SWAP: f20 > h22
Moderator: Moderatoren
SWAP: f20 > h22
Moin Gemeinde.
Es steht n Swap an und ich wüsste gern von den erfahrenen Usern die so einen umbau evtl schon hinter sich haben was ich alles brauche.
Ich werde so viel wies geht von meinem F20 übernehmen, nur müsste ich jetz noch wissen was ich nicht übernehmen kann sodnern neu brauche bzw besorgen muss.
Getriebe, Anlasser, Motordämpfer u. Halter, Servo, Schaltgestänge und den Kabelbaum kann ich vom f20 übernehmen laut 4tuners.
is das so richtig? was brauch ich noch.
passen die atw's?
Es steht n Swap an und ich wüsste gern von den erfahrenen Usern die so einen umbau evtl schon hinter sich haben was ich alles brauche.
Ich werde so viel wies geht von meinem F20 übernehmen, nur müsste ich jetz noch wissen was ich nicht übernehmen kann sodnern neu brauche bzw besorgen muss.
Getriebe, Anlasser, Motordämpfer u. Halter, Servo, Schaltgestänge und den Kabelbaum kann ich vom f20 übernehmen laut 4tuners.
is das so richtig? was brauch ich noch.
passen die atw's?
Die ATW passen. Den Halter der Servopumpe brauchst Du aber vom H22. Tacho/DZM auch und natürlich Krümmer, ASB, Hosenrohr. Motorsteuergerät und ein paar Pins für den Kabelbaum für die VTEC-Verdrahtung. Wichtig für die TÜV-Abnahme ist der Umbau der Bremse. Am besten gleich auf ATR bzw. Legend.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
wieso denn den tacho/dzm vom bb6/8?
wenn atr oder legend bremse dann nur sättel und scheiben tauschen oder muss noch etwas bearbeitet werden oder gar die ganze achse gewechselt werden?
wie siehts mit lima usw aus?
h22:
Halter der Servopumpe
ECU
Tacho?..
Krümmer, Hosenrohr
ASB
f20:
Getriebe
Anlasser
Motordämpfer und Halter
Servopumpe
Schaltgestänge
Kabelbaum
Allgemein:
Fidanza Schwungscheibe h22
Kabel Pins
ATR o. Legend Bremsen
wenn atr oder legend bremse dann nur sättel und scheiben tauschen oder muss noch etwas bearbeitet werden oder gar die ganze achse gewechselt werden?
wie siehts mit lima usw aus?
h22:
Halter der Servopumpe
ECU
Tacho?..
Krümmer, Hosenrohr
ASB
f20:
Getriebe
Anlasser
Motordämpfer und Halter
Servopumpe
Schaltgestänge
Kabelbaum
Allgemein:
Fidanza Schwungscheibe h22
Kabel Pins
ATR o. Legend Bremsen
DZM brauchst nur wegen des Beginns des roten Bereichs. Beim 4. gen war's halt so, daß die auch die Tachos nur bis 230 anzeigen, beim BB1 hingegen bis 240.
Die Bremse müßte ja schon 282er Scheiben haben, richtig? In dem Fall reicht der Tausch der Sättel. Die 300er Scheiben kriegst Du leider nur als 5-Loch und damit müßtest auch die Naben umbauen.
Die Bremse müßte ja schon 282er Scheiben haben, richtig? In dem Fall reicht der Tausch der Sättel. Die 300er Scheiben kriegst Du leider nur als 5-Loch und damit müßtest auch die Naben umbauen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Jo, geht einwandfrei.Crawnight hat geschrieben:habe plasma tachoscheiben verbaut, ergo ises sozusagen ein h22 tacho dadurch.
hat der bb9 nicht 260er scheiben?
ansonsten baue ich eben auf bb1 bremse um, die haben ja 4 loch.
geht das denn plug and play auf den bb9? hat da jemand erfahrung damit?
Des weiteren musst du die Wegfahrsperre umgehen bzw. Umbauen, von deiner F20 ECU in die H22 ECU (sofern es ein H22A5/8 wird, wenns was japanisches wird, dann brauchst das nicht)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
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- Registriert: 20 Jul 2009 23:01