Halbachsen vom BB9 in den Vtec?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Halbachsen vom BB9 in den Vtec?

Beitrag von Gast »

Hi leute... habe einen VTI Automatik! Und habe vor ihn auf schalter umzubauen mit dem BB9 getriebe! ... Das getriebe müsste eig. passen da beim BB9 auch das H23 getriebe passt und das wiederum auf den H22 ^^... Naja ist evtl nicht sooo ideal da es kein LSD hat glaub ich vom BB9 aber es wird seine pflicht erfüllen :) ... Der Grund ist dass ich einen BB9 zum Schlachten habe und von dort alles übernehmen kann inkl Pedalerie etc!... Nun zu der ursprünglichen Frage! Würden die BB9 halbachsen in die 2.2VTI Radnarbe reingehen? Oder gibts da unterscheide bei der verzahnung :S? Vielen Dank umg!

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also zu deiner frage kann ich dir leider nichts sagen aber der user Prelude_BB8 kann dir bestimmt damit helfen
aber das was du vorhast habe ich hinter mir
habe es zwar nicht ganz selbst gemacht
kann dir aber ein paar nützliche tipps geben was du beachten solltest oder besser gleich mitmachen solltest
das getriebe vom bb9 solltest du besser lassen da es nicht so stabil sein soll.
geh besser auf nummer sicher und mach das vom BB2 (H23)rein, bekommst du bei ebay schon ab 300euro
der 5.gang ist länger und macht auf der autobahn einiges an spritkosten wieder gut (vmax 257Km/h statt 235)
und du solltest sofort eine fidanza rein machen (gewicht ist die hälfte deiner standard schwungscheibe)
bedeutet wehniger masse die in rotation versetzt werden muß und damit wesendlich besser im ansprechverhalten.
machs lieber gleich, im nachhinein wirst du es sonst bereuen.
ist nur´n tip
also viel spaß beim umbau
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Hey danke dir schonmal für den tipp :) ... Ja Fidanza ist schon bestellt sowie eine Exedy Stage 2 Kupplung!!! Dachte mir wenn das alles schon offen steht kann mans gleich mit machen :) mhhh ... ja ist sogar im mom n getriebe drin mein ich vom H23...

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich schau mal nach welche getriebe nummer draufsteht
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“