Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!
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Ist das warum ich meinen BB6 verkauft habe. Sogar mit Sperrdiff kommste sehr schlecht voran. Also auf der Bahn wirste noch durchscleifen in 4ten - fünften Gang. Leistung ist da, die aber in der Stadt auszufahren - schwierig. Aber will sehen was dabei rauskommt. Ich habe ja jezt auch meinen Scooby am HalsStarbird hat geschrieben:Mal schaun was bei rauskommt, angepeilt sind um die 400 PS.
http://www.hondata.com/traction_control.html
Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen und alle waren durchweg Positiv
Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen und alle waren durchweg Positiv
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
Jap... Es gibt alles, jedoch ich bin trotz dem auf 4x4 umgestiegen. Habe mir schon fast die Wirbelsäule gebrochen Da kommt die Leistung auf die Strasse ob man es will oder nicht. Ist auch egal es geht jezt um den Projekt. Ich bin gespannt! WEITER SO UND FOTOS BITTE! :prayer:Kemps hat geschrieben:http://www.hondata.com/traction_control.html
Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen und alle waren durchweg Positiv
Ja, die Traktion ist natürlich so ein Thema beim Fronttriebler
Ich mach mir da auch sorgen, aber ich werd mal sehn. Wie gesagt, die Quaife kommt mit rein und ne gangabhängige Boost-control. Ich hoffe, dass man es damit einigermaßen fahrbar hinbekommt, aber natürlich ist das Thema Traktion so'n Problem
Dass er im 4. noch durchdreht kann ich mir aber nicht vorstellen, n Kumpel hat nen sol mit etwa 370 Turbo PS, boostcontrol und sperre und das ist definitiv fahrbar.
Mal schaun
Bilder kommen demnächst wieder, hab gerade keine Zeit so recht :-/
Ich mach mir da auch sorgen, aber ich werd mal sehn. Wie gesagt, die Quaife kommt mit rein und ne gangabhängige Boost-control. Ich hoffe, dass man es damit einigermaßen fahrbar hinbekommt, aber natürlich ist das Thema Traktion so'n Problem
Dass er im 4. noch durchdreht kann ich mir aber nicht vorstellen, n Kumpel hat nen sol mit etwa 370 Turbo PS, boostcontrol und sperre und das ist definitiv fahrbar.
Mal schaun
Bilder kommen demnächst wieder, hab gerade keine Zeit so recht :-/
- tom@hondafan
- Prelude Schrauber
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da brauchst dir keine Sorgen machen!
ich habe im BB1 ca 300Ps, JDM Getriebe mit sperre,225/35-18 Reifen und gut traktion, allerdings auch nur einen China Lader drauf. der spricht relativ sanft an.
aber Traktionsprobleme habe ich fast gar nicht. klar hast du 100Ps mehr angepeilt aber dafür auch eine quaife sperre. denke das du im ersten und zweiten schlupf haben wirst aber im vierten auf gar keinen fall.
schön weiter machen =)
ich habe im BB1 ca 300Ps, JDM Getriebe mit sperre,225/35-18 Reifen und gut traktion, allerdings auch nur einen China Lader drauf. der spricht relativ sanft an.
aber Traktionsprobleme habe ich fast gar nicht. klar hast du 100Ps mehr angepeilt aber dafür auch eine quaife sperre. denke das du im ersten und zweiten schlupf haben wirst aber im vierten auf gar keinen fall.
schön weiter machen =)
Soooo, damit ihr nicht denkt, dass das Projekt zu denen gehört, die sich im Sand verlaufen lass ich mal wieder was von mir hören.
Leider ist inzwischen nicht wirklich viel passiert, aber wenigstens gibt's hier mal ein paar Bilder von der Ansaugbrücke und dem begonnenen Einbau der Quaife (Besten Dank wieder mal an Hovic, der darf sich mit allem was Innereien sind abärgern )
Leider ist inzwischen nicht wirklich viel passiert, aber wenigstens gibt's hier mal ein paar Bilder von der Ansaugbrücke und dem begonnenen Einbau der Quaife (Besten Dank wieder mal an Hovic, der darf sich mit allem was Innereien sind abärgern )
So, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Erst einmal ist das Getriebe endlich wieder komplett und mit Quaife-Differential ausgerüstet!
