H22a7 in BB1 ??
Moderator: Moderatoren
H22a7 in BB1 ??
Hat jemmand so ein Motor in Prelude das ist 260 PS ??
Hab nämhlich ein Angebot bekommen so was einzubauen..
Was sagt aber TÜV dazu..?:/
Hab nämhlich ein Angebot bekommen so was einzubauen..
Was sagt aber TÜV dazu..?:/
Ein mal Honda immer Honda )
H22A7 (=Accord Type R) sind 212PS, ab Werk. Klar kannst 260PS auch per Saugertuning rausholen, aber das wird recht teuer.
Ich selbst fahre einen H22A5 Block, mit H22A7 Innereien, sprich Kolben, sowie einen H22A7 Zylinderkopf. Was euer TÜV dazu sagt weiß ich allerdings nicht.
Ich selbst fahre einen H22A5 Block, mit H22A7 Innereien, sprich Kolben, sowie einen H22A7 Zylinderkopf. Was euer TÜV dazu sagt weiß ich allerdings nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Ich find das eher weniger witzig. Wenn Du nicht am Leben hängst und immer alleine fährst, Deine Sache. Aber falls mir mal einer dieser Bastelexperten ins Heck kracht, weil seine Bremse halt nix taugt oder sonstwas an der Bude verbastelt ist, dann holla die Waldfee :finga: Nix für ungut, aber sowas muß Priorität haben. Noch vorm Motor.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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ohne spaß, deine ansichten hab ich auch mal gehabt. Seid dem was mit Toretto89´s Bb1 passiert ist, denke ich man sollte doch den ein oder anderen euro auch mal in andere dinge stecken. Denn wenn du mal in ne brenzliche situation kommst. kanns schnell vorbei sein. Schau dir mal Toretto89´s Bb1 an. Da sollte man drüber nachdenken. Ich glaub den Bb1 hätte man sehen müssen wie der am Baum klebte. Dann denkt man anders drüber :vom:
- Keve112
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du bekommst den eingetragen wenn du größere bremsen drin hast, die antriebswelle das aushält und vorallem der motor auch richtig montiert wurde aber dann meist nur per einzelabnahme (so weiß ich es von meinen umbauten in den letzten jahren von meinen zivilgutachter aber ich komme halt aus österreich)
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macht mal nicht so ne wissenschaft aus der bremse. die bremsen bei honda sind eh nicht so der burner vor 2000... bau auf 282er scheiben und hol legend sättel - und gut ist. kostet nicht die welt und reicht locker.
ist ja nicht so daß die orig. bremse gar nichts macht.... und 260ps bringen die bremse nun auch nicht an die grenze, zumal die kiste das selbe wiegt und in sachen endgeschw. auch nicht enorm abweicht.
ist ja nicht so daß die orig. bremse gar nichts macht.... und 260ps bringen die bremse nun auch nicht an die grenze, zumal die kiste das selbe wiegt und in sachen endgeschw. auch nicht enorm abweicht.
- ManiacS2000
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fischi for President
Hast aber recht. Hab nun ja auch schon das 3. Setup drauf. Endlich zufrieden isser nun mit 282mm MG Scheiben und Legend-Sätteln auf Adaption da BA4
Hast aber recht. Hab nun ja auch schon das 3. Setup drauf. Endlich zufrieden isser nun mit 282mm MG Scheiben und Legend-Sätteln auf Adaption da BA4
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
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Was ich trotzdem nicht verstehe: meine aktuelle Wintergurke wiegt 450 kg (!!!) mehr als der BB1, ist mit 193 PS aus 2,5 Litern trotzdem nicht grad langsam unterwegs und die Spielzeugbremse auf der VA mit 280 x 26 mm und Einkolbensattel ist dennoch nicht überfordert. Da hab ich jetzt zwar auch die "guten" Brembos mit EBC green drauf, aber rein logisch hätte ich die innerhalb von zwei Wochen verglühen müssen. Anscheinend ist die richtige Kombination Belag/Scheibe wirklich wichtiger als alles andere. Btw: die 300er Billigscheiben auf dem BB1 haben inzwischen Risse :woohoo: Was heißt Billigscheiben...die waren kaum preiswerter als die Brembos jetzt für'n Elch. Die Sandtler GT damals am BB2 haben ja auch knapp 100tkm gehalten.
Also: auch nach 10 Jahren gibts immer mal wieder was neues zu entdecken
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- ManiacS2000
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Sag ich ja. Ich hab mit meiner EBC Greenstuff Bremse beim ersten mal gedacht ich brauch ne neue Kauleiste so hat der gebremst. Total ungewohnt, wobei ich vorher auch schon recht gute Kombinationen gefahren bin.
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@fischi: bevor du rummeckerst lies was ich geschrieben hab. wir meinen das selbe!! die prelude bremse macht was sie soll. und die 282 macht auch nicht nen abartigen unterscheid.... denke da sind wir einer meinung.
hab nen accord mit 1,5 tonnen! und 380ps. bin da bis vor kurzen 282er scheiben gefahren. die langen locker - selbst die 262 bb3 bremse sollte da reichen. bin der meinung das hat mit der leistung nicht viel zu tun, denn bei honda sagt bei den kurzen getrieben der begrenzer eh wann schluß ist. da machen selbst 100ps keinen unterscheid.
hab nen accord mit 1,5 tonnen! und 380ps. bin da bis vor kurzen 282er scheiben gefahren. die langen locker - selbst die 262 bb3 bremse sollte da reichen. bin der meinung das hat mit der leistung nicht viel zu tun, denn bei honda sagt bei den kurzen getrieben der begrenzer eh wann schluß ist. da machen selbst 100ps keinen unterscheid.
- Night_Hawk
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das hatte ich beim b16 umbau im civic auch gedacht ... aber man ist mit dem stärkeren motor viel schneller auf geschwindigkeiten, auf die kam man mit dem kleinen motor nichtmal annähernd hin auf den jeweiligen streckenabschnitten und da ists echt besser auch was an der bremse zu machenforced-induction hat geschrieben: zumal die kiste das selbe wiegt und in sachen endgeschw. auch nicht enorm abweicht.
ps: wenn ich mir anschaue was du fährst würde ich behaupten du bist accordion ausm hp ? was treibt dich ins prelude forum?
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bitte nicht falsch verstehen - ne gescheite bremse macht immer sinn!!! gar keine frage.
sinn macht auf jeden fall auch fernunftige teile zu verbauen - scheiben/beläge. das bringt schon mal richtig punkte wie fischi schon meinte...
ja ich heiße accord(ion) im hp-forum! hab viele preludes umgebaut und ein besitzer meinte ich solle mich mal anmelden... gesagt getan.
sinn macht auf jeden fall auch fernunftige teile zu verbauen - scheiben/beläge. das bringt schon mal richtig punkte wie fischi schon meinte...
ja ich heiße accord(ion) im hp-forum! hab viele preludes umgebaut und ein besitzer meinte ich solle mich mal anmelden... gesagt getan.
ich hab jetz schon ne ganze weile die ebc redstuff und ebc turbogroove scheiben drauf
einfach nur geil mal aus 180 auf null runter zu bremsen.die dinger beissen richtig zu
und was mir aufgefallen ist um so wärmer die sind um so besser bremsen die dinger...
hab da noch was gefunden
http://forum.bmw-voten.de/showthread.ph ... Liste-quot
einfach nur geil mal aus 180 auf null runter zu bremsen.die dinger beissen richtig zu
und was mir aufgefallen ist um so wärmer die sind um so besser bremsen die dinger...
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