Prelude BB1 H22 JDM :)
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Prelude BB1 H22 JDM :)
Dachte ich stell euch mal meinen kleines nettes Project vor
Also, seitdem ich klein bin liebe ich Autos, darum dachte ich mir als ich 16 wurde und das Lude gfunden habe ich muss mir das kaufen!
Hab das Auto damals ohne Motor, Getriebe und Anbauteile gekauft!!! Anfangs passierte ned viel damit! Fing mal an nach Rost zu suchen,
wurde (zum Glück) nicht fündig! Danach began die Motoren suche! Nachdem mir dann ein Bekannter denn Motor aus Japan importierte (Importcars.at)
hatte ich auch einen Motor! Denn Motor bekommen, dann angefangen ihn zu zerlegen! Danach ab ins Auto damit und zum Instandsetzer gebracht, der hatte dann denn Motor 3-4 Monate in Arbeit und ich bekam ihn wie neu zurück! Dann gings los, ans Motor einbauen!
War alles zusammen eine lustige Arbeit auch heute noch, leider macht er riesige Probleme aber ich hoff das bekomm ich auch noch in Griff!!!
Mal ein paar Pics
Der Anfang:
Der Umbau fing an:
Nachdem Umbauen die erste Probefahrt:
Danach hab ich mal angefangen die Schweller zuentfernen:
(Wird ja ziemlich Serie, nur mehr Lippen dran)
Danach kommt wieder ne Probefahrt:
(da ich jetzt auf denn Termin vom Spengler warten muss)
So das wars mal fürs erste, heute gibts dann wieder neue Pics!!!
Also, seitdem ich klein bin liebe ich Autos, darum dachte ich mir als ich 16 wurde und das Lude gfunden habe ich muss mir das kaufen!
Hab das Auto damals ohne Motor, Getriebe und Anbauteile gekauft!!! Anfangs passierte ned viel damit! Fing mal an nach Rost zu suchen,
wurde (zum Glück) nicht fündig! Danach began die Motoren suche! Nachdem mir dann ein Bekannter denn Motor aus Japan importierte (Importcars.at)
hatte ich auch einen Motor! Denn Motor bekommen, dann angefangen ihn zu zerlegen! Danach ab ins Auto damit und zum Instandsetzer gebracht, der hatte dann denn Motor 3-4 Monate in Arbeit und ich bekam ihn wie neu zurück! Dann gings los, ans Motor einbauen!
War alles zusammen eine lustige Arbeit auch heute noch, leider macht er riesige Probleme aber ich hoff das bekomm ich auch noch in Griff!!!
Mal ein paar Pics
Der Anfang:
Der Umbau fing an:
Nachdem Umbauen die erste Probefahrt:
Danach hab ich mal angefangen die Schweller zuentfernen:
(Wird ja ziemlich Serie, nur mehr Lippen dran)
Danach kommt wieder ne Probefahrt:
(da ich jetzt auf denn Termin vom Spengler warten muss)
So das wars mal fürs erste, heute gibts dann wieder neue Pics!!!
Der Projekt ist echt geil. Was ich aber trozdem fragen wollte, ist: Wieso du den wieder ins original versetzt?
z.B. die eingearbeitete Schweler fand ich zumindest nicht schlecht (was ich nicht von Front- und heckspoiler behaupten kann)
Und die Sache mit dem Motor ......ohne Komentare.....GENIAL :woohoo:
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinem Lude.
P.S. Und nicht vergessen über die neuen Umbauten zu berichten
z.B. die eingearbeitete Schweler fand ich zumindest nicht schlecht (was ich nicht von Front- und heckspoiler behaupten kann)
Und die Sache mit dem Motor ......ohne Komentare.....GENIAL :woohoo:
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinem Lude.
P.S. Und nicht vergessen über die neuen Umbauten zu berichten
Naja...ich muss ehrlich sagen es macht einfach keinen Spaß mit diesen Plastikautos zu fahren
Weil 1. in Österreich min. 11cm Bodenfreiheit schaut schon mal scheiße aus und beim Fahren z.B.
Landstraße is auch besser 3. ich find ein Lude Serie mit Lippen sieht Hammer aus
Dankeschön werd ich haben...
Eh klar, mach heute Abend wieder welche
Weil 1. in Österreich min. 11cm Bodenfreiheit schaut schon mal scheiße aus und beim Fahren z.B.
Landstraße is auch besser 3. ich find ein Lude Serie mit Lippen sieht Hammer aus
Dankeschön werd ich haben...
Eh klar, mach heute Abend wieder welche
- ::HONDAsonic::
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VTEC-Baby hat geschrieben:Felgen kommen sowieso, da ich ihn ja übern Winter zum Lackierer bringe und da werden die Kotflüge gleich mitgezogen!
