebe was die Kraftverteilung beeinflusst, also das ATTS. das Steckt im Getriebe und der Eingang davon ist deutlich anders als der vom normalen Getriebe.
ECU geht auch vom Automatik, ich habe bereits zwei mal umgebaut und die ECU immer drin gelassen.
- tom@hondafan
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Ja genau, einmal bb 8 und einmal bb6 auf Schalter umgebaut. Ist aber schon etwas länger her.
Ich glaube ich habe lediglich am Main relais ein Kabel zusätzlich auf masse gelegt. Und halt den rückfahrschalter zusätzlich angeklemmt. Den Rest von der Automatik einfach weggelassen und es gab keine Probleme.
Für welche Kabel genau müsste ich den schaltplan wälzen. Das habe ich nicht mehr im Kopf. Bissel fummelig wird es das loch für den Kupplungszylinder zubohren. Ich hatte das ganze Amaturenbrett draußen.
Ich glaube ich habe lediglich am Main relais ein Kabel zusätzlich auf masse gelegt. Und halt den rückfahrschalter zusätzlich angeklemmt. Den Rest von der Automatik einfach weggelassen und es gab keine Probleme.
Für welche Kabel genau müsste ich den schaltplan wälzen. Das habe ich nicht mehr im Kopf. Bissel fummelig wird es das loch für den Kupplungszylinder zubohren. Ich hatte das ganze Amaturenbrett draußen.
- tom@hondafan
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Habe einen komplettem BB6 mit ATTS bei uns stehen mit wahrscheinlichem Motorschaden.tom@hondafan hat geschrieben:und ATTS Getriebe geht nicht mitm normalen Motor-Block und umgekehrt, ATTS Motor Block geht nicht mit normalem Getriebe
Ja im Kofferraum sitzt noch ein (Gier-Sensor glaube ich).
Man braucht für ATTS aber nicht die Achse übernehmen. Ich hab ausm japanischem TYPE S die ganze vorderachse im BB1 mit normalem Getriebe.
die ATWS sind glaube ich nicht anders zumindest nicht am Getriebe, statt der Zwischenwelle sitzt halt ein zweites Getriebe was die Kraftverteilung beeinflusst, also das ATTS. das Steckt im Getriebe und der Eingang davon ist deutlich anders als der vom normalen Getriebe.
ECU geht auch vom Automatik, ich habe bereits zwei mal umgebaut und die ECU immer drin gelassen.
wie jetzt?Kann ich nicht den "normalen H22A"Motor verbauen?
Muss der der Ersatzmotor auch ATTS gehabt haben oder wie?
muss doch möglich sein alles umzubauen oder nicht? :schockiert:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile
- tom@hondafan
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wir ihr bis zum Wochenende wartet mache ich euch bilder
es passt nicht. Man kann an einem ATTS Motor Block zwar ein normales Getriebe schrauben aber hinten passt die Zwischenwelle nicht dran. und in ein ATTS Getriebe passt die normale Zwischenwelle nicht rein.
Beim ATTS Block sitzt der Ölfilter oben links und nicht in der Mitte wie beim normalen H22A.. und so passt der ATTS Block nicht dran
es passt nicht. Man kann an einem ATTS Motor Block zwar ein normales Getriebe schrauben aber hinten passt die Zwischenwelle nicht dran. und in ein ATTS Getriebe passt die normale Zwischenwelle nicht rein.
