mein neues Projekt
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mein neues Projekt
Hallo Prelude Freunde
mein Name ist Christian
U d ich komme aus Magdeburg
Meine Person werde ich natürlich in der Vorstellungsecke noch genauer vorstellen.
aber auch mein neues Projekt will ich euch natürlich nicht vorenthalten
meinen Prelude den ich vorher hatte, schwarzer BB9, hab ich vor zweieinhalb Jahren verkauft.
durch einen dummen Zufall bin ich an diesen roten BB2 geraten.
dieser stand in einer Hinterhof Werkstatt verlassen in der Ecke unter einem Carport.
als ich bin im Auto saß wusste ich dass sie mir die ganzen Jahre gefehlt hat.
http://imageshack.us/a/img571/8802/f76g.jpg
So sah er bei der abholung aus.
das Auto hat zwei große Probleme. das erste ist der Rost und das zweite ist noch mehr Rost.
Der rest ist in einem gar nicht so schlechten Zustand.
Motor hat 92tkm Kilometer runter und sonst funktioniert eigentlich alles.
als erstes beschloss ich den hinteren Radläufe ziehen zu Leibe zu rücken. der Naturchrom hatte hier schon ganze Arbeit geleistet
http://imageshack.us/a/img405/5333/pt72.jpg
Nach dem alles was nicht zu gebrauchen war weggeschnitten und gesäubert wurde stellte sich mir die Frage: was machen???
Den original Radkasten wieder herstellen? Oder gleich nen Breitbau?
Da mir original zu langweilig erschien und ein echter Breitbau auch nicht so mein Ding ist entschied ich mich für eine Variante irgendwo dazwischen.
Nach langem hin und her dachte ich mir das sich der Radlauf eines Audi TT am prelude sicher schick machen würde.
Als Spendermodell diente der vordere Koti eines TT der ersten Generation.
Also erstmal anpassen.
http://imageshack.us/a/img32/2733/wzss.jpg
Nach absetzen der Kanten gings ans schweißen.
http://imageshack.us/a/img708/8535/szxp.jpg
http://imageshack.us/a/img29/755/k9cf.jpg
http://imageshack.us/a/img547/7105/apsw.jpg
Anschließend wurden noch etliche anpassungsarbeiten an die Preludekarrosse notwendig.
Der schwierigste teil war den Radkasten innen anzupassen und zu verschließen.
Aber auch das war nach etlichen Stunden schweißen und schneiden erledigt.
Nach dem glätten und füllern sieht der radlauf nun so aus.
http://imageshack.us/a/img824/2029/8fti.jpg
Mir persönlich gefällt diese Variante sehr gut passr zur form des prelude. Und ist nicht so aufdringlich.
Da der wagen erstmal den original Lack behält wurde zur besseren Deckkraft des Lackes der füller eingefärbt.
Zwischendurch wurden noch kleinere Sachen gemacht. Zb dreieckslenker neu und Stabibuchsen vorne getauscht.
Als nächstes steht die andere Seite auf dem plan sowie das anfertigen einer neuen Auspuffanlage.
Werde natürlich weiter berichten
mein Name ist Christian
U d ich komme aus Magdeburg
Meine Person werde ich natürlich in der Vorstellungsecke noch genauer vorstellen.
aber auch mein neues Projekt will ich euch natürlich nicht vorenthalten
meinen Prelude den ich vorher hatte, schwarzer BB9, hab ich vor zweieinhalb Jahren verkauft.
durch einen dummen Zufall bin ich an diesen roten BB2 geraten.
dieser stand in einer Hinterhof Werkstatt verlassen in der Ecke unter einem Carport.
als ich bin im Auto saß wusste ich dass sie mir die ganzen Jahre gefehlt hat.
http://imageshack.us/a/img571/8802/f76g.jpg
So sah er bei der abholung aus.
das Auto hat zwei große Probleme. das erste ist der Rost und das zweite ist noch mehr Rost.
Der rest ist in einem gar nicht so schlechten Zustand.
Motor hat 92tkm Kilometer runter und sonst funktioniert eigentlich alles.
als erstes beschloss ich den hinteren Radläufe ziehen zu Leibe zu rücken. der Naturchrom hatte hier schon ganze Arbeit geleistet
http://imageshack.us/a/img405/5333/pt72.jpg
Nach dem alles was nicht zu gebrauchen war weggeschnitten und gesäubert wurde stellte sich mir die Frage: was machen???