Werden so 8,5/9,0x18 werden!!! Irgendwelche Japanfelgen!!!
Lackierung steht ja auch schon fest: Gelb mit schwarzer Carbonhaube und Heckdeckel!!!
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::
Felgen kann ich mich noch nicht entscheiden, entweder sie werden in einer Neonfarbe gemacht (z.B. Orange)
Würde superwirken oder eben schwarz, mal schaun!
Nöö sidn keine Bilder aus Österreich!!! Man kann sie eintragen, wenn sie eine Abrießschraube haben, Fangseil, etc!!!
Also eigentlich unmöglich aber geht!!! Ich muss dann schaun wie ich das mache, aber mein Lude is eh noch nix angemeldet
Würde superwirken oder eben schwarz, mal schaun!
Nöö sidn keine Bilder aus Österreich!!! Man kann sie eintragen, wenn sie eine Abrießschraube haben, Fangseil, etc!!!
Also eigentlich unmöglich aber geht!!! Ich muss dann schaun wie ich das mache, aber mein Lude is eh noch nix angemeldet
- Prelude_BB3
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Hi
hab schon mit vielen hier geredet auch und vor allem mit denen wo sich auskennen
da wurde ich überzeugt 5 w 50 von mobil zu fahren
liqui moly is meiner meinung eher billigzeug
10 w am anfang bei nem H motor is nicht grade der renner
je höher die vordere Zahl desto schlechter das schmierverhältnis bei Kälte
und auch h22a + X (auser a7) Motoren können auch Lagerschäden sammeln auch wenns nicht soschnell geht wie bei den h23 ern
also ich würd an deiner Stelle nen 5 w 40 oder 5 w 50 fahren
aber is nur meine Meinung
hab schon mit vielen hier geredet auch und vor allem mit denen wo sich auskennen
da wurde ich überzeugt 5 w 50 von mobil zu fahren
liqui moly is meiner meinung eher billigzeug
10 w am anfang bei nem H motor is nicht grade der renner
je höher die vordere Zahl desto schlechter das schmierverhältnis bei Kälte
und auch h22a + X (auser a7) Motoren können auch Lagerschäden sammeln auch wenns nicht soschnell geht wie bei den h23 ern
also ich würd an deiner Stelle nen 5 w 40 oder 5 w 50 fahren
aber is nur meine Meinung
- Prelude_BB3
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Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, bei einem neu gemachten Motor (neue Lager, neue Dichtungen) würde ich nicht die dicke Brühe fahren wollen.fischi hat geschrieben:Laß Dich net irre machen. Ich fahre 10W40 mit Wechselintervallen an die 15.000km im BB1 :axe:
Der neue Motor bekommt dann aber das gute 5W50-Mobil1.
Uns wurde vom Motorenbauer das 5W60 nahegelegt.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
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Und dann wurden nur die Dichtungen getauscht? Also "wie neu" ist bei getauschten Dichtungen dann ja auch nicht richtig ausgedrückt, oder?Danach ab ins Auto damit und zum Instandsetzer gebracht, der hatte dann denn Motor 3-4 Monate in Arbeit und ich bekam ihn wie neu zurück!
Christian
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Bevor das hier in Diskussionen ausbricht, fahrt was ihr möchtet/euch empfohlen wurde. Punkt.
MEIN Standpunkt für einen frisch gemachten Motor mit Dichtungen und Lagern: kein 10W40. Aber wie schon gesagt, MEIN Standpunkt.
Und da hier ja nur Dichtungen getauscht wurden, ist es egal was für eine Brühe reingekippt wird.
Christian
MEIN Standpunkt für einen frisch gemachten Motor mit Dichtungen und Lagern: kein 10W40. Aber wie schon gesagt, MEIN Standpunkt.
Und da hier ja nur Dichtungen getauscht wurden, ist es egal was für eine Brühe reingekippt wird.
Christian
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da gebe ich dir vollkommen recht hab das völlig vergessen das ,der motor überholt wurdePrelude_BB3 hat geschrieben:Bevor das hier in Diskussionen ausbricht, fahrt was ihr möchtet/euch empfohlen wurde. Punkt.
MEIN Standpunkt für einen frisch gemachten Motor mit Dichtungen und Lagern: kein 10W40. Aber wie schon gesagt, MEIN Standpunkt.
Und da hier ja nur Dichtungen getauscht wurden, ist es egal was für eine Brühe reingekippt wird.
Christian
Hab mal wieder ein kleines Update für euch...