Beim ATTS Block sitzt der Ölfilter oben links und nicht in der Mitte wie beim normalen H22A.. und so passt der ATTS Block nicht dran
- tom@hondafan
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diese woche sollten alle teile da sein aber zu 100% habe ich noch keine fixe zusage bezügl. mechaniker :Hangman:
der eine honda mechaniker wills für 500 nicht machen (alle teile kommen von mir nur arbeitsstunden)
und heute krieg ich von einem subaru schrauber bescheid der hat schon subarus von automatik auf schalter umgebaut :supz:
LG Marko
der eine honda mechaniker wills für 500 nicht machen (alle teile kommen von mir nur arbeitsstunden)
und heute krieg ich von einem subaru schrauber bescheid der hat schon subarus von automatik auf schalter umgebaut :supz:
LG Marko
kann es sein, dass die halterung für den motor getriebeseitig beim schalter anders ist als beim automatik?
hat mich der mechaniker gefragt und eigentlich steht nirgends, dass die halterung anders ist aber zur sicherheit frag ich mal
LG Marko
hat mich der mechaniker gefragt und eigentlich steht nirgends, dass die halterung anders ist aber zur sicherheit frag ich mal
LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!
hallo gemeinde,
teile sind soweit alle da und ende nächster woche sollte das ganze über die bühne gehen,
eine kleinigkeit dürfte noch fehlen und zwar die halterung vom getriebe
also bb3 getriebe kommt rein und hier meine frage
die halterung vom bb3 also von der 4ten gen. wird glaub ich nicht passen oder?
wie viele halterungen hat das getriebe eigentlich?
und passt die halterung vom bb6/8 getriebe oder bb9? in den motorraum wird das schon passen aber passt die halterung auch auf das bb3 getriebe?
ist echt etwas kompliziert aber den umbau haben ja einige schon gemacht wie habt ihr das getriebe fixiert?
und falls jemand weiß was passt und das nötige zeug liegen hat preisvorschlag :prayer:
LG Marko
teile sind soweit alle da und ende nächster woche sollte das ganze über die bühne gehen,
eine kleinigkeit dürfte noch fehlen und zwar die halterung vom getriebe
also bb3 getriebe kommt rein und hier meine frage
die halterung vom bb3 also von der 4ten gen. wird glaub ich nicht passen oder?
wie viele halterungen hat das getriebe eigentlich?
und passt die halterung vom bb6/8 getriebe oder bb9? in den motorraum wird das schon passen aber passt die halterung auch auf das bb3 getriebe?
ist echt etwas kompliziert aber den umbau haben ja einige schon gemacht wie habt ihr das getriebe fixiert?
und falls jemand weiß was passt und das nötige zeug liegen hat preisvorschlag :prayer:
LG Marko
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- tom@hondafan
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4. Gen passt definitiv nicht.
Das Getriebe hat direkt nur einen Halter und hinten einen der am Motor und Getriebe festgeschraubt wird. Bei dem bin ich mir halt nicht ganz sicher. Entweder besorgst ihn dir vorsorglich weil so was in der Regel wenig kostet oder riskierst es.
Frag mal Starbird hier im forum der hat einen Berg Prelude Teile
Das Getriebe hat direkt nur einen Halter und hinten einen der am Motor und Getriebe festgeschraubt wird. Bei dem bin ich mir halt nicht ganz sicher. Entweder besorgst ihn dir vorsorglich weil so was in der Regel wenig kostet oder riskierst es.
Frag mal Starbird hier im forum der hat einen Berg Prelude Teile
kleines update,
getriebehalterung kommt heute oder spätestens morgen und die motorhalterungen bleiben definitiv dieselben
gestern abend hab ist mir der mechaniker abgesprungen weil er erst in 2-3 wochen könnte, aufgrund von stress/urlaub
auf die schnelle einen anderen gefunden der solche umbauten schon bei bmw´s gemacht hat .. ist ja auch schon mal was
heute abend bring ich das auto in die werkstatt und es geht schon los :supz:
hoffe es passen die teile hab einen aus einem anderem honda forum der einen bb9 und bb6 schlachtet und die antriebswellen die ich von ihm bekommen hab (bb9 teile) laut dem verkäufer allerdings ist eine von den wellen 2teilig also mit zwischenwelle, er sagt zu 100% dass es bb9 teile sind ist das möglich?
