Knistern im Motor
Moderator: Moderatoren
Knistern im Motor
Moin moin,
wenn Ich meinen Luden durch beschleunige habe Ich von 160 bis 170km/h ein knistern im Motor, vergleichbar vom Klang her wie ne Simson mit kaputten Kolbenringen... Ist aber seid dem Ich Ölwechsel gemacht habe (10W40) wie vorgeschrieben, bitte um schnelle Antwort damit mein Lude nicht vieleicht für immer schweigt...
wenn Ich meinen Luden durch beschleunige habe Ich von 160 bis 170km/h ein knistern im Motor, vergleichbar vom Klang her wie ne Simson mit kaputten Kolbenringen... Ist aber seid dem Ich Ölwechsel gemacht habe (10W40) wie vorgeschrieben, bitte um schnelle Antwort damit mein Lude nicht vieleicht für immer schweigt...
das dein ölfilter kleiner jetzt ist ist nicht schlimm der muss nur passen
mit hosenrohr hast du falsch verstanden :yawinkle: fals dein motor ölt dann tropft öl auf das hosenrohr und das kann dann knistern das hatte ich auch mal gehabt
es kann aber auch sein, das das schutzblech was bei dein abgaskrümmer ist knistert, weil es vielleicht zu warm ist sowas ist immer schwer heraus zu finden knistern kann ja alles mögliche sein
mit hosenrohr hast du falsch verstanden :yawinkle: fals dein motor ölt dann tropft öl auf das hosenrohr und das kann dann knistern das hatte ich auch mal gehabt
es kann aber auch sein, das das schutzblech was bei dein abgaskrümmer ist knistert, weil es vielleicht zu warm ist sowas ist immer schwer heraus zu finden knistern kann ja alles mögliche sein
I LOVE my BB6
immer mit der Ruhe, er hat doch nur gefragt.tzzzzz.....Hummel hat geschrieben:ich hab doch knistern geschriebn und nicht klingeln, schreib doch deutsch und nicht spanisch... Das ist nur von 160 bis 170km/h... Kann mir den hier keiner helfen???
also wenn du zwischen 160 und 170km/h so etwas erkennst bist du echt gut, ich höre bei dem tempo nur noch mein auspuff bzw. die windgeräusche.
aussderdem wenn es nur bei der einen geschwindigkeit auftritt würde ich mir keinen kopp machen, wäre anders wenn es in jedem gang bei der selben drehzahl wäre, aber so könnte es alles oder nichts sein.
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
wenn du wüsstest was alles marken und sorten ausmachen können würdest du nicht so reden.
aber du musst ja wissen was du tust, ich würde nochmal nen ölwechsel machen, kostet vielleicht gerade mal 40 Euro und dann hast du gewissheit oder du wechselst es selber.
aber du musst ja wissen was du tust, ich würde nochmal nen ölwechsel machen, kostet vielleicht gerade mal 40 Euro und dann hast du gewissheit oder du wechselst es selber.
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ich habe nie gesagt das castrol scheisse ist, du hattest nämlich gar nicht erwähnt welche marke öl du fährst, aber du meinst dass die alle die selbe norm haben dann kannst du ja demnächst das öl aus dem baumarkt reinmachen ist billig und erfüllt die norm.
das würdest du aber auch nicht machen oder?
das würdest du aber auch nicht machen oder?
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
einmischen möcht ich mich zwar nicht aber nen kleines statement möcht ich schonmal dazu geben....ich glaub nicht, das bei Honda, pappnasen arbeiten weil die sonst bei Opel wären....ich denk mal, die wissen was die tun (meistens) :rolleyes: .
Hier im Forum, wird versucht zu Helfen, da sind komische Kommentare unangebracht, wenn man eine antwort schreibt, kann es schonmal passieren, das man von der frage etwas übersieht, man beschäftigt sich ja mit dem problem und nicht mit der Fragestellung. :butthead:
ich würd aber auch noch mal ne ölwechsel machen...so zu sagen versuchen, alles wieder so zu machen, wie es vorher war...ich hab jetzt auch nen paar Öl-wechsel selbst gemacht und bei mir war nichts.
hast du deine Kerzen auch getauscht? ist alles passend für dein Luden? ist alles richtig verbaut? woher kommt das "knistern" in etwa? (wenn du es bei 160km/h lokalisieren kannst)
mfg
Hier im Forum, wird versucht zu Helfen, da sind komische Kommentare unangebracht, wenn man eine antwort schreibt, kann es schonmal passieren, das man von der frage etwas übersieht, man beschäftigt sich ja mit dem problem und nicht mit der Fragestellung. :butthead:
ich würd aber auch noch mal ne ölwechsel machen...so zu sagen versuchen, alles wieder so zu machen, wie es vorher war...ich hab jetzt auch nen paar Öl-wechsel selbst gemacht und bei mir war nichts.
hast du deine Kerzen auch getauscht? ist alles passend für dein Luden? ist alles richtig verbaut? woher kommt das "knistern" in etwa? (wenn du es bei 160km/h lokalisieren kannst)
mfg
BB Squad #146 (v.2)
hattest beim Ölwechsel das Hosenrohr abgebaut oder gelöst...ich bezweifle stark das das irgendwas mit dem Öl usw. zusammenhängt...warum ist das Knistern nur bei 160-170kmh und nicht bei gleicher Drehzahl in einem anderen Gang? Versuche mal in einem niedrigeren Gang mit gleichem Lastverhältniss zu fahrn und schau mal ob das wieder auftritt...
Wenn das wirklich nur bei der Geschwindigkeit auftritt dann kann man ein Motorseitiges Problem schonmal ausschliessen und am Getriebe, Antrieb usw. weitersuchen.
Es kommt schon vor das bei bestimmten Geschwindigkeiten, Drehzahlen sich die Fahrzeugschwingungen mit den Resonanzfrequenzen Irgenwelcher Teile Überschneiden, dann treten irgenwelche undeffinierten Geräusche auf wo man dann ewig sucht...z.B. Ansaugtrakt oder Hosenrohr...
Ich hab z.B. so ein hohes Klappern wenn ich unter Vollast in den roten Bereich rein beschleunige....bisher auch noch nicht geklärt wo es herkommt...schlimstenfalls sind es die Ventile die leicht mit dem Kolben kollidieren...
Wenn das wirklich nur bei der Geschwindigkeit auftritt dann kann man ein Motorseitiges Problem schonmal ausschliessen und am Getriebe, Antrieb usw. weitersuchen.
Es kommt schon vor das bei bestimmten Geschwindigkeiten, Drehzahlen sich die Fahrzeugschwingungen mit den Resonanzfrequenzen Irgenwelcher Teile Überschneiden, dann treten irgenwelche undeffinierten Geräusche auf wo man dann ewig sucht...z.B. Ansaugtrakt oder Hosenrohr...
Ich hab z.B. so ein hohes Klappern wenn ich unter Vollast in den roten Bereich rein beschleunige....bisher auch noch nicht geklärt wo es herkommt...schlimstenfalls sind es die Ventile die leicht mit dem Kolben kollidieren...