Speed Sensor

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Speed Sensor

Beitrag von borsti »

Hi leute seit Gestern Fahre Ich ohne Anzeige meiner Geschwindigkeit ... He he meiner Drehzahlmesser geht aber noch .......

Bekomme Leider kein Signal vom Speed Sensor der wohl Putt is .....Weil meine Extra Anzeige auch nich mehr kmh Anzeigt .... :schockiert:

Wisst Ihr wo das Ding sitzt ?? Ist es das ding was man zuerst auf Getriebe Sieht oder ??


wisst Ihr was das Ding kostet ????

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

fehler müsste der doch auch einen anzeigen?hab auch mal das gleiche gehabt ,bei mir wahr es ein wackler,direkt an den kabel was ans stg gehen,ja das teil ist das was auf das getriebe ist

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von borsti »

Ja zeigt Fehler an !!

Ist s der Senor Oben auf Getriebe mit 2 Adern oder der hinten bei den Antriebswellen oben mit 3 Adern ?? :rolleyes:

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

kann ich dir nicht genau sagen ,aber schau mal ob die stecker die an das steuergeraet gehen ein wackler haben,oder dein extra eingebaute anzeige schuld sein konnte,und ob alle sicherungen in ordnung sind

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von borsti »

Stecker an der ecu sind richtig dran !!..... hmm komisch habe fehler gelöscht und noch ma gefahren fehler kommt wieder habe dann mal gemessen v schwankt zwischen 0 und 5 v.....und bleibt wenn ich anhalte bei ca 4,8 stehen ...... ist dann wohl kaput oder das teil ?? :schockiert:


---------------------------------------

Hab Fehler gefunden !!

Stecker an Speed sensor da wohl nich mehr richtig !! Habe alles Gesäubert und funzt jetzte wieder alles juhu :supz:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Spannung messen bringt nix, der Geber gibt Impulse ab. Ist jedenfalls der dreipolige ganz hinten versteckt aufm Getriebe. Der zweipolige vorn ist der Schaltkontakt vom Rückfahrscheinwerfer.

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

War bei mir auch das gleiche Probleme!

Hab mein Steuergerät mal abgesteckt und mal gewartet und danach wieder angesteckt!
Somit muss das Steuergerät sich wieder alles anlernen und seitdem funktioniert das aber :-)
Komischerweise *grml*

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

VTEC-Baby hat geschrieben:War bei mir auch das gleiche Probleme!

Hab mein Steuergerät mal abgesteckt und mal gewartet und danach wieder angesteckt!
Somit muss das Steuergerät sich wieder alles anlernen und seitdem funktioniert das aber :-)
Komischerweise *grml*
Das hättest du auch einfacher haben können: 10er Sicherung im Motorraum ziehen, hat den gleichen Effekt. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“