Lambdasonde

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShutUpAndDie

Lambdasonde

Beitrag von ShutUpAndDie »

Hallo!

Habe ein Problem:

Und zwar hat vor 3 Wochen meine Motorsteuerlampe aufgeleuchtet.
Als ich den Fehler auslesen war sagte man mir das es die Lambdasonde ist.

Habe dann im Ebay eine gekauft...

Das problem ist das zu meiner alten Lambdasonde 4 Käbel gehen, die neue aber nur eines hat.
Habe mir dann sagen lassen das es sein kann das die anderen Käbel so eine art vorheizung ist?!? Die ich aber nicht unbedingt benötige..

Wenn jemand wüsste welches Kabel ich zusammenschließen muss damit es wieder funktioniert wäre ich dankbar um hilfe.

Aber wenn ich dann die Heizung abhänge, was ist dann mit dem Fehler (die Motorsteuerlampe)??

Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

mein vorschlag: die ebay sonde wieder zurückschicken und geld wieder zurücküberweisen lassen, mit der begründung, dass das ding nicht passt! dann nochmal zum sparschwein gehen und ne vernünftige sonde holen!

ShutUpAndDie

Beitrag von ShutUpAndDie »

naja. das wäre dann die letzte lösung, wollte eigentlich eine antwort auf meine frage.

Das ich das machen kann weiss ich selbst...

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

also ich meine schon, dass der lude ne lambdasonden-heizung hat. die sorgt soweit ich weiß dafür, dass die sonde auf schnelle auf "betriebstemperatur" kommt. ich denke mal, dass die lampe an bleibt, wenn du die sonde mit einer leitung verbaust, da das steuergerät ja die signale zum vorheizen nicht geben kann, bzw auf einen unendlich großen widerstand stößt!
hoffe, das hilft dir weiter!
gruß lars

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi ja so ist es auch, die Luden haben eine Lambdasonden Heizung. wenn die fehlt setzt das Steuergrät einen neuen Fehlercode und die lampe bleibt an, das bringt also gar nichts, musst schon die Passende Lambdasonde holen.

Gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Schreib mal DaMulder an! Evtl hat er noch eine!
1992 Prelude BB2
Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“