Den original Radkasten wieder herstellen? Oder gleich nen Breitbau?
Da mir original zu langweilig erschien und ein echter Breitbau auch nicht so mein Ding ist entschied ich mich für eine Variante irgendwo dazwischen.
Nach langem hin und her dachte ich mir das sich der Radlauf eines Audi TT am prelude sicher schick machen würde.
Als Spendermodell diente der vordere Koti eines TT der ersten Generation.
Also erstmal anpassen.
http://imageshack.us/a/img32/2733/wzss.jpg
Nach absetzen der Kanten gings ans schweißen.
http://imageshack.us/a/img708/8535/szxp.jpg
http://imageshack.us/a/img29/755/k9cf.jpg
http://imageshack.us/a/img547/7105/apsw.jpg
Anschließend wurden noch etliche anpassungsarbeiten an die Preludekarrosse notwendig.
Der schwierigste teil war den Radkasten innen anzupassen und zu verschließen.
Aber auch das war nach etlichen Stunden schweißen und schneiden erledigt.
Nach dem glätten und füllern sieht der radlauf nun so aus.
http://imageshack.us/a/img824/2029/8fti.jpg
Mir persönlich gefällt diese Variante sehr gut passr zur form des prelude. Und ist nicht so aufdringlich.
Da der wagen erstmal den original Lack behält wurde zur besseren Deckkraft des Lackes der füller eingefärbt.
Zwischendurch wurden noch kleinere Sachen gemacht. Zb dreieckslenker neu und Stabibuchsen vorne getauscht.
Als nächstes steht die andere Seite auf dem plan sowie das anfertigen einer neuen Auspuffanlage.
Werde natürlich weiter berichten
Gar keine schlechte Idee mit dem TT-Koti. Macht ihn breiter und der Steck am Radlauf bleibt erhalten. Willst du ihn so schon lackieren? Denn die Kannte zwischen dem gewölbten Radlauf und dem Kotflügel sieht noch etwas ungleichmäßig aus oder täuscht das? Sonst gute Arbeit! Auf jeden Fall find ich es gut, dass du ihn wiederbelebst und man sich dran erfreuen darf.
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Da ich heute wieder etwas Zeit hatte habe ich mich wieder meinem Projekt gewidmet.
Nach dem ich garnicht richtig wusste was ich machen sollte habe ich mich entschlossen einige Teile des Motorraums etwas farbig zu gestalten.
Also erstmal ausbauen. Sauber machen. Schleifen und grundieren.
Dann basisfarbe spritzen.
Und dann noch Klarlack.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenns eingebaut ist
Anschließend entschloss ich mich das hervorgehobene Honda Logo wieder blank zu schleifen, um es hervor zu heben.
Was ne beschissene Arbeit.
Nach dem ich garnicht richtig wusste was ich machen sollte habe ich mich entschlossen einige Teile des Motorraums etwas farbig zu gestalten.
Also erstmal ausbauen. Sauber machen. Schleifen und grundieren.
Dann basisfarbe spritzen.
Und dann noch Klarlack.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenns eingebaut ist
Anschließend entschloss ich mich das hervorgehobene Honda Logo wieder blank zu schleifen, um es hervor zu heben.
Was ne beschissene Arbeit.
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der aktuelle Stand
Mahlzeit
Wollte nur mal den aktuellen Stand posten.
Bin gerade am zusammenbauen.
Da ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin muss ich ausführliches auf später verschieben.
Entgegen erster Planungen ist er nun doch blau geworden.
Einige Kleinigkeiten müssen natürlich noch gemacht werden.
Aber ich denke das ich ihn bald auf die Strasse lassen kann.
Wollte nur mal den aktuellen Stand posten.
Bin gerade am zusammenbauen.
Da ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin muss ich ausführliches auf später verschieben.
Entgegen erster Planungen ist er nun doch blau geworden.
Einige Kleinigkeiten müssen natürlich noch gemacht werden.
Aber ich denke das ich ihn bald auf die Strasse lassen kann.
- istnichtwichtig
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