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- hondafreak1981
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Alles beseitigt
Zuletzt geändert von hondafreak1981 am 07 Feb 2014 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Problem 1: das Thermostat ist hinüber. Tauschen und es wird gut.
Problem 2: hängt eventl. damit zusammen, weil er nicht auf Temperatur kommt.
Problem 3: alle Kabelanschlüsse zwischen Batterie und Anlasser säubern. Meistens der Massepunkt gammlig.
Problem 4: beide Sättel der VA ausbauen und prüfen. Oft sind auch nur die Gleitstifte am Halter fest. Wichtig: beide!
Alles noch lang keine dicken Probleme :yawinkle:
Problem 2: hängt eventl. damit zusammen, weil er nicht auf Temperatur kommt.
Problem 3: alle Kabelanschlüsse zwischen Batterie und Anlasser säubern. Meistens der Massepunkt gammlig.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Problem 2: hängt eventl. damit zusammen, weil er nicht auf Temperatur kommt.
Problem 3: alle Kabelanschlüsse zwischen Batterie und Anlasser säubern. Meistens der Massepunkt gammlig.
Problem 4: beide Sättel der VA ausbauen und prüfen. Oft sind auch nur die Gleitstifte am Halter fest. Wichtig: beide!
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Problem 2: hängt eventl. damit zusammen, weil er nicht auf Temperatur kommt.
Problem 3: alle Kabelanschlüsse zwischen Batterie und Anlasser säubern. Meistens der Massepunkt gammlig.
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Problem 2: wenn Problem 1 behoben und immer noch vorhanden mal die Verteilerkappe ab machen und prüfen wie die Kontakte aussehen. ansonsten die üblichen verdächtigen prüfen wie kerzen, stecker, zündkabel, verteilerkappe, läufer. starker benzingeruch vorhanden beim laufen?
Problem 3: kann auch am alter in verbindung mit der kälte liegen. das metall arbeitet und es kann vorkommen, dass er innen so "gammelig" ist durch abrieb usw. das er dadurch bei der kälte schwergängig ist. Erst wie Fischi geschrieben hat die kontakte und massepunkte prüfen.
Problem 3: kann auch am alter in verbindung mit der kälte liegen. das metall arbeitet und es kann vorkommen, dass er innen so "gammelig" ist durch abrieb usw. das er dadurch bei der kälte schwergängig ist. Erst wie Fischi geschrieben hat die kontakte und massepunkte prüfen.
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Hat die Werkstatt den Temp.-sensor geprüft?
Den Zündverteiler kannst Du selber leicht prüfen. Mußt nur den Deckel abnehmen (drei Schrauben). Wenn dort deutlich brauner Staub (=verrosteter Metallabrieb des Lagers) zu sehen ist, dann ist das Lager kurz vorm sterben. Wirklich ganz kurz vorm Ende hat er dann auch richtigen Abrieb und metallische Späne drin.
Wenn der Deckel aber sauber ist, kommt eher die Lambdasonde in Frage. Die regelt das Gemisch bei Teillast und warmen Motor. Sobald Du mehr Gas gibst ober bei Drehzahlen über ca. 4000, ist die Regelung nicht aktiv. Das paßt sehr gut zum Fehlerbild. Zieh einfach mal den Stecker der Sonde ab und fahre ohne. Dann leuchtet zwar die MKL auf, aber wenn das ruckeln weg ist, dann tausch die Sonde.
Den Zündverteiler kannst Du selber leicht prüfen. Mußt nur den Deckel abnehmen (drei Schrauben). Wenn dort deutlich brauner Staub (=verrosteter Metallabrieb des Lagers) zu sehen ist, dann ist das Lager kurz vorm sterben. Wirklich ganz kurz vorm Ende hat er dann auch richtigen Abrieb und metallische Späne drin.
Wenn der Deckel aber sauber ist, kommt eher die Lambdasonde in Frage. Die regelt das Gemisch bei Teillast und warmen Motor. Sobald Du mehr Gas gibst ober bei Drehzahlen über ca. 4000, ist die Regelung nicht aktiv. Das paßt sehr gut zum Fehlerbild. Zieh einfach mal den Stecker der Sonde ab und fahre ohne. Dann leuchtet zwar die MKL auf, aber wenn das ruckeln weg ist, dann tausch die Sonde.
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Sooo habe den Anlasser getauscht und alles klingt wie es soll. nun noch ventile einstellen
Zuletzt geändert von hondafreak1981 am 07 Feb 2014 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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