Die letzte Woche is viel gegangen! Hab mal die ganzen Teermatten und Dämmmatten entfernt!
Alle Kabeln neu eingebunden und schön verlegt!
Beim Motor alle Flüssigkeiten gewechselt und denn Kabelbaum nochmal durchgetschekt!
Nächsten Monat läuft das Lude über denn Tüv, ich hoffe das ich dann endlich mal Österreichische Papiere dafür bekomme!
Da dieses leider nicht so einfach bei uns da is... *kotz* 11cm Bodenfreiheit, Lärmpegel, Abgasgutachten!
Alle Teile ohne Tüv-Gutachten oder E-Prüfzeichen nicht eintragbar usw.
Darum is die Woche noch einiges zu erledigen!!!!
Aja, vielleicht hat ja jemand nen H22 - Klopfsensor rumliegen...der vom EuroModel passt nicht
Die letzte Woche is viel gegangen! Hab mal die ganzen Teermatten und Dämmmatten entfernt!
Alle Kabeln neu eingebunden und schön verlegt!
Beim Motor alle Flüssigkeiten gewechselt und denn Kabelbaum nochmal durchgetschekt!
Nächsten Monat läuft das Lude über denn Tüv, ich hoffe das ich dann endlich mal Österreichische Papiere dafür bekomme!
Da dieses leider nicht so einfach bei uns da is... *kotz* 11cm Bodenfreiheit, Lärmpegel, Abgasgutachten!
Alle Teile ohne Tüv-Gutachten oder E-Prüfzeichen nicht eintragbar usw.
Darum is die Woche noch einiges zu erledigen!!!!
Aja, vielleicht hat ja jemand nen H22 - Klopfsensor rumliegen...der vom EuroModel passt nicht
- RedFox5225
- Preludeversteher
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Würde es nicht eher Sinn machen diese komischen Kuscheltiere rauszuschmeisen :snakeman: :weedman:
aber mal ne Frage was hattest du gegen die Bitumenmatten?
Und warum Kabel neu gewickelt?
Waren da nicht noch dringendere Probleme dran.....
....z.b. das der Motor nicht richtig läuft..... oder das 4ws wo im Eimer ist?
edit: so am rande: die Farbe von dem Luder is schonmal gut, nur das heck sieht ohne Flügel etwas nackig aus
aber mal ne Frage was hattest du gegen die Bitumenmatten?
Und warum Kabel neu gewickelt?
Waren da nicht noch dringendere Probleme dran.....
....z.b. das der Motor nicht richtig läuft..... oder das 4ws wo im Eimer ist?
edit: so am rande: die Farbe von dem Luder is schonmal gut, nur das heck sieht ohne Flügel etwas nackig aus
Hee lass meine Kuscheltiere in Ruhe *g*
Naja weiß nicht, bin kein Fan von dem ganzen Dämmzeugs da....
4WS Problem hat sich erledigt, bekomme ne Hinterachse von nem BB4!!!
Motor läuft jetzt sowieso gar nimma..leider....
Von dem her beginnt die Suche von vorne....
Flügel kommt erst dann wenn das Auto Tüv und Papiere für Österreich hat....
Naja weiß nicht, bin kein Fan von dem ganzen Dämmzeugs da....
4WS Problem hat sich erledigt, bekomme ne Hinterachse von nem BB4!!!
Motor läuft jetzt sowieso gar nimma..leider....
Von dem her beginnt die Suche von vorne....
Flügel kommt erst dann wenn das Auto Tüv und Papiere für Österreich hat....
stimmt son kuscheltier ist unterwegs praktisch, grade wenn man ölstand kontrollieren will zum ölmesstab saubermachen :finga: :yawinkle:
hmm flügel ?? nimmst keinen originalen ??(ich persöhnlich find die am schönsten)
und die muss man nicht eintragen weil die da serie schon dabei sind
4ws.... wieso denn die hinterachse.... und was bringts wenns vom bb4 ist?
bei mir wars des steuergerät (mein altes liegt nebenmir auf dem tisch muss des mal aufmachen und nachlöten)
hmm flügel ?? nimmst keinen originalen ??(ich persöhnlich find die am schönsten)
und die muss man nicht eintragen weil die da serie schon dabei sind
4ws.... wieso denn die hinterachse.... und was bringts wenns vom bb4 ist?
bei mir wars des steuergerät (mein altes liegt nebenmir auf dem tisch muss des mal aufmachen und nachlöten)
Haha...mensch ich bin doch auch ein Mädchen
Naja weiß noch ned..muss erst gucken wie und was ich drauf mache...entscheide ich dann später...
Also, der BB4 is eigentlich der gleiche Wagen wieder BB1 nur ohne 4WS darum will ich davon die Hinterachse haben..