Hier ein paar Bilder von den Arbeiten daran:
Außerdem habe ich ne Menge Kleinteile, Motorhalter usw., vom Pulverbeschichten zurück:
Dann hab ich nen neuen Alukühler von US Racing gekauft da er etwas dicker als der alte ist und mit meinen Spal Lüftern ausgerüstet:
Wastegate und Pop-off sind auch eingetroffen:
Zylinderkopf ist vom Motorbauer wieder zurück, da war er zum Ventilsitze neu fräsen und Ventilführungen überprüfen, alles in Ordnung mit.
Hab ihn anschließend wie auch Block und Getriebe mit VHT-Lack lackiert nachdem er Sandgestrahlt wurde:
Und da mein Ölkühler in den Radkasten kommt habe ich mit 'nen Anströmtrichter gekauft und etwas modifiziert damit ich auch mit dem Zulft-Schlauch drauf komme:
Die Befestigung ist sicherlich nicht die originellste, aber ich denke sie wird ihren Zeck erfüllen, hat ja nichts zu halten:
Soweit der aktuelle Stand!
Erst einmal ist das Getriebe endlich wieder komplett und mit Quaife-Differential ausgerüstet!
Hier ein paar Bilder von den Arbeiten daran:
Außerdem habe ich ne Menge Kleinteile, Motorhalter usw., vom Pulverbeschichten zurück:
Dann hab ich nen neuen Alukühler von US Racing gekauft da er etwas dicker als der alte ist und mit meinen Spal Lüftern ausgerüstet:
Wastegate und Pop-off sind auch eingetroffen:
Zylinderkopf ist vom Motorbauer wieder zurück, da war er zum Ventilsitze neu fräsen und Ventilführungen überprüfen, alles in Ordnung mit.
Hab ihn anschließend wie auch Block und Getriebe mit VHT-Lack lackiert nachdem er Sandgestrahlt wurde:
Und da mein Ölkühler in den Radkasten kommt habe ich mit 'nen Anströmtrichter gekauft und etwas modifiziert damit ich auch mit dem Zulft-Schlauch drauf komme:
Die Befestigung ist sicherlich nicht die originellste, aber ich denke sie wird ihren Zeck erfüllen, hat ja nichts zu halten:
Soweit der aktuelle Stand!
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
Dann will ich mal ein kleines Update machen... Leider gibt es nix berauschendes an Neuigkeiten, aber egal:
Nach vielem hin- und her-überlegen habe ich mich doch dazu entschieden keine originalen ATWs zu verwenden, sondern mir nen Satz von DSS, Level 2.9, zu bestellen. Halten laut DSS bis zu 500PS stand, damit bin ich also auf der sicheren Seite. So sehen sie aus:
Dann hier der fertig befestigte Ölkühler im rechten Radkasten... War ziemlich fummelig, der ersten Halter den ich gebaut habe hat leider nicht mehr mit der Schürze gepasst. Nun haut's aber hin. Habe an die Karosse einen Blechstreifen geschweißt, dort 4 Gewinde rein geschnitten und 4 Silentblöcken mit Gewinde auf beiden Seiten eingeschraubt. Da wird dann der Kühler raufgesteckt und mit 'ner Mutter befestigt. Dann noch ein Blech vorne zur stabilisierung ran und fertig ist's. Anströmung guck ich dann wenn das Ladeluftsystem fertig ist... Entweder ein Schlauch nach vorne zur mittleren Schürzenöffnung, oder wenn's nicht passt kommen die Nebelscheinwerfer raus und da kommt ein Luftsammer rein.
Dann hab ich das P72 am originalen Halteblech befestigt, musste neue Löcher Bohren da das Steuergerät ein gutes Stück großer ist als das originale
Dann gab es noch Probleme mit den Einspritzdüsen... Wenn ich die originalen Montageteile benutzt hätte wäre die Düse ein gutes Stück zu weit in der Skunk2 ASB verschwunden... Nach ein bißchen suchen bin ich aber recht schnell auf fertige und hochwertige Adapterringe gestoßen:
Ventildeckel ist inzwischen auch fertig. Die originalen Entlüftungslöcher wurden zu geschweißt und gegen 2 große Dash10 (oder isses Dash8? Bin gerade unsicher ) auf der Hinterseite ersetzt. Anschließend das ganze Teil gestrahlt, weiß Pulverbeschichtet, den Schriftzug frei geschliffen und natürlich das zuvor abgebohrte Schwallblech neu befestigt. Loctite ist zwar eine schöne Sache, ich wollte aber 100%sicher sein, dass sich keine Schrauben los-vibrieren können und habe daher auf jeden Schraubenkopf einen Schweißpunkt gesetzt.