Was ich so mitbekommen hab sind die bb6/8 2teilig und die bb9 in einem durchgehend passen aber beide
wie gesagt hoffentlich passen die sachen
LG Marko
getriebehalterung kommt heute oder spätestens morgen und die motorhalterungen bleiben definitiv dieselben
gestern abend hab ist mir der mechaniker abgesprungen weil er erst in 2-3 wochen könnte, aufgrund von stress/urlaub
auf die schnelle einen anderen gefunden der solche umbauten schon bei bmw´s gemacht hat .. ist ja auch schon mal was
heute abend bring ich das auto in die werkstatt und es geht schon los :supz:
hoffe es passen die teile hab einen aus einem anderem honda forum der einen bb9 und bb6 schlachtet und die antriebswellen die ich von ihm bekommen hab (bb9 teile) laut dem verkäufer allerdings ist eine von den wellen 2teilig also mit zwischenwelle, er sagt zu 100% dass es bb9 teile sind ist das möglich?
Was ich so mitbekommen hab sind die bb6/8 2teilig und die bb9 in einem durchgehend passen aber beide
wie gesagt hoffentlich passen die sachen
LG Marko
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Also beim entfernen gleich vom p auf dauerplus umlegen und fertig
Als kleines update auto ist in der werkstatt morgen beginnt der umbau hoffentlich kommt morgen das letzte paket an mit der getriebehalterung, anlasser und steuergerät vom tempomaten
Etwas angst hab ich dass mir nicht irgendwo ne blöde schraube fehlt und mich das paar tage länger kostet
Lg marko
Als kleines update auto ist in der werkstatt morgen beginnt der umbau hoffentlich kommt morgen das letzte paket an mit der getriebehalterung, anlasser und steuergerät vom tempomaten
Etwas angst hab ich dass mir nicht irgendwo ne blöde schraube fehlt und mich das paar tage länger kostet
Lg marko
hier noch ein paar infos die wir herausgefunden haben im laufe des umbaus,
die getriebehalterung passt nicht von der 4. gen. es muss eine bb6/8 oder bb9 halterung sein,
und die schrauben für die schwungscheibe die zu kurbelwelle gehen sind vom automatik zu kurz, da beim atm anstatt der schwungscheibe ein blech montiert ist, welches viel dünner ist und daher die schrauben dementsprechend kürzer,
alles nachbestellt weitere infos und fotos folgen
LG Marko
die getriebehalterung passt nicht von der 4. gen. es muss eine bb6/8 oder bb9 halterung sein,
und die schrauben für die schwungscheibe die zu kurbelwelle gehen sind vom automatik zu kurz, da beim atm anstatt der schwungscheibe ein blech montiert ist, welches viel dünner ist und daher die schrauben dementsprechend kürzer,
alles nachbestellt weitere infos und fotos folgen
LG Marko
so hier mal ein paar fotos
das automatikgetriebe ist raus
das bb3 getriebe ist drinnen und sitzt war nicht ganz einfach aber geschafft
antriebswellen sind raus morgen kommen die neuen rein
hier kommt jeweils eine leitung hin vom geber und nehmerzylinder allerdings wissen wir nicht genau wo das teil befestigt wird
fischi konnte etwas weiterhelfen riesen dank an dich
getriebehalterung von der 4ten. gen. passt nicht aufs fahrgestell und die halterung vom der 5ten gen. passt nicht aufs bb3 getriebe also es ist doch nicht so ganz simple 4te und 5te gen. zu mixen wissen wir jetzt definitiv
sollte laut mechaniker in 1-2 tagen komplett fertig sein hoffentilich läuft er dann auch
die grobe arbeit ist getan getriebe kupplung und schwung alles drinnen, jetzt kommt der schwierige teil schaltseile und die ganzen kleinteile wieder zurück auf ihren platz zu pflanzen
