moin leute,
ich habe da mal eine frage zum ölverbrauch vom 2.0 motor aus dem bb9.
was für ölverbräuche habt ihr so durchschnittlich auf 1000 km ??
bei mir ist er anscheinend um einiges zu hoch... liegt je nach fahrweise bei 1,5 bis 2 litern auf 1000 km !
nur woran kann das liegen ? der wagen hat knapp 140tkm runter.. ich habe ein kompressionsbild machen lassen und der verlust liegt bei 10% auf allen zylindern .. das ist soweit ich weiß nicht so schlimm..
wenn ich auf der autobahn fahre und mal ein bisschen gas gebe ( ca 180 ) qualmt der wagen doch sehr aus dem auspuff..
woran kann das denn liegen ?
öl wird ja immer teurer
MFG
JJ
Ölverbrauch BB9
Moderator: Moderatoren
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
Meiner verbraucht NIX ^^... also denk ich mal wirds da schon ein problem geben bei dir :/ ...
Wie siehts mitm Leerlauf aus? Ist der Motor ruhig? ... Nehm mal das rohr von der kurbelwellenentlüftung ab und halt mal deine Hand davor! kommt stoßartig luft raus? Oder gibts sogar nen kleinen unterdruck?
Wie schon gefragt wie sieht der Rauch aus?
Was haste für ein Öl drin?
Wie siehts mitm Leerlauf aus? Ist der Motor ruhig? ... Nehm mal das rohr von der kurbelwellenentlüftung ab und halt mal deine Hand davor! kommt stoßartig luft raus? Oder gibts sogar nen kleinen unterdruck?
Wie schon gefragt wie sieht der Rauch aus?
Was haste für ein Öl drin?
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
Wenn der motor bläst dann deutet das stark auf einen kolbenringschaden hin :-/ ...
Guck mal nach Ölspuren im Ansaugtrakt dort wo die kurbelwellenentlüftung reingeführt wird! ... Wenn der Motor dort Öl rausbläst hast du nen Kolbenringschaden! ...
Das Der Motor Atmet ist normal ... dafür ist die Kurbelwellenentlüftung ja da. doch wenn da ständig Luft pulsartig rausgepustet wird dann heißt das dass der Motor wie eine Pumpe funktioniert... sprich die kolbenringe sind undicht, lassen beim komprimieren abgase durch (bzw streifen nicht richtig das öl ab...) somit kommen abgase durch die kurbelwellenentlüftung stoßartig wieder raus...
Kontrollier das mal Dann sehen wir weiter
Guck mal nach Ölspuren im Ansaugtrakt dort wo die kurbelwellenentlüftung reingeführt wird! ... Wenn der Motor dort Öl rausbläst hast du nen Kolbenringschaden! ...
Das Der Motor Atmet ist normal ... dafür ist die Kurbelwellenentlüftung ja da. doch wenn da ständig Luft pulsartig rausgepustet wird dann heißt das dass der Motor wie eine Pumpe funktioniert... sprich die kolbenringe sind undicht, lassen beim komprimieren abgase durch (bzw streifen nicht richtig das öl ab...) somit kommen abgase durch die kurbelwellenentlüftung stoßartig wieder raus...
Kontrollier das mal Dann sehen wir weiter