habe heute versucht mein neuen tacho einzubauen, ging auch recht gut aber die beleuchtung davon geht nicht an, hat jemand ne idee was los sein kann?? hab alle kabel angeschlossen, die birnen von bremse usw gehen alle normal an, nur die tachobeleuchtung geht nicht an!!
habe wieder den alten eingebaut der ist allerdings ohne einzige birne, da hat man LED´s reingebaut und die sind mit so einen kabel angeschlossen, hab wieder den alten angeschlossen und der geht an!!!
die rot eingekreiste kabeln hab ich gesehen hinter dem tacho ( sieht man wohl ) wieso sind die abgeschnitten oder besser gefragt wozu sind die den? den ich glaub kaum das die so vom werk aus sind!!!
der blau eingekreiste kabel ist der kabel mit dem die LED tachobeleuchtung angeschlossen war

so sieht der neue tacho aus, da fehlen aber 2 birnen, MÜSSEN die da sein? sind die der auslöser für das problem das der tacho nicht angeht? und wenn die da sein sollen werden die vieleicht an die abgeschnittenen kabeln dahinter ( voriges bild ) angeschlossen??

und wenn wir schon dabei sind, fehlercode am steuergerät, 4 lange 1 kurzes, was kann das sein? ich wurde nicht von der fehlercode prospekt nicht schlau!!!
danke schon im vorraus