Immer diese Geräusche oO

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Immer diese Geräusche oO

Beitrag von proTECT »

Tag!

Ich komme gleich mal ohne Umschweife auf den Punkt.

Wenn ich die Kupplung nicht trete, dann klingt es so als würde die Kupplung schleifen bzw. höre ich dann ein ratterndes Geräusch.
Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.
Ist es das Ausrücklager? Und kann das der Grund sein für komisches Klappern beim beschleunigen (nur wenn komplett ausgekuppelt ist klapperts).
Schalten und fahren tut alles ganz normal...nur klingt es halt komisch :(

In Werkstätten sagen alle was anderes.

Anfangs hieß es Getriebe...dann wieder nicht.
Dann ATTS -> gewechselt, kein erfolg -.- (es klang aber wirklich so auf der Hebebühne als würde es da rauskommen).
Und nun heißt es Kupplung.
Was soll man denn da jetzt noch glauben?? Hab ja nicht unendlich Geld/Lust/Zeit um alles Auszuwechseln -.- .

Vielleicht gibts ja jemand in meiner Nähe der sich mit Preludes auskennt (außer Honda Händler) der da mal hören bzw. gucken kann. Einfach mal melden.

Gruß, Kai

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also so wie ich das verstehe, ist das ganz normal, das hab ich bei mir auch. Sogar meine R1 hat dieses geräusch wenn die kupplung nicht gezogen ist.

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

vielleicht meinst du so ein leichtes rauschen wenn du auf die kupplung drückst ist es weg ja ?

das ist dann ausrücklager das ist ein zeichen das deine kupplung langsam geist aufgibt das hatte ich auch also fals es das ist
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

schau mal hier im Forum das Problem haben wir glaub ich schon mal ausführlich diskutiert.

Es ist der Kugelkopf vom Kupplungszylinder am Getriebe, der inm Ausrückhebel sitzt.

Einfach die Gummikappe ab machen, Zylinder zurückdrücken (mit nem Schraubendreher oder so) und eine Fingerkuppe von diesem hochtemperaturfesten Schmierfett drauf...weg ist das Geräusch!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

achso, danke erstmal also garnicht so schlimm.

aber das klappern beim fahren nervt schon...vielleicht hat das ja auch was mit fehlenden fett zu tun bzw nem kaputten ausrücklager?
kann ja morgen mal versuchen nen soundfile aufzunehmen beim fahren.

stay tuned :rolleyes:

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ich glaube das was pappmann meint ist das quietschen wenn du auf die kupplung drückst aber deine aussage hört sich so nach ausrücklager an
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

bei mir klingt es als ob ein zug unterwegs sei im Leerrlauf und beim Gas geben????

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

genau. bei mir auch.
rrrrrr
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“