Erstmal ein paar Hintergrundinformationen:
Der Prelude BA3 ist hauptsächlich das Modell für den US-Markt bestimmt gewesen, er wurde aber auch auf dem arabischen Markt angeboten. Angetrieben wird er von einem A20A - 2.0l 12V SOHC mit PGM-Fi. Meiner hat 122PS und 165Nm, die US-Varianten waren etwas schwächer, da sie über einen G-Kat verfügten.
Der Prelude den ich besitze war ursprünglich für Saudi-Arabien gebaut und 02.02.1987 erstmals zugelassen. 1990 wurde er dann nach Deutschland importiert. Im Laufe der Zeit hatte er drei Besitzer hier in Deutschland. Auf den ersten der dreien muss der Wagen wohl auch mindestens ein halbes Jahr in Kuwait angemeldet gewesen sein - so geht es zumindest aus den Fahrzeugpapieren hervor. Der dritte hatte ihn nur auf Kurzzeitkennzeichen angemeldet.
Ausstattung:
- Bordcomputer aka. "Electric Navigator"
- Tempomat
- Hondamatic
- Servolenkung
- Klimanlage
- el. Antenne
- el. Spiegel
- el. Fensterheber
- el. Glasschiebedach
- Pioneer-Musikanlage mit insgesamt 4 Lautsprechern
- dimmbare Amaturen
- japanische Standlichter
- vorne und hinten US-Kennzeichen
- Si-Heckspoiler
- bronzene Colourverglasung
- 13" Serien-Alufelgen
Meine Pläne sind ihn zu restaurieren und fürs H-Kennzeichen wieder hübsch zu machen. Modifikationen werden sich in Grenzen halten. Hier und da vielleicht ein paar originale Zubehörteile andere Austattungsvarianten, die er nicht hat. Spritzlappen hinten, dritte Bremsleuchte, die "großen" Auspuffblenden, Scheinwerferhöhenregulierung, Windabweiser - das sind so die Sachen die mir momentan vorschweben.
Nun erstmal ein paar Bilder.












Die ersten Teile für die Restaurierung konnte ich auch schon auftreiben, ebenso wie das erste "Goodie" :weedman:
Einen neuen Blinker für vorne rechts, eine Türdichtung und einen originalen Honda-Staubsauger!


