Motor BB2 austauschen oder Aufladen?????

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Motor BB2 austauschen oder Aufladen?????

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen!

wollte mal fragen ob es sich lohnt meinem BB2 (160PS) nen Turbo zu verpassen
oder doch lieber nen anderen Motor zu nehmen da ich gehört habe das der 2.3l etwas empfindlich
sein soll.Hab natürlich Angst das mir bei einer Zwangsbeatmung der Motor dann um die Ohren fliegt!

Für eure Ratschläge und vielleicht ner ungefähren Einschätzung was so etwas kostet bei beiden
varianten wäre ich dankbar!

Gruß

Benny

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Klar kannst Du den 2.3er aufladen. Aber zuvor solltest du alle Schwachstellen die es von Werk aus gibt beseitigen. Sprich KW Lager und Pleul Lager. Kannst auchnen 2.3 Vtec bauen geht auch oder du baust die nen H22a2 mit 185ps ein oder nen H22a mit 200PS. Was Du machst ist deine Sache. Die Frage ist natürlich wohin willst du mit der Leistung?
Falls du dich entscheiden solltest den 2.3er aufzublasen, ich habe noch nen guten in der Garage liegen den du umbauen kannst! Somit sparst du dir deinen auszubauen!
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,danke erstmal für die Antwort!

Was willste denn für deinen haben und wieviel ist der gelaufen?

Gruß

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Also gelaufen hat der Motor nachweißlich 167tsd Kilometer. ÖL wurde regelmäßig bei Honda gewechselt (alle 10tsd) Zahnriemen + wapu ist bei 125tsd auch bei Honda gewechselt worden. Ansaugbrücke ist nicht mehr vorhanden. Also nur noch der reine motor. Möchtest du nur den Block, nur den Kopf oder Block + Kopf? Preislich hoffe ich werden wir uns einig. Kannst mir ja mal ne PM schreiben oder mich per icq anmailen.
1992 Prelude BB2
Bild

Willi-go-go

Schwachstelle Motor 2.3.

Beitrag von Willi-go-go »

Also bei mir /180.000km gab es noch nie Probleme.Der Motor ist bei guter Pflege absolut Top!Von wegen Schwachstelle.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“