Mal schaun...muss nochmal alles durchgucken und kontrollieren...
Aber das is ja jetzt das wenigste Problem...
Naja weiß noch ned..muss erst gucken wie und was ich drauf mache...entscheide ich dann später...
Also, der BB4 is eigentlich der gleiche Wagen wieder BB1 nur ohne 4WS darum will ich davon die Hinterachse haben..
Mal schaun...muss nochmal alles durchgucken und kontrollieren...
Aber das is ja jetzt das wenigste Problem...
- Prelude_BB3
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Genau den gleichen Gedankengang hatte ich gestern morgen, als ich hier reingeschaut habe :supz:draco hat geschrieben:Würde es nicht eher Sinn machen diese komischen Kuscheltiere rauszuschmeisen :snakeman: :weedman:
aber mal ne Frage was hattest du gegen die Bitumenmatten?
Und warum Kabel neu gewickelt?
Waren da nicht noch dringendere Probleme dran.....
....z.b. das der Motor nicht richtig läuft..... oder das 4ws wo im Eimer ist?
Ein klarer Fall von "Auto kaputt-repariert". Erstmal um alles unwichtige kümmern, bis dass, was wichtig ist, auch den Geist aufgibt.
Fehlersuche wird auch ganz einfach gemacht, nämlich gar nicht, stattdessen werden lieber Achsteile um- und Elektrik ausgebaut.
Und noch schlimmer ist, alles ohne klare Linie hinter dem ganzen.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
1. muss ich ihn zeregen weil er zu Lackierer kommt und neu lackiert und gespengelt wird
(Leider muss ich jetzt alles wieder zusammenbauen weil er zum Tüv geht)
2. Kann der Motor nicht die volle Leistung bringen wenn das Steuergerät, die Auspuffanlage etc bringt
Wobei er zum Schluss relativ gut ging...haben gegen nen Corrado Vr6 probiert, fährt gleich auf damit...
Was jetzt is wird sich noch raustellen...nur hab i bei der Elektrik nix gmacht ausser die Kabel neu eingewickelt und verlägt, weils scho
am Boden glegen sind und aufgangen....Es war auch nur die Ansaugbrücke herrausen sonst nix...also von dem her...
vermutlkich is es Steuergerät kaputt...
(Leider muss ich jetzt alles wieder zusammenbauen weil er zum Tüv geht)
2. Kann der Motor nicht die volle Leistung bringen wenn das Steuergerät, die Auspuffanlage etc bringt
Wobei er zum Schluss relativ gut ging...haben gegen nen Corrado Vr6 probiert, fährt gleich auf damit...
Was jetzt is wird sich noch raustellen...nur hab i bei der Elektrik nix gmacht ausser die Kabel neu eingewickelt und verlägt, weils scho
am Boden glegen sind und aufgangen....Es war auch nur die Ansaugbrücke herrausen sonst nix...also von dem her...
vermutlkich is es Steuergerät kaputt...
- RedFox5225
- Preludeversteher
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Hmm...will ich gar ned sagen...genug!!!!
Aber was solls, es macht ja Spaß...
Lude läuft jetzt wieder...endlich...aber das enizige was ich drauf kommen bin...das er zu mager läuft *grml*
So morgen alles fertig machen, Kennzeichen holen und mal Probefahrn!!!!
Heute war ich noch bei meinem Lackierer, Kotflügel werden pro Seite um 3,5cm verbreitet!
Lackiert wird er wieder Schwarz mit Carbon-Haube und Heckklappe sollte auch aus Carbon kommen!
Neue Lippe von Seibon vorne und hinten! Scheinwerfer kommen die Schwarzen mit denn orangen Standlichtern!
*freu* Bin schon gespannt wie er dann aussieht...aber leider kommt das alles erst im Winter...Lackierer is ausgebucht
Aber was solls...
Aber was solls, es macht ja Spaß...
Lude läuft jetzt wieder...endlich...aber das enizige was ich drauf kommen bin...das er zu mager läuft *grml*
So morgen alles fertig machen, Kennzeichen holen und mal Probefahrn!!!!
Heute war ich noch bei meinem Lackierer, Kotflügel werden pro Seite um 3,5cm verbreitet!
Lackiert wird er wieder Schwarz mit Carbon-Haube und Heckklappe sollte auch aus Carbon kommen!
Neue Lippe von Seibon vorne und hinten! Scheinwerfer kommen die Schwarzen mit denn orangen Standlichtern!
*freu* Bin schon gespannt wie er dann aussieht...aber leider kommt das alles erst im Winter...Lackierer is ausgebucht
Aber was solls...
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