Honda CRX Projekt NEUER MOTOR 60.000Laufleistung
Moderator: Moderatoren
Honda CRX Projekt NEUER MOTOR 60.000Laufleistung
Der REX läuft wie Sau! Alles top- Hat jezt Raysfelgen bekommen. D2 Fahrwerk ist immer noch unterwegs aus den Staaten
Gerämpelte Seite links wurde mit neuen Teilen in Originallack von einem 1992er CRX versorgt. Alle Schrammen wurden aufgebessert und auspoliert.
Was noch gemacht wird - bitte nicht verkloppen Orignalteile bleiben alle da wegen Rückrüstung.
✭ 4-2-1 Krümmer (bitte bescheid sagen falls Ihr noch was habt, oder einen Kennt der so wat verkauft)
✭ ERLEDIGT Quergesetzter Muffler
✭ Fahrwerk -60mm (die Originaldämpfer sind nciht mehr die besten) ich denke Koni oder KSorts
✭ ERLEDIGT Andere Felgen /ROTA/GrahmLights/Volk/DC2 original oder Replika oder Änliches bis max. 16 Zoll (Falls Ihr was HABT - ANBIETEN) LK 4x100
NEUSTE FOTOS 04.01.2013
FOTOS MIT MEINEM STI RA 05.09.2012
REX NACH DEM UMBAU
UMBAU FOTOS!
Der alte Motor ist noch drin. Nach Demontage stellte es sich heraus, dass eine Pleuelstange gebrochen war... Nach 315tsk... war es soweit
Kupplung von "Hiernie und Pups"... original von Honda
Linke Seite wurde durchgechekt, rostbefreit, nachlackiert, grundiert, versiegelt. Hier schon mal montiert und poliert.
Gerämpelte Seite links wurde mit neuen Teilen in Originallack von einem 1992er CRX versorgt. Alle Schrammen wurden aufgebessert und auspoliert.
Was noch gemacht wird - bitte nicht verkloppen Orignalteile bleiben alle da wegen Rückrüstung.
✭ 4-2-1 Krümmer (bitte bescheid sagen falls Ihr noch was habt, oder einen Kennt der so wat verkauft)
✭ ERLEDIGT Quergesetzter Muffler
✭ Fahrwerk -60mm (die Originaldämpfer sind nciht mehr die besten) ich denke Koni oder KSorts
✭ ERLEDIGT Andere Felgen /ROTA/GrahmLights/Volk/DC2 original oder Replika oder Änliches bis max. 16 Zoll (Falls Ihr was HABT - ANBIETEN) LK 4x100
NEUSTE FOTOS 04.01.2013
FOTOS MIT MEINEM STI RA 05.09.2012
REX NACH DEM UMBAU
UMBAU FOTOS!
Der alte Motor ist noch drin. Nach Demontage stellte es sich heraus, dass eine Pleuelstange gebrochen war... Nach 315tsk... war es soweit
Kupplung von "Hiernie und Pups"... original von Honda
Linke Seite wurde durchgechekt, rostbefreit, nachlackiert, grundiert, versiegelt. Hier schon mal montiert und poliert.
Zuletzt geändert von Fargus am 04 Jan 2013 23:01, insgesamt 13-mal geändert.
Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du 6 JAHRE (!!!) nach nem CRX gesucht hast und nix besseres als die ausgeblichene Mühle mit 270tkm auf der Uhr finden konntest frage ich mich ob dein Budget extrem klein war oder wo du gesucht hast
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das Ding da eine schlechte Basis darstellt, aber 6 Jahre muss man nun wirklich nicht suchen um was vergleichbares zu finden.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das Ding da eine schlechte Basis darstellt, aber 6 Jahre muss man nun wirklich nicht suchen um was vergleichbares zu finden.
-
- aktiver User
- Beiträge: 8
- Registriert: 20 Nov 2011 20:29
Hast absolut recht. Ich habe mit festgelegt nicht mehr als 1000€ zu bezahlen. Ich habe eine Werkstatt wo ich den wagen komplett aufbauen kann, doch man mus ja was haben um aufzubauen.. oder? Ich habe in den letzten Jahren Autos bis 2500€ durchgeschaut, DEUTSCHLAND WEIT - Osten, Ganz Süden, Holland noch dazu... und soll ich Dir was sagen. War alles MÜLL. Gut hier ist der Motor halt mit 270 Tskm, aber die Karosserie, ich habe noch nie so wat gesehen, SAUBER, UNFALLFREI. Habe mir die DOks durchgeschauet, und die Karosserie von unten auch mit Kamera... ROSTFREI. Die vorbesitzer waren 3 Mann, und alles 1940-1960b.j. Einer von denen hat die Karre sehr gut versiegelt. Innenraum ist wie NEU, gerade vom Band gerollt, Lack, obwohl das auf den Fotos so aussieht - TOP. Wo die Wärme kommt, wird der Wagen aufpoliert. Und der Motor - 700€ und ich habe einen NEUEN D16Z5 drinne. Teile liegen schon da.Starbird hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du 6 JAHRE (!!!) nach nem CRX gesucht hast und nix besseres als die ausgeblichene Mühle mit 270tkm auf der Uhr finden konntest frage ich mich ob dein Budget extrem klein war oder wo du gesucht hast
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das Ding da eine schlechte Basis darstellt, aber 6 Jahre muss man nun wirklich nicht suchen um was vergleichbares zu finden.
Also, wozu 4000€ rausschmeissen für einen verbastleten ED9, wo 18 jährige Kids am heizen waren... Glaub mir ich habe schon was Gutes, für kleines Geld erhalten
Hehe, na dann klingt's doch gut.
Klar, für 1000 Euro bekommt man meist wirklich nur vergammelten Müll, da hast du vollkommen recht!
Wenn er Unfallfrei ist ist ja gut, ich hatte da ne andere Vermutung wegen der schwarzen Haube.
Freu mich jedenfalls drauf mehr vom Projekt zu hören wenns denn richtig losgeht, wünsch dir gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden!
Klar, für 1000 Euro bekommt man meist wirklich nur vergammelten Müll, da hast du vollkommen recht!
Wenn er Unfallfrei ist ist ja gut, ich hatte da ne andere Vermutung wegen der schwarzen Haube.
Freu mich jedenfalls drauf mehr vom Projekt zu hören wenns denn richtig losgeht, wünsch dir gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden!
UP
Starbird hat geschrieben:Hehe, na dann klingt's doch gut.
Klar, für 1000 Euro bekommt man meist wirklich nur vergammelten Müll, da hast du vollkommen recht!
Wenn er Unfallfrei ist ist ja gut, ich hatte da ne andere Vermutung wegen der schwarzen Haube.
Freu mich jedenfalls drauf mehr vom Projekt zu hören wenns denn richtig losgeht, wünsch dir gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden!
Re: UP
ENDLICH! DER NEUER MOTOR KOMMT! Kupplung, Zahnriem und s.w. sind bestellt. FOTOS FOLGEN! DER KLEINER HONDA ERWACHT!
-
- aktiver User
- Beiträge: 21
- Registriert: 02 Jul 2012 16:25
FOTÖÖÖÖÖÖSSSSS!D2a hat geschrieben:Glückspilz Bin schon auf die Fotos gespanntFargus hat geschrieben: UP! Der Motor ist Drinn! Fotos sind MORGEN ONLINE. Ich bekam einen D16Z5 mit 59.470km in die Finger... von einer Oma gefahren, Erstbesitz und Abwrackpremieopfer!!!!! ALLES NACHWEISLICH! GLAUBT IHR MIR NICHT????? GGGG IST ABER SO!
DAnkO! Die Digianzeige ist ein Drehzahlmesser. Habe in den Tacho, in ein leeres Feld eingearbeitet. Sieht 100% original aus. Bei ausgeschalteter Zündung - dunkel. Also kein Fast and the Furious Drehzahlmesser mit 30cm Umfang an der Konsole, sondern dezent. Wollte eben dem REx ein Hauch moderner gestalten Der ist ja so oder so Zeitlos.D2a hat geschrieben:GEILOOOOO
man schmuckes Teil hast du da
mal so nebenbei ...was is das dort für ne Digitalanzeige neben der Geschwindigkeitsanzeigen in Rot? :schockiert:
-
- aktiver User
- Beiträge: 21
- Registriert: 02 Jul 2012 16:25
Jap, ist kein Geheimniss. 850€ mit Zündverteileraustausch, Tacho, Motorhaube, Kotflügel und Tür links. Also recht günstig. Bei eBay-freaks wollen die für Motoren mit angeblichen 160.000km+ ohne Nachweis so um die 646€... Und hier habe ich alles mit eigenen Augen gesehen und ausprobiert. Dann kammen 600€ Kleinkramm wie Einbau, Zahnriem, WaPU, Spannrolle, Zündkerzen, Motor/Geetriebeöl und neue Kupplung dazu. Also für das Geld kriegt man kein rostfreien REX, unverbastelt und ohne Unfälle mit der Laufleistung :rolleyes:extreme-parts hat geschrieben:du Glückspilz, darf man fragen was de für den Motor bezahlt hast ?
Fargus hat geschrieben:DAnkO! Die Digianzeige ist ein Drehzahlmesser. Habe in den Tacho, in ein leeres Feld eingearbeitet. Sieht 100% original aus. Bei ausgeschalteter Zündung - dunkel. Also kein Fast and the Furious Drehzahlmesser mit 30cm Umfang an der Konsole, sondern dezent. Wollte eben dem REx ein Hauch moderner gestalten Der ist ja so oder so Zeitlos.D2a hat geschrieben:GEILOOOOO
man schmuckes Teil hast du da
mal so nebenbei ...was is das dort für ne Digitalanzeige neben der Geschwindigkeitsanzeigen in Rot? :schockiert:
Cool !! Gefällt mir!!
Was hast du jetz noch so vor - oder kannste endlich mal fahren mit dem Schmuckstück? :supz:
wir wollen mehr bilder sehen vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser
aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
Mache ich ma die Tage. Wegen Deiner Suche... Boahhhh, also ich habe erlich gesagt schon aufgegeben, und habe rein zufällig den hier entdeckt. Mit 274.000km doch 3 vorbesitzer und zwar - eine Dame, ein Mann geboren 1952 und der letzter - 1962... Versiegelt und nicht verbastelt. Nur ein kleiner Bäms an der Seite sonst nix... Da habe ich zugegriffen, und jezt mit dem Motor- LOTTOGEWINN! So gut wie unwarscheinlich. :prayer:D.P. hat geschrieben:wir wollen mehr bilder sehen vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser
aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
NEUE BILDAS!D.P. hat geschrieben:wir wollen mehr bilder sehen vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser
aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder