![Bild](http://img375.imageshack.us/img375/4638/vergleichflssigbenzingatn5.jpg)
Laut dem Diagramm liegt die Leistung und das Drehmoment mit der Flüssigaseinsprizung höher als bei Benzin.
Sehr interessante Infos bekommt man hier: http://www.adwax.de/vetter/
Moderator: Moderatoren
oh du kennst dich aus, beim BA4 hab ich das Glück das er gehärtete Ventilsitze hat, also ist die höhere Temperatur vernachlässigbar. Zudem bei der Flüssigdirekteinspritzung ein gute Kühlung vorhanden ist.Fraegel hat geschrieben:na da viel spaß bei der hohen brenntemperatur!
Das hat kaum der Umrüster gemacht, sondern ich selbst. Er hat nur die Düsen zerlegt und zusammengebaut. Jetzt weiß ich wie es geht und kann das nofalls auch selbst machen.rudisprelude hat geschrieben:sieht doch schon viel vernünftiger aus!
und warum hat der Umrüster das nicht gleich so gemacht? was bezahlt man für so einen umbau?
weil die freien Werkstätten meist nur noch Pfuschen und haufen Kohle für wollen.rudisprelude hat geschrieben:sieht doch schon viel vernünftiger aus!
und warum hat der Umrüster das nicht gleich so gemacht? was bezahlt man für so einen umbau?
Pappmann in diese Märchen von ICOM zu glauben...., die vorallem von denen erzählt werden, die ICOM auch einbauen. Spätestens, wenn du selbst die Verdampfungsenthalpie, die notwendig ist, um die engespritzte Gasmenge zum Verdampfen zu bringen, berechnet hast, sieht alles ganz anderes aus. Habe es gemacht bevor mich gegen ICOM entschieden habe. :yawinkle:Pappmann hat geschrieben:Das Risiko besteht zwar, aber durch die flüssige Einspritzung wird es stark minimiert..
also was hat es damit auf sich, gasförmige Stoffe haben eine geringere Dichte als flüssige, das bedeutet ich bekomme mit einer flüssigen Einspritzung eine viel bessere Zylinderfüllung hin. Der Kühleffekt ist zwar nicht sonderlich hoch bei der geringen Menge die eingespritzt wird, aber sie ist wenigstens vorhanden, im Gegensatz zu Verdampferanlagen.pavo hat geschrieben: Pappmann in diese Märchen von ICOM zu glauben...., die vorallem von denen erzählt werden, die ICOM auch einbauen. Spätestens, wenn du selbst die Verdampfungsenthalpie, die notwendig ist, um die engespritzte Gasmenge zum Verdampfen zu bringen, berechnet hast, sieht alles ganz anderes aus. Habe es gemacht bevor mich gegen ICOM entschieden habe. :yawinkle:
War das nicht ein Cangoo? :yawinkle: Ich fahre nen Prelude und zwar, wann und und wohin ich will, ohne groß nachdenken zu müssen, was die Letzte Gasfüllung gekostet hat :butthead: peace :yawinkle:Ronny hat geschrieben:@ Pavo:und vorher wieder mal tanken müssen?
Ich lasse Tanken habe einen Firmenwagen. :butthead:
Nichts für ungut, jedoch habe schon mal erlebt, wie man beim Versuch die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, sich erst dann habe richtig in den Arsch nei beißen müssen.Schwäbisch hat geschrieben:... Zudem habe ich ja auch ne Gewährleistung auf die erbrachte Arbeit!!! Ich würde mich ziemlich in den Arsch beißen, wenn ich nen kleinen Fehler mache und mir so meinen heißgeliebten VTEC schrotte!!!
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Gruß Stefan