Fächerkrümmer
Moderator: Moderatoren
Fächerkrümmer
Weiß jemand, ob der Krümmer hier an den BB9 mit F20A4 passt
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 86987&rd=1
GRuss
Maxl
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 86987&rd=1
GRuss
Maxl
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Fährst du quer, siehst du mehr ....
- PreludeBB9 /1986
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 111
- Registriert: 20 Jan 2008 11:43
- Wohnort: Leipzig
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
- PreludeBB9 /1986
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 111
- Registriert: 20 Jan 2008 11:43
- Wohnort: Leipzig
Viel Spass mit dem Krümmer.....hoffentl. hast du mehr Glück als andere Prelude Fahrer mit dem Teil!BB9_maxl hat geschrieben:so, habe mir einen von TSS geholt (Prelude BB2,3)
Habe auch ein Teilegutachten für nen BB9 erhalten.
Und wenn der einbau klappt, kommt mein Motorraum in den Katalog, so hat der Typ zu mir gesagt.
Dein Motorraum in den Katalog von TSS? Warum das denn? Du bist nicht der erste mit nem TTS Krümmer in seinem Prelude!?
weil die noch nie gesehen oder gehört habe, dass es passt.
Die wollen nächste woche bei mir anrufen und fragen, ob ich schon eingebaut habe und wie es so passt, dann würden die es in ihr Programm aufnehmen, wenn mann minimale änderungsarbeiten durchführen muss, da die dem Kunden die Schweißarbeiten und so nicht zumuten wollen
Die wollen nächste woche bei mir anrufen und fragen, ob ich schon eingebaut habe und wie es so passt, dann würden die es in ihr Programm aufnehmen, wenn mann minimale änderungsarbeiten durchführen muss, da die dem Kunden die Schweißarbeiten und so nicht zumuten wollen
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Fährst du quer, siehst du mehr ....
ich denke, das sagt schon alles.BB9_maxl hat geschrieben:weil die noch nie gesehen oder gehört habe, dass es passt.
Wenn ein Anbauteil (egal welches von welchem Hersteller) schon nicht oder nur schwer passt, wird es mit Sicherheit KEINERLEI PERFORMANCE bringen.
Denn wenn der Hersteller es getestet hätte, würde es auch passen.
1994 Prelude BB1
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
- PreludeBB9 /1986
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 111
- Registriert: 20 Jan 2008 11:43
- Wohnort: Leipzig
na du machst ja ein aufriss hättest och bei 4Tuner den Fächerkrümmer nehmen können da kann ig dir nur sagen alles top!! Versteh ig net wieso man das bei tss bestehlt wenn es eh probleme geben wird!!! und der Preis war ja och fast der selbe!!!
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<
>Honda Power<
- PreludeBB9 /1986
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 111
- Registriert: 20 Jan 2008 11:43
- Wohnort: Leipzig
Ich meine den BB2,3 Krümmer an den BB9.proso hat geschrieben:ich denke, das sagt schon alles.BB9_maxl hat geschrieben:weil die noch nie gesehen oder gehört habe, dass es passt.
Wenn ein Anbauteil (egal welches von welchem Hersteller) schon nicht oder nur schwer passt, wird es mit Sicherheit KEINERLEI PERFORMANCE bringen.
Denn wenn der Hersteller es getestet hätte, würde es auch passen.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Fährst du quer, siehst du mehr ....
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Die können ja noch nicht mal so schweissen, damit es unter das vorgesehene Auto passt :woohoo:BB9_maxl hat geschrieben:... und wie es so passt, dann würden die es in ihr Programm aufnehmen, wenn mann minimale änderungsarbeiten durchführen muss, da die dem Kunden die Schweißarbeiten und so nicht zumuten wollen
Wenn du eh schweissen musst, dann zieh einmal alle Nähte an den Krümmerflanschen nach
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
:finga: das war abr teuer für den Krümmer ....
hab auch die Tage einen bei Ebay geschossen von TSS .... guckst du
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0248112807
ich glaub die werden sich so langsam ärgern, dass die Krümmer so günstig weg gehen :axe:
hab auch die Tage einen bei Ebay geschossen von TSS .... guckst du
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0248112807
ich glaub die werden sich so langsam ärgern, dass die Krümmer so günstig weg gehen :axe:
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Glaub mir oeschie, wenn sich einer ärgert, dann der Kunde, der sich so nen Mist antutoeschie hat geschrieben:ich glaub die werden sich so langsam ärgern, dass die Krümmer so günstig weg gehen :axe:
Frag mal n0th1ng, wie oft ich den schon umgetauscht, reklamiert, abgenommen, neu abgedichtet, nachgeschweisst habe
Ebay ist der beste Weg, um den Mist doch noch einigermaßen gewinnbringend unters Volk zu bringen
denn die Kosten die für's schweissen und Material von TSS investiert wurden, haben sie mit deinem Krümmerkauf, zweimal wieder drinnen :supz:
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
-
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
Für das Geld musste ich einfach zuschlagen.
Hatte auch erst meine Bedenken, da man ja schon so manche schlechte Erfahrung in den Foren gelesen hat.
Aber für 71 Euro mach ich gerne mal nen Selbstversuch. Wenn der Krümmer nix taugt, geht er halt zurück oder ich schweiße ihn selber...
Denn Garantie hab ich ja auf das Teil !
Hatte auch erst meine Bedenken, da man ja schon so manche schlechte Erfahrung in den Foren gelesen hat.
Aber für 71 Euro mach ich gerne mal nen Selbstversuch. Wenn der Krümmer nix taugt, geht er halt zurück oder ich schweiße ihn selber...
Denn Garantie hab ich ja auf das Teil !
