BB6 mit 200kmh Spitze... lol

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

BB6 mit 200kmh Spitze... lol

Beitrag von Fargus »

Also, ich habe endlich mal meine Sommerreifen drauf und bin die Karre Heute vollaugefahren. Habe mich unterwegs nach Hannover mit einem Porsche Boxter gekloppt und muss sagen es war schon mal net schlecht, ... aber wo der Käferfahrer von mir abgehauen ist... ich konnte heulen. Laut Tacho Punktgenau 200kmh VMAX! Was soll die Scheisse? Muss man Lambda und Kat durchchecken lassen. 18Zoller können damit nichts zu tun haben... oder Ansaugluft war so wat von feucht und warm. ICh galube für Sommer kommt der Originalluftfilterkasten rein. So ne Kake. Aber 200 kmh maximum bei 7000 RPM? Häääää :???:
Bild

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

des schaff ich mit meinem bb9 auch, weit aus mehr sogar.
mit 17"

irgendwas stimmt da bei dir ganz gewaltig nicht.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

also 200km/h schaffe ich mit meinem BB3 auch locker, sogar noch mit etwas luft nach oben....
BB Squad #146 (v.2)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Na, da stimmt aber definitiv irgendetwas nicht... der BB6 wird ja VMAX-mäßig durch die Getriebeübersetzung limitiert, nicht durch die Motorleistung. Daher sollte er auch bei suboptimalem Wetter ohne Probleme an seine 230 ranlaufen.

Woran das bei dir nun liegt ist natürlich schwer zu sagen, aber da stimmt garantiert etwas nicht.

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Eisbaer1985 hat geschrieben:also 200km/h schaffe ich mit meinem BB3 auch locker, sogar noch mit etwas luft nach oben....
Eben... Und die Karre wollte einfach net... 7000 Umdr. und 200-210kmh laut Tacho... Das sind dan so um die 197 kilos.... Boah regt es mich auch.
Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“