Nur Federn oder komplettes Fahrwerk
Moderator: Moderatoren
Nur Federn oder komplettes Fahrwerk
Hallo Leute, woltte mal fragen wer von euch nur Tieferlegungsfedern und Orginaldämpfer drin hat.Halten die Orginaldämpfer das aus oder wär es besser sich andeere Dämpfer zu holen? Wie ist bei euch das Fahrverhalten nur mit Federn?
Danke im Vorraus
Gruß Marc
Danke im Vorraus
Gruß Marc
Kommt auf die Laufleistung der Originaldämpfer an.
Wenn sie eh schon hin sind, bringts nix.
Ich bin ~40.000 km mit Tieferlegungsfedern und Originaldämpfern gefahren, war absolut okay. Die Dämpfung war zu vorher (ohne Tieferlegung) absolut identisch.
Allerdings war es mir auf Dauer zu weich (zu großes und langes Nachschwingen der Karosserie), also musste nun was anderes her.
Wenn sie eh schon hin sind, bringts nix.
Ich bin ~40.000 km mit Tieferlegungsfedern und Originaldämpfern gefahren, war absolut okay. Die Dämpfung war zu vorher (ohne Tieferlegung) absolut identisch.
Allerdings war es mir auf Dauer zu weich (zu großes und langes Nachschwingen der Karosserie), also musste nun was anderes her.
1994 Prelude BB1
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
federn
hab an meinen orginal dämpfern schon seit 5 jahren weitec 40 mm federn drin (noch vom vorbesitzen) war eigentlich immer top zufrieden. aber seit gestern nicht mehr neue felgen 17 er und 25mm spur verbreiterung hinten pro seite. kannste total knicken schleift wie hund trotz begrenzer . guck mich jetzt nach nem fahrwerk um . nachdem ich dir kompletten hinteren flügel rausgetrennt habe und des halbe auto lackiert habe. alles weg geplatzt
:vom: SCHEIß ROST VERDAMMTER :vom: :Hangman: :Hangman:
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Habe auch nur Federn drin H&R 40x40 mit 18" passt wie arsch auf eimer kein schleifen und klappern man muss lediglich die Spur und den Sturz Ändern dann passt dat schon nur die bass kiste musste ausm kofferraum raus da sonst zu viel gewicht auf der hinter achse ist und vom federbein ein kleines Metalstück auf den reifen drückt und ihn immer wenn ein etwas stärkerer hubbel kommt den aufschlitzt.
das geht doch mal garnicht klar. als erstes die basskiste raus??? dann darf ja wohl auch keiner mitfahren und mit schön mucke ist auch nix.dann mit dem reifen aufschlitzen???wenn du dann auf der autobahn fährst und da kommt ne schöne welle is ersma der reifen platt, und wenn du mehr speed drauf hast ist evtl. mehr platt. also ne, wenn ich mein auto tiefer lege, dann will ich es auch fahren können und dabei musik hören. ich leg mir warscheinlich das koni fahrewerk mit irgendwelche 30er federn.
greetz bb3-driver
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- Prelude_BB3
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Also die Federn die du kaufen kannst sind ja eigentlich für die orginalen Stoßdämpfer gemacht. Du solltest mal einen Stoßdämpfertest machen und auf Dichtigkeit prüfen. Wenn die orginalen noch in Ordnung sind, kannst du bedenkenlos Federn austauschen. Andere Dämpfer kannst du später ja auch noch einbauen. Koni bietet mittlerweile ja auch Dämpfer für den Luden an;-) Ein komplettes Fahrwerk ist natürlich immer besser, weil du dann alles neu hast. Aber es ist ja auch eine finanzielle Frage. Obwohl ich bei GTS auch schon eins für ca. 500€ gesehen habe. Und es gibt auch tatsächlich ein Gewindefahrwerk habe ich letztens gesehen, aber frag mich nicht nach dem Hersteller, das habe ich vergessen:-(
- RedFox5225
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- junhyperprelude
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hatte am anfang das original "geländewgen" fahrwerk drin. danach hab ich eibach federn eingebaut. ist eine ganze ecke tiefer gekommen und die seitenneigung bei kurvenfahrt hat sich deutlich verringert. für den normalen straßenverkehr optimal. jetzt hab ich noch bilstein b8 dämpfer mit den konis verbaut. ist jetzt richtig tief. man merkt jede straßenunebenheit, jedoch ist es nicht so übertrieben hart das man in kurvebn mit bodenwellen versetzt, wie man es von den golfs kennt die rappel tief sind. bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk. würde es gerne mal mit nem koni ode k-sport vergleichen um zu sehen wie so die unterschiede in der härte und straßenlage sind :partyman: