Zahnriem um 10 Zähne verstellt...

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Zahnriem um 10 Zähne verstellt...

Beitrag von Fargus »

ALSO! ES HAT SICH HERAUSGESTELLT DASS GANZE UMLENKROLLENSERIE VON JAKOPARTS FEHLERHAFT IST! SCHÖNE SCHEISSE... :vom:


Also ich habe ja dieses Thema angefangen mit Drehzahlbegrenzer bei 6500RPM... kamm ja nach Zahnriemwechsel... Dieses PRoblem wasr weg, kamm aber was anderes, schlimmer.
Gestern ist mir die Karre einfach so verreckt nach dem ich gerade mal zuhause angekommen bin. War nichts am Knallen oder sonst wat... kamen einfach Geräusche aus der Richtung wo die Wasserpumpe sitzt... Dann Auto zu meiner Werkstatt abgespleppt, Ventildeckel runtergenommen und was sehe ich da... von dem Zahnriemen sind gerade mal 6mm gebliben(Breite) am Aussenkante, da wo Verkleidung ist weggerieben. Wat kann es sein?
Der Motor hats überlebt, Kompression ist an allen 4 Töpfen da, also Ventile nicht krumm :prayer: DA kann ich schon mal froh sein. Aber was konnte mein KFZ Meister da für ein Fehler machen das der Rim sich nach aussengedrückt hat? Rollen, Spanner alles NEU!!! :schockiert:
Zuletzt geändert von Fargus am 11 Mär 2010 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

wo ist der Zusammenhang zw. der Überschrift und dem Textinhalt?

Bei der Beschreibung kann man nur spekulieren, was genau die Ursache sein könnte :rolleyes:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

pavo hat geschrieben:wo ist der Zusammenhang zw. der Überschrift und dem Textinhalt?

Bei der Beschreibung kann man nur spekulieren, was genau die Ursache sein könnte :rolleyes:
So... Mecker mecker... Pavo eben :) habe anders benannt :)
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ich denke mal das er unten an der Kurbelwelle die Führungsscheibe nicht wieder aufgesetzt hat in Verbindung damit das die Riemenspannung nicht stimmt. Gerne begangender Fehler!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

ManiacS2000 hat geschrieben:ich denke mal das er unten an der Kurbelwelle die Führungsscheibe nicht wieder aufgesetzt hat in Verbindung damit das die Riemenspannung nicht stimmt. Gerne begangender Fehler!
Aha! Interessant! Muss mir die Sache anschauen... sage bescheid wenn es so rauskommt. DAnke! Andere Vorschläge sind wilkommen!
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Führungsscheibe? Die Neugier ist geweckt - please put a finer point on it :prayer:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

pavo hat geschrieben:Führungsscheibe? Die Neugier ist geweckt - please put a finer point on it :prayer:
Also dass iss es nicht... Kenne das von D Reihe... haben damals es beim CRX vergessen... doch hier ist alles ok.
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

vor dem Zahnriemenrad sitzt eine kleine Metallscheibe, die sog. Führungsscheibe. Die Hält den Riemen "in der Spur"
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

ManiacS2000 hat geschrieben:vor dem Zahnriemenrad sitzt eine kleine Metallscheibe, die sog. Führungsscheibe. Die Hält den Riemen "in der Spur"
ok. WErde es weiterleiten an meinen KFZtler da ich jezt weit weg bin... und wegen Lieferzeiten für die TEile wurde ich zu Infranterie versetzt :vom:
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

vor dem Zahnriemenrad befindet sich der Ausgleichsriemenantriebsrad, der natürlich auch als ...scheibe definiert werden kann :weedman:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

ALSO! DIE NEUE SPANNROLLE HAT VERSAGT. SCheiss Affen von Jakoparts. Bin gerade mit denen am klären was das sollte... Wenn die jezt nichts übernehmen... na ja muss ich wohl zu Anwalt. :yawinkle:
Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“