LG Marko
das automatikgetriebe ist raus
das bb3 getriebe ist drinnen und sitzt war nicht ganz einfach aber geschafft
antriebswellen sind raus morgen kommen die neuen rein
hier kommt jeweils eine leitung hin vom geber und nehmerzylinder allerdings wissen wir nicht genau wo das teil befestigt wird
fischi konnte etwas weiterhelfen riesen dank an dich
getriebehalterung von der 4ten. gen. passt nicht aufs fahrgestell und die halterung vom der 5ten gen. passt nicht aufs bb3 getriebe also es ist doch nicht so ganz simple 4te und 5te gen. zu mixen wissen wir jetzt definitiv
sollte laut mechaniker in 1-2 tagen komplett fertig sein hoffentilich läuft er dann auch
die grobe arbeit ist getan getriebe kupplung und schwung alles drinnen, jetzt kommt der schwierige teil schaltseile und die ganzen kleinteile wieder zurück auf ihren platz zu pflanzen
LG Marko
bin mal so frei
marko-a8 hat geschrieben:so hier mal ein paar fotos
das automatikgetriebe ist raus
das bb3 getriebe ist drinnen und sitzt war nicht ganz einfach aber geschafft
antriebswellen sind raus morgen kommen die neuen rein
hier kommt jeweils eine leitung hin vom geber und nehmerzylinder allerdings wissen wir nicht genau wo das teil befestigt wird
fischi konnte etwas weiterhelfen riesen dank an dich
getriebehalterung von der 4ten. gen. passt nicht aufs fahrgestell und die halterung vom der 5ten gen. passt nicht aufs bb3 getriebe also es ist doch nicht so ganz simple 4te und 5te gen. zu mixen wissen wir jetzt definitiv
sollte laut mechaniker in 1-2 tagen komplett fertig sein hoffentilich läuft er dann auch
die grobe arbeit ist getan getriebe kupplung und schwung alles drinnen, jetzt kommt der schwierige teil schaltseile und die ganzen kleinteile wieder zurück auf ihren platz zu pflanzen
LG Marko
- tom@hondafan
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also ein BB1 Getriebe passt ohne wieteres in einen BB8, habe ich bei mir stehen ohne viel tam tam, kann mir kaum vorstellen das BB3 aufm Getriebe anders ist. Die Teilenummern vom Halter sind die gleichen.
das Zwischenstück von der Kupplung wird auf dem Getriebe befestigt, da wo die Schalhebel dran sind ist eine Bohrung frei.
das Zwischenstück von der Kupplung wird auf dem Getriebe befestigt, da wo die Schalhebel dran sind ist eine Bohrung frei.
am bb3 sind auch 2 schläuche dran, man könnte meinen von ner wasserkühlung oder so aber das schaltgetriebe wird ja nicht gekühlt was ich weiß weißt du vielleicht wofür das ist?
wo sitzt das steuergerät für den tempomaten? sollte irgendwo im innenraum sein unterm lenkrad glaub ich aber ich erspar mir die suche und frage einfach :weedman:
LG Marko
wo sitzt das steuergerät für den tempomaten? sollte irgendwo im innenraum sein unterm lenkrad glaub ich aber ich erspar mir die suche und frage einfach :weedman:
LG Marko
zwar OT, aber gerne:marko-a8 hat geschrieben:du darfst mir auch verraten was ich falsch gemacht hab :datz:
da hier nur BBCode akzeptiert wird, musst du bei den Fotos quasi immer auf rechts-klick -> "Grafik anzeigen" gehen und dann die URL in den code einfügen.
manchmal geben die Picture-hoster direkt auch nen Forum / BBCode Link mit, dann reicht dieser ohne die [img] Verlinkung.
z.b. würde dein "Foto" hier im Forum ohne weitere Bearbeitung einfach als Link angezeigt werden: https://imageshack.us/i/ip5HzdiZj
und jetzt weiterhin viel Erfolg!
