Autsch hat es geschliffen gerade :(

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Autsch hat es geschliffen gerade :(

Beitrag von Preforx »

Moin,

ich fahre normal wie imme (Fahre zügig an)... Ersten bis 2,5/3k Umdrehungen, dann zweiten Gang
rein und gediegen kommen gelassen... Aufeinmal hat es geschliffen und geratzt ohne Ende. Denke
jeder kennt es, das passiert wenn der Gang nicht richtig drin war. Ich habe die Kupplung leider erst
5sekunden und 1k Umdrehungen wieder kommen lassen, da der Schock gerade saß. Die Umdrehungen
gingen gar nicht erst runter, ich also den dritten rein und Gang kommen gelassen, aufeinmal stiegen
die Umdrehungen bis in den roten Bereich. Hab dann wieder runter gebremst (ohne Gang drinne)
und bei etwa 35km/h in den vierten. Da haben sich die Umdrehungen wieder eingekriegt.

War etwa 1km später Zuhause, da hat es angefangen verschmorrt zu riechen, hab die Motorhaube
geöffnet und da kam mir dann ne richtig eklige Geruchswelle entgegen.

Anfahren im 1., 2. und 3. Gang funktioniert normal. Kann auch normal Kuppeln und die Gänge gehen
alle rein.

Was kann mich im schlimmsten Fall jetzt erwarten? Bin frustriert, so eine scheisse aber auch :(

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Wenn es stinkt hat wohl die Kupplung ein mitgekriegt, was nicht heissen muss das sie jetzt kapput ist.
Es KANN passieren das die Kupplung sich jetzt schneller auflöst als normal oder das sie ausgeglüht ist und wenn du glück hast funzt sie weiterhin ganz normal.
Ich hatte mal sowas ähnliches mit meinem BMW da hat die Kupplung auch gestunken wie sau aber passiert is nix :rolleyes: .

Naja ich denke die Zeit wird zeigen was mit deiner Kupplung passiert.

Mfg

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Oh man.... Na mal schauen was da noch passieren wird. Das Getriee wäre für mich jetzt das schlimmste was noch passieren kann :(

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“