Clutch Kid Exedy was bringts?

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derHirte
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Clutch Kid Exedy was bringts?

Beitrag von derHirte »

Hey Leute :)

bin beim ebay durchstöbern mal auf dieses ClutchKid gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Würde mich mal interessieren ob das was taugt oder obs nur Schrott ist? Würde es meinem Luden gönnen, weil der Preis ja nicht sooo hoch ist und ich denke mal wenn ich sowas einbauen würde, würde die Kupplung auch wieder besser flutschen... oder seh ich da was falsch? Hab knapp 145.000km runter und ist noch der erste Kupplungsatz drin.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit gemacht :)

Vielen Dank

Gruß Hirte

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Anmerkung nebenbei: Ich sehe schon derHirte hat das US EBAY für sich entdeckt ^^ :weedman:

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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Anmerkung nebenbei: Ich sehe schon derHirte hat das US EBAY für sich entdeckt ^^ Weedman
Hehe naja also wenn man bei ebay einfach mal "Prelude 97" oder "BB9" eingibt findet man soviel Teile die man beim reinen google irgendwie net findet... bin kein Fan davon Autoteile bei ebay zu kaufen, aber da kann man sich ja doch einige Anregungen holen ;)

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Naja was kann mich davon erhoffen?
Die Kupplung packt richtig zu so das er die Gänge besser anzieht.
Reines Kupplungskit bringt nicht zu viel bis garnichts.
Wenn du aber noch ne leichte Schwungscheibe finden solltest für deinen.
Wäre das eine sehr gute Kombination und du hättest deutlich mehr Leistung am Rad.
Sprich weniger Verluste und bessere Beschleunigung.

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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Hmm ok verstehe, ging ja erst mal nicht um mehr Leistung sonder ums geschmeidige Schalten :)
Ja also ist dieser Kupplungsatz aus dem Link kaufbar oder nur Schrott der mir beim Fahren um die Ohren fliegt :D

Würde eine Fidanza Schwugscheibe eine gute Wahl sein?

Gruß Hirte

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Also ein Kumpel von mir hat ne Stage 3 Kumplung in seinem 200SX und da ist nichts mit geschmeidigen fahren, da knallen die gänge nur noch so rein, fühlt sich immer so an als er ned fahren könnte, da das Kupplungsspiel extrem gering ist...

Und jetzt ist sogar die Kuplung hinüber (zuviel leistung auf Kupplung) :ANAL:

LG

Hightower
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also ich habe ne stage 2 kupplung
und ich kann nur bestätigen geschmeidig ist anders
die stock kupplung ist gescheidiger
MFG
Johnny

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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Ajo gut zu wissen wusste nämlich nichts mit diesem "Stage" im Zusammenhang mit Kupplungen anzufangen :D

Aber wieder was gelernt, vielen Dank Jungs ;)

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Ja eine Fidanza wäre eine gute Wahl.
Das Stage Kupplungen anders sind ist klar.
Sie sind auch vom Druckpunkt härter...
Stage 3 ist eine reine Rennkupplung
Stage 2 ist eine Rennkupplung mit der man auch noch fahren kann
Stage 1 ist eine bessere Straßen Kupplung mit der man noch relativ weich anfahren kann.

Eine Stage 3 kennt nur 2 Sachen.
Offen oder zu packen.
So mit Kupplungschleifen ect ist nicht mehr entweder knallt er vorwärts oder geht aus.

Eine Schwungscheibe hingegen wäre top.
So dreht er freier und schneller und auch die Verlustleistung wird extremst gedrosselt.
Quasi eines der besten Sachen wo man günstig Power herbekommt.

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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Super Erklärung vielen dank Razer ;)

Ich würde gerne mal eine Frau in einer Stage3 Kupplung fahren sehen, falls der Wagen überhaupt 1x anfährt Muhahaha :group3g:

Bitte keine Frau hier persönlich nehmen ;)

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Sehr komisch dieses Angebot...
Da steht nicht dabei von welchem Hersteller der Kit ist und welche Stage...
Asin sagt mit gar nix...
Exedy ist sehr gut werden vom gleichen Hersteller hergestellt die auch die original Honda produzieren.
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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Ja also Leute ich hab ja einiges vor bis Ende Februar, aber fange jetzt schon an Einzelteile zu besorgen und ich stehe vor der Entscheidung mir diese Exedy Stage1 zu hohlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Hat denn einer von euch so ein Ding verbaut oder mal gefahren? Macht das Sinn oder ist das für den Altag zu hart? Weiß eben net ob ichs kaufen soll oder nicht ... :D

Vielen Dank

Gruß Hirte

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Also ich sags mal so, wenn du eh ne kaputte Kuplung hast, kauf dir gleich Stage 1 oder 2, des geht schon irgendwie im Alltag, aber wenn deine Kupplung noch in ordnung ist, dann empfehl ich dir, spar das Geld, und mach nen Motorswap!!

Ist bloß gut gemeint, weil ne Kupplung bringt im Thema beschleunigung kaum was, auser du hast den richtigen Motor dazu!!

Aber wenn die Kupplung kaputt ist, find ich sowas immer besser, original Teile gleich gegen gute Tuningteile auszutauschen!! da zahl ich immer lieber etwas mehr, weil so ne normale Kupplung von Honda ist auch ned grad viel günstiger!!

LG

Hightower
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Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Wo liest du da Stage 1? Ich lese da nix... nur Exedy Serien Kupplung da ist keine Stage 1 das ist die gleiche wie Serie nur von Exedy.

Hatte ein Jahr ein Exedy Stage 1 und Fidanza Schwung in meinem ATR ist fürn Alttag perfect, packt ordentlich zu und man sie noch im Stau fahren, der schleifpunkt ist geringer aber er ist noch vorhanden.
Jetzt fahr ich ne Sintermetall von ClutchNet wegen der höhren Leistung.
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