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Sicher hast du Garantie, aber jedes mal den Austauschkrümmer vorzustrecken, um es dann nachher nach Rücksendung wieder gutgeschrieben zu bekommen, ist auf Dauer nervig
Hatte meinen letztes WE wieder unten, dieses mal war nur die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr durchgebrannt, super Material :toimonster:
Mal schauen, wie lange es diesmal hält Hatte schon überlegt, die drei Bolzen am Hosenrohr und die zwei am Kat durch Schnellverschlüsse zu ersetzen, würde die Routine jeden Monat noch leichter von der Hand gehen lassen
Christian
Hatte meinen letztes WE wieder unten, dieses mal war nur die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr durchgebrannt, super Material :toimonster:
Mal schauen, wie lange es diesmal hält Hatte schon überlegt, die drei Bolzen am Hosenrohr und die zwei am Kat durch Schnellverschlüsse zu ersetzen, würde die Routine jeden Monat noch leichter von der Hand gehen lassen
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Da ich selber noch nie nen Krümmer gewechselt habe, bräuchte ich mal paar Infos:
- Im heißen oder kalten Zustand wechseln (wegen der Gefahr die Stehbolzen abzureissen) ?
- Welche Dichtungen brauche ich neu / muss ich mir besorgen ? Gibt es außer der Krümmerdichtung am Kopf noch andere Dichtungen (z.B. zum Kat hin) ?
- Sitzt die Lambdasonde im Krümmer und sollte mir auch um diese Sorgen machen ?
- Bekomme ich den Krümmer so rein und raus beim BB8 oder muss der Kühler dafür raus ?
- Sonstiges zu beachten ?
Danke schon mal :prayer:
- Im heißen oder kalten Zustand wechseln (wegen der Gefahr die Stehbolzen abzureissen) ?
- Welche Dichtungen brauche ich neu / muss ich mir besorgen ? Gibt es außer der Krümmerdichtung am Kopf noch andere Dichtungen (z.B. zum Kat hin) ?
- Sitzt die Lambdasonde im Krümmer und sollte mir auch um diese Sorgen machen ?
- Bekomme ich den Krümmer so rein und raus beim BB8 oder muss der Kühler dafür raus ?
- Sonstiges zu beachten ?
Danke schon mal :prayer:
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
würd sagen du brauchst 3 dichtungen. krümmer - zylinderkopf. krümmer - Hosenrohr. hosenrohr - kat. gab das beim bb9 erst gemacht mit bb2 krümmer. leider hat der nicht im ganzen rein gepasst und musste in der mitte auseinander geschraubt werden. wird beim bb8 auch so sein.
den wechsel würd ich am kalten auto machen, da es sonst etwas heiß um die finger rum wird. alle stehbolzen vorher mit wd40 einsprühen, dann sollte es keine probleme geben. auch bei der lambdasonde wd 40 sprühen. bei mir gab es da keine probleme.
Das hosenrohr müsste noch unten am motor mit schrauben befestigt sein.
Alles in allem ist es ohne hebebühne eine sauarbeit aber machbar. sollte beim bb8 eigentlich genau so sein wie bei allen anderen bb`s
den wechsel würd ich am kalten auto machen, da es sonst etwas heiß um die finger rum wird. alle stehbolzen vorher mit wd40 einsprühen, dann sollte es keine probleme geben. auch bei der lambdasonde wd 40 sprühen. bei mir gab es da keine probleme.
Das hosenrohr müsste noch unten am motor mit schrauben befestigt sein.
Alles in allem ist es ohne hebebühne eine sauarbeit aber machbar. sollte beim bb8 eigentlich genau so sein wie bei allen anderen bb`s
-
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
Nicht beim Prelude, du gehst bestimmt immer vom Civic aus.tolga_shoxx hat geschrieben:zwischen hosenrohr und kat isn anus....äh konusring... kriegste bei jedem zubehör für fast 5 euro sowas
Bei jedem Prelude sind die Quetschringe drin, an jeder Verbindung
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Fährst du quer, siehst du mehr ....
So, der Krümmer ist eingebaut. Hatte mir die Dichtungen original von Honda neu gekauft.
Beim Einbau mussten wir allerdings feststellen, dass dieser Quetschring, der zwischen Hosenrohr und Kat sitzt bei dem Fächerkrümmer nicht mehr zu gebrauchen ist, da beim TSS-Krümmer dafür die Aussparung im Flansch vom Hosenrohr fehlt.
In so einem Fall bin ich der Meinung, dass TSS dann eine passende Dichtung dem Krümmer beilegen sollte ..... wie sieht es denn bei euch aus ?
Hat von euch einer nen TSS-Krümmer drin und selbes Problem gehabt ? Oder schicken die in der Regel diese Dichtung mit und die hat bei mir im Paket nur gefehlt ?
Ich fands auch schon seltsam, dass das Hosenrohrim Durchmesser kleiner war als mein original Hosenrohr ... na hoffentlich führt das nicht zu Leistungs-Einbußen ...
Beim Einbau mussten wir allerdings feststellen, dass dieser Quetschring, der zwischen Hosenrohr und Kat sitzt bei dem Fächerkrümmer nicht mehr zu gebrauchen ist, da beim TSS-Krümmer dafür die Aussparung im Flansch vom Hosenrohr fehlt.
In so einem Fall bin ich der Meinung, dass TSS dann eine passende Dichtung dem Krümmer beilegen sollte ..... wie sieht es denn bei euch aus ?
Hat von euch einer nen TSS-Krümmer drin und selbes Problem gehabt ? Oder schicken die in der Regel diese Dichtung mit und die hat bei mir im Paket nur gefehlt ?
Ich fands auch schon seltsam, dass das Hosenrohrim Durchmesser kleiner war als mein original Hosenrohr ... na hoffentlich führt das nicht zu Leistungs-Einbußen ...