Grüße
Danny
- tom@hondafan
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hast du einen Schaltplan?
ich habe einfach das Starter Relais an dem Pin vom Kupplungsschalter auf Masse gelegt. du könntest jetzt an dem Stecker von der Automatik Stellung ein graues und rot/weißes Kabel brücken, das hat den selben effekt.
das war aber nicht alles. Am motor bzw Automatikgetriebe Kabelbaum hatte ich auch etwas geändert. Glaube das war aber wegen Rückwärtsgang
ich habe einfach das Starter Relais an dem Pin vom Kupplungsschalter auf Masse gelegt. du könntest jetzt an dem Stecker von der Automatik Stellung ein graues und rot/weißes Kabel brücken, das hat den selben effekt.
das war aber nicht alles. Am motor bzw Automatikgetriebe Kabelbaum hatte ich auch etwas geändert. Glaube das war aber wegen Rückwärtsgang
schaltplan hab ich keinen es sei den es steht im handbuch?
außerdem sind bei mir die antriebswellen vom automatik bb8 gleich wie die schalter bb9 also lass ich meine drinnen,
heute abend wird das auto fertig gestellt wegen rückwärtsgang hab ich nichts gelesen bis jetzt
ich weiß dass es einen rückwärts schalter gibt möglicherweise passt das vom automatik auch
LG Marko
außerdem sind bei mir die antriebswellen vom automatik bb8 gleich wie die schalter bb9 also lass ich meine drinnen,
heute abend wird das auto fertig gestellt wegen rückwärtsgang hab ich nichts gelesen bis jetzt
ich weiß dass es einen rückwärts schalter gibt möglicherweise passt das vom automatik auch
LG Marko
Ne ist noch etwas zu hoch muss aber nochmal runter weil der geber undicht ist muss morgen einen anderen holen sonst sind wir eigentlich fertig
Heute endlich normal gestartet war nicht so leicht das richtige kabel zu finden welches auf masse gehört weil auf den schaltplänen eine andere farbe steht aber gut ist auch geschafft dank zekt :partyman: riesen dank an dich und deine bemühungen
Komischer weiße passen meine automatik antriebswellen vom bb8 sind ident mit den bb9 schalter die ich unnötig gekauft hab
Halterung fürs getriebe muss ich mir eine schweißen weil die vom bb3 getriebe aufs getriebe passt aber nicht auf das fahrgestell und die vom bb9 passt umgekehrt auf das fahrgestell aber nicht aufs getriebe
Morgen sollte ich die erste runde drehen sommerreifen sind montiert mit neu lackierten felgen :supz:
Werd die ganze nacht schlafen können
Lg marko
Heute endlich normal gestartet war nicht so leicht das richtige kabel zu finden welches auf masse gehört weil auf den schaltplänen eine andere farbe steht aber gut ist auch geschafft dank zekt :partyman: riesen dank an dich und deine bemühungen
Komischer weiße passen meine automatik antriebswellen vom bb8 sind ident mit den bb9 schalter die ich unnötig gekauft hab
Halterung fürs getriebe muss ich mir eine schweißen weil die vom bb3 getriebe aufs getriebe passt aber nicht auf das fahrgestell und die vom bb9 passt umgekehrt auf das fahrgestell aber nicht aufs getriebe
Morgen sollte ich die erste runde drehen sommerreifen sind montiert mit neu lackierten felgen :supz:
Werd die ganze nacht schlafen können
Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!
So leute jetzt bin ich offiziell schalter fahrer :prayer:
Es ist geschafft wagen läuft und ich freu mich wie sau
Einige kleinigkeiten sind noch zu machen wie zb.
-Passende getriebehalterung schweissen
-rückfahrlicht kabel umlegen
-das auto innen und außen waschen
-lippen vorne und hinten montieren
-richtig testen :weedman:
Lg Marko
Es ist geschafft wagen läuft und ich freu mich wie sau
Einige kleinigkeiten sind noch zu machen wie zb.
-Passende getriebehalterung schweissen
-rückfahrlicht kabel umlegen
-das auto innen und außen waschen
-lippen vorne und hinten montieren
-richtig testen :weedman:
Lg Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!