So sieht das ganze dann auf dem Motor aus:
Joah, dann habe ich hier noch einen kleinen Überblick vom halbfertigen Motorraum wo der Motor inzwischen schon wieder verbaut ist:
Und das war's dann auch mit den Neuigkeiten. Habe den Wagen mitte Dezember nach Schwerin zu Leistungshunger gebracht, dort bekommt er nun seinen Turbokrümmer, seine Downpipe und sein Ladeluftsystem gebaut.
Hier ein Bild von der Abfahrt, vorher habe ich ihn noch vorne schön hoch gedreht, hinten ging leider nicht viel mit hochdrehen, und die Frontlippe demontiert... Man sieht das scheiße aus so
Nach vielem hin- und her-überlegen habe ich mich doch dazu entschieden keine originalen ATWs zu verwenden, sondern mir nen Satz von DSS, Level 2.9, zu bestellen. Halten laut DSS bis zu 500PS stand, damit bin ich also auf der sicheren Seite. So sehen sie aus:
Dann hier der fertig befestigte Ölkühler im rechten Radkasten... War ziemlich fummelig, der ersten Halter den ich gebaut habe hat leider nicht mehr mit der Schürze gepasst. Nun haut's aber hin. Habe an die Karosse einen Blechstreifen geschweißt, dort 4 Gewinde rein geschnitten und 4 Silentblöcken mit Gewinde auf beiden Seiten eingeschraubt. Da wird dann der Kühler raufgesteckt und mit 'ner Mutter befestigt. Dann noch ein Blech vorne zur stabilisierung ran und fertig ist's. Anströmung guck ich dann wenn das Ladeluftsystem fertig ist... Entweder ein Schlauch nach vorne zur mittleren Schürzenöffnung, oder wenn's nicht passt kommen die Nebelscheinwerfer raus und da kommt ein Luftsammer rein.
Dann hab ich das P72 am originalen Halteblech befestigt, musste neue Löcher Bohren da das Steuergerät ein gutes Stück großer ist als das originale
Dann gab es noch Probleme mit den Einspritzdüsen... Wenn ich die originalen Montageteile benutzt hätte wäre die Düse ein gutes Stück zu weit in der Skunk2 ASB verschwunden... Nach ein bißchen suchen bin ich aber recht schnell auf fertige und hochwertige Adapterringe gestoßen:
Ventildeckel ist inzwischen auch fertig. Die originalen Entlüftungslöcher wurden zu geschweißt und gegen 2 große Dash10 (oder isses Dash8? Bin gerade unsicher ) auf der Hinterseite ersetzt. Anschließend das ganze Teil gestrahlt, weiß Pulverbeschichtet, den Schriftzug frei geschliffen und natürlich das zuvor abgebohrte Schwallblech neu befestigt. Loctite ist zwar eine schöne Sache, ich wollte aber 100%sicher sein, dass sich keine Schrauben los-vibrieren können und habe daher auf jeden Schraubenkopf einen Schweißpunkt gesetzt.
So sieht das ganze dann auf dem Motor aus:
Joah, dann habe ich hier noch einen kleinen Überblick vom halbfertigen Motorraum wo der Motor inzwischen schon wieder verbaut ist:
Und das war's dann auch mit den Neuigkeiten. Habe den Wagen mitte Dezember nach Schwerin zu Leistungshunger gebracht, dort bekommt er nun seinen Turbokrümmer, seine Downpipe und sein Ladeluftsystem gebaut.
Hier ein Bild von der Abfahrt, vorher habe ich ihn noch vorne schön hoch gedreht, hinten ging leider nicht viel mit hochdrehen, und die Frontlippe demontiert... Man sieht das scheiße aus so
So, nach langer Zeit gibt's mal ein kleines Update.
Der Wagen steht nach wie vor bei Car Factory, aufgrund von Zeitmangel ist da aber leider noch nicht sonderlich viel passiert.
Daher fällt das Update entsprechend klein aus, aber zumindest Krümmer, Downpipe und zugehöriges sind inzwischen fertig
Hier ein paar Bilder:
Der Wagen steht nach wie vor bei Car Factory, aufgrund von Zeitmangel ist da aber leider noch nicht sonderlich viel passiert.
Daher fällt das Update entsprechend klein aus, aber zumindest Krümmer, Downpipe und zugehöriges sind inzwischen fertig
Hier ein